türgriffbeleuchtung

Diskutiere türgriffbeleuchtung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo @ all ich hab die türgriffbeleuchtung eingebaut wie es hier im forum in einbau tipps steht. nun bei der fahrertür sieht das alles ganz...
  • türgriffbeleuchtung Beitrag #1

Afa

Punkte Reaktionen
0
hallo @ all

ich hab die türgriffbeleuchtung eingebaut wie es hier im forum in einbau tipps steht.
nun bei der fahrertür sieht das alles ganz anders aus, im normalfall habe ich ja 4 kabeln, bei der fahrertür hab ich glaube ich 8 kabeln oder so da ich ja el. fensterheber hinten und vorne habe!
ich weiß nicht welche kabeln ich nehmen muss bitte daher um eure hilfe
wer hat das schon gemacht?

danke im voraus

• türgriffbeleuchtung Beitrag #3

Afa

Punkte Reaktionen
0
den thread kenne ich schon
doch die kabeln in der fahrertür schauen ganz anders aus.
dort sind nur 4 kabeln bei der fahrertür sind ca 8 kabeln

• türgriffbeleuchtung Beitrag #4

asdf

probier doch einfach alle aus dann klappts vielleicht :oops:

• türgriffbeleuchtung Beitrag #5
neubs

neubs

Punkte Reaktionen
0
Hi,

auf marc's Seite stehen doch sogar die Kabelfarben mit dabei ... (6. Absatz von oben)
Auf der Fahrerseite sind es die Farben
grau/blau für die Beleuchtung und braun
für Masse, alle anderen haben rot/weiss
für die Beleuchtung und graus/weiss für
Masse.

Falls sich die Kabelfarben geändert haben sollten nimm doch einfach mal n Multimeter und mess dir die entsprechenden Kabel raus ... sind doch nur 8 Stück.

• türgriffbeleuchtung Beitrag #6

Afa

Punkte Reaktionen
0
das ding geht mir so am ar... jetzt hab ich schon versucht 2 stunden die kabeln der diode einzuclipsen am anfang hab ichs hinbekommen doch die sitzte nicht richtig fest und dann wurde es immer schlimmer :?
jetzt funktioniert gar nichts mehr
gibts diese stecker auch zu kaufen beim freundlichen?
das hoffe ich sonst gehen keine fenster rauf oder runter von der fahrertür aus :?

• türgriffbeleuchtung Beitrag #7

asdf

logischerweise sollten die es haben sonst schauts nicht gut aus für dich :?
du hast dich wohl zu lange gespielt

• türgriffbeleuchtung Beitrag #8
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß gar nich was da so schwer ist!
Mach es einfach so wie auf Marc´s Seite beschrieben ist, wenn es anders vorhanden ist nimm nen Strommeßgerät und miss die Spannungen durch bei angeschaltetem Licht!!

MFG

• türgriffbeleuchtung Beitrag #9

Afa

Punkte Reaktionen
0
hab jetzt das alles wieder neu angschlossen und jetzt funzt es wieder, doch die led funzt nicht!
kann es sein das ich durch falsches anschließen oder so die led jetzt nicht mehr funzt?
wenn dann kauf ich mir mal eine neue led und versuche das nochmal

• türgriffbeleuchtung Beitrag #10

Steph020777

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

also auch ich möchte ganz gerne die Beleuchtung der Grifmuscheln in meinen W8 haben! Auch wenn dieser schon leuchtet wie ein Weihnachtsbaum :) ! Aber ich habe ein Problem, und hoffe doch sehr, das Ihr mir weiter helfen könnt, und nicht eventuell wieder verweist auf andere Einträge!

Unzwar habe ich mir den Beitrag von Marc genau durchgelesen. Doch bei mir bekomme ich die Grifmuscheln nicht ab! Ich habe es Versucht, so wie es in den Beitrag beschrieben wurde, und habe sogar versucht mit einen Schraubendrehen hinter zu kommen, und die Teile eventuell so ab zu bekommen, aber auch dies ohne Chance! Nun weis ich nicht mehr weiter, denn ich will ja auch nichts kaput brechen! Muss ich erst die Türverkleidung entfernen? Auch dies habe ich versucht, schraube unten raus, und die Türverkleidung abziehen. Aber dies geht nur bis Zur Hälfte. Ist diese komplett geklipst? Ich hoffe auf antworten ! Vielen Dank

Stephan

• türgriffbeleuchtung Beitrag #12
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
...will auch mal wieder meinen Senf dazugeben! ;-))

Habe bei diesem Händler die beleuchteten Griffschalen gekauft (ich weiß, war ein Trottel!) :lol:

http://www.ahw-shop.de/
ArtikelNr.: 3B0837979

Schaut mal selbst!
Habe mir dann die LED´s mal genauer angeschaut! Dann die Bezeichnungen mal bei Conrad gesucht und gefunden, 1,79 Euro das Stk!!!

Also wenn ihr mal Interesse habt, suche ich nochmal die Nummer raus, könnte man ja vielleicht mal ins Netz stellen!
Sieht damit echt super aus!! Kein Löten, ist alles fertig!, nur 10 mm loch boren, beide Kabel anschließen, fertig!

Viele Grüße, Martin

• türgriffbeleuchtung Beitrag #13
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Ich hab bei mir am vorletzten WE auch die inneren Türgriffe in dunkel Rot beleuchtet. Naja ich hatte den Schaltplan zur Hand und kam so trotz 4elektr. Fensterheber sehr gut klar.

Meiner Meinung nach sind die LEDs in Marcs Anleitung jedoch vollkommen Falsch angeordnet. Das Problem ist, dass sie in Fahrtrichtung leuchten und wenn man nen Ultrahellen LED-Typ gewählt hat, leuchtet der trotz 1,2K Widerstände den Gegenverkehr an und man hat beim nach links schauen das Rotlicht der hinteren linken Tür im Gesicht. M.E. müssen da SMD-LEDs verwendet werden welche oben in der Griffmule versenkt werden müssen.

Ich hatte leider keine Griffmulden mehr zum Testen :D sonst hätte ich das gleich mal ausprobiert. Warte jetzt auf nen Satz Griffmulden beim Ihhbähh um das mal zu testen.

Aber um nochmal auf das Anschließen zurück zu kommen, super Easy wenn man sich an Marcs Anleitung hält! Ansonsten fragt doch mal jemanden, der euch nen Schaltplan geben kann 8)

• türgriffbeleuchtung Beitrag #14
BadBoy.SK

BadBoy.SK

Punkte Reaktionen
0
also , ich hab mal ausnahmsweise in die tiefe tasche gegriffen und die lichtleiter vom polo gekauft. gefällt mir besser als nur eine led.

:D

senad

• türgriffbeleuchtung Beitrag #15
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ich habe bei meiner Beleuchtung die Led`s genau hinter den Chromgriff gepackt, so blendet nichts und ist dezent! :wink:

• türgriffbeleuchtung Beitrag #16
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
BadBoy.SK schrieb:
also , ich hab mal ausnahmsweise in die tiefe tasche gegriffen und die lichtleiter vom polo gekauft. gefällt mir besser als nur eine led.

Bilder? Die würden mich da mal brennend interessieren!

bullyedition schrieb:
Ich habe bei meiner Beleuchtung die Led`s genau hinter den Chromgriff gepackt, so blendet nichts und ist dezent! :wink:

Auch Bilder?

• türgriffbeleuchtung Beitrag #17
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
So bitte sehr!

• türgriffbeleuchtung Beitrag #18
Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
@Sauerland
Hallo Martin,
Du sag einmal könntest Du mir die Bezeichnung oder Artikel
Nummer der LED,s im Conrad Katalog sagen.
Habe mir auch von http://www.ahw-shop.de/
die Griffmulden für vorne vor einiger zeit Bestellt.
Würde jetzt aber auch noch ganz gerne die hinteren
Griffmulden beleuchten.

Vielen Dank im voraus

Balu

• türgriffbeleuchtung Beitrag #19
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
bullyedition schrieb:

Jo, so siehts bei mir auch aus. Hast du mal nen Blick von außen drauf geworfen? Also ich meine vor der Motorhaube stehend entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Genau da ist der Bereich, wo die LEDs einen anleuchtet wenn sie zu hell oder im falschen Winkel in die Griffmulden eingelassen wurden.

@All: Wer kauft bitte heute noch bei Conrad LEDs? Das ist ne Apotheke!

• türgriffbeleuchtung Beitrag #20
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Masterkennie schrieb:
Hast du mal nen Blick von außen drauf geworfen? Also ich meine vor der Motorhaube stehend entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Genau da ist der Bereich, wo die LEDs einen anleuchtet wenn sie zu hell oder im falschen Winkel in die Griffmulden eingelassen wurden.

Bei mir sieht man in diesem Bereich nichts! :wink:

Aber ich werde das nochmals kontrollieren und eventuell fotografieren.

Thema:

türgriffbeleuchtung

türgriffbeleuchtung - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Marderabwehr Kemo M176 evtl falsch verkabelt?: Hallo, ich besitze nun einen Passat B6 (oder auch 3C) 1.4 TSI, BJ Ende 2008. Habe ich gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
ABS defekt? Rad links poltert bei Fahrt mit hoher Geschwindigkeit: Hallöchen, ich brauch ein wenig Hilfe mit meinem herzallerliebsten Passat: Vorne links war die Bremsscheibe und Belag abgenutzt (fast schon...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Oben Unten