Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!!

Diskutiere Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Also am anfang konnte ich mich nicht so richtig entscheiden,deshalb hatte ich einen Beitrag gestartet um mir dabei zu helfen. Ich habe nun den...
  • Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #41

bfler01

Punkte Reaktionen
0
Also am anfang konnte ich mich nicht so richtig entscheiden,deshalb hatte ich einen Beitrag gestartet um mir dabei zu helfen. Ich habe nun den Turbo genommen weil da einfach Leistungsmäßig nach oben noch soviel machbar ist ,und der Hubraum ist nur wesentlich grösser.

Der Motor hat 40000 km runter, das ist für mich OK. Mein 1.6 'er hatte schon 100000.

Die Firma ist in Breitenbrunn Erzgebirge.

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!!

Anzeige

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #42

bfler01

Punkte Reaktionen
0
Mann mann mann, da hab ich endlich den Wagen so wie ich ihn haben wolt und dann sowas. Was gibt es nur für Assoziale Menschen. Als ich heute morgen ins Auto steigen wollte hätte ich fast kotzen können.

In unserer Straße waren Vandalen unterwegs. Der neue 7'er vom Nachbarn und meiner mussten am meisten leiden. :cry: Die sind da einmahl komplett rumgegangen.

Wenn ich die erwischt hätte :twisted:

Und meine Teilkasko zahlt das auch nicht. Ich glaube das geht auch über Smart Repare hinaus.
Hat jemand Ahnung wie man sowas reparieren kann, und was das kostet und welcher Aufwand das währe ?

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #43

B-Car

Punkte Reaktionen
0
ich glaube wenn ich das an meinem wagen sehen würde, ich glaube ich könnte erstmal nicht mehr! das ist echt fies!!!!

und selbst das trifft es nichteinmal! so ein lackierung kostet! die ganze motorhaube,
ich denk mal wenn du ein echt netten lackermann kannst und ihm ein vorheulst :cry: und sagtst das du echt blank bist aber so nicht auf treffen kannst und du brauchst keine rechnung vielleicht 800€

tut mir echt leid für dich das ist nicht fair und verdint hast du es auch nicht!

ich würde auf jedenfall anzeige erstatten und vielleicht auch an die zeitung wenden vielleicht gibt es ja jedanden der die personen gesehen hat und ähnliches!

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #44

bfler01

Punkte Reaktionen
0
So nun habe ich auch das N75K Ventil drinnen. Das war vieleicht eine Fummellei. Die hälfte der schellen habe ich mit einer kleinen Feile auffeilen müssen,da es für eine Zange zu eng war und die Schellenschrauben auf der anderen seite saßen, die hätte ich nur aufschrauben können wenn ich den Motor rausgeholt hätte.

Eigentlich dachte ich das bei dem K Ventil der Anschluss auf der selben seite ist wie bei den Alten .Bei meinem waren aber die Schlauchanschlüsse um 90° verdreht sodas das Kabel so blöd abgeknickt ist nach dem einbau. Naja aber funzen tut es jetzt.

Mehrleistung konnte ich nicht so richtig feststellen aber er beschleunigt jetzt sauberer durch,ohne ruckeln. :lol:

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #45

B-Car

Punkte Reaktionen
0
und wars schon beim lacker?

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #46

bfler01

Punkte Reaktionen
0
Noch nicht, habe jetzt einen Termin nächste woche.Für rund 1000 euro Freundschaftspreis, is zwar ein haufen Schotter aber für die Flächen die gemacht werden müssen OK. Vieleicht lasse ich gleich noch die Schweller und Stosssangenunterteile mitlackieren, mal schaun was das noch kostet.

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #47

B-Car

Punkte Reaktionen
0
naja das geht aber echt noch!

plastik scheiße kostet kann ich nur sagen, war bei mir so

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #48

ChristianH

Punkte Reaktionen
0
was bekomme ich denn noch ca. für meinen 1,6 motor mit 70000 km?

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #49

B-Car

Punkte Reaktionen
0
70 tausend ist noch nicht viel, bei e-bay vielleicht 800 oder 1000?

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #50

ChristianH

Punkte Reaktionen
0
das ist ja garnichts...wie soll ich mir dann ein 1,8t leisten?

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #51
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Über Freunde und Bekannte...

Mein P-D inkl Getriebe, Kabelbaum usw hat 1200€ inkl allem gekostet....

Der 1,8T sollte nicht viel mehr kosten inkl allem... :roll:

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #52

supreik

Punkte Reaktionen
0
die freunde und bekannte mußt du mir mal vorstellen ... :D

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #53
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Soweit wohnst Du nicht weg, Du kannst gern langkommen, wir fahren zusammen in sein Geschäft.

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #54

supreik

Punkte Reaktionen
0
trifft sich gut ... hab kostenvoranschlag von 870€ für reperatur weil der simmering am getriebe scheinbar öl tropfen läßt inkl. vorsorglicher neuer kupplung

:D einen 115PS PD könnt ich schon gut gebrauchen ... wär die ganze geschichte nochmal zum preis machbar wie bei dir? sollte dann auch mit neuer kupplung sein dann

wieviel hatte dein neuer motor denn auf der uhr vor dem einbau bei dir?

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #55

CyRO

Punkte Reaktionen
0
oh man was es noch für spasties gibt.... tut mir leid um dein wagen

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #56

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo
schön schön kann man da nur sagen...und wenn alles gut läuft ist es doch super!!!

gruss D

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #57

sachsenpassi

Punkte Reaktionen
0
RAR ist schon spitze und Gott sei dank gleich bei mir um die Ecke. Ist doch mal Praktisch. :D

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #58

Hpman

Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Glueckwunsch fuer den neuen Motor und mein Beleid fuer die Kratzer. Bei sowas wuenscht man sich langsam echt die Selbstjustiz wieder eingeführt aber irgendwie muss man sich ja von den Neandertalern auch unterscheiden. Daher Kopf hoch und freu dich am neuen Motor. Leider wird auch in Zukunft bei mir der 1.6 Automatic werkeln. 5k sind mir das leider nicht wert und so guenstig ist ein Autowechsel wohl auch nicht. Zumindest bei den Gebrauchtwagenhaendlern hier in der Gegend fragt man sich manchmal von was die nachst traeumen und im Ankauf vom alten Fahrzeit zahlt mancher Tscheche mehr.

Hpman

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #59

sachsenpassi

Punkte Reaktionen
0
@hpman
So ist das eben bei uns in Sachsen. Aber viel schlimmer ist das alle Autos die man auf dem Schrottplatz findet nichts mehr wert sind. Alle guten Karren gehen nach Osteuropa. :roll:

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #60

3B_Matze

Punkte Reaktionen
0
So, mal wieder den Thread entstauben.

Hab ebenfalls nen 1.6er und ein Umbau auf 1.8T würde mich auch jucken. Wäre auch nicht mein erster Motorumbau, allerdings hab ich das am Passat noch nie gemacht. Hab mich mal quer durchs Forum gelesen, aber arg viel schlauer bin ich auch nicht.

Was wäre denn alles nötig umzubauen ?

Motor mit Kabelbaum und Steuergerät ist klar.
Fahrwerk und Bremsen ebenso.
Benzinpumpe ?
Wie sieht das mit Tacho und Co aus ? Ich meine wegen der WFS und ggf. MFA/FIS. Das muss dann ja beim Freundlichen angelernt werden. Könnte ich ein MFA/FIS Tacho einfach einbauen oder wäre noch Kabel ziehen angesagt ?

Und zuguterletzt: Ich habe keine Klima, wenn das Spenderfahrzeug eine hat, inwiefern unterscheidet sich das am Motor selbst ? Ist es mit Riemenscheiben von einem Modell ohne Klima getan ?

Thema:

Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!!

Oben Unten