Tempomat und Tacho spinnt

Diskutiere Tempomat und Tacho spinnt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ne Frage. Ich fahre ein Passat Variant TDI 130PS.. Habe bei mir Tempomat nachgerüstet, Jetzt ist...
  • Tempomat und Tacho spinnt Beitrag #1

Juloel

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ne Frage.

Ich fahre ein Passat Variant TDI 130PS..

Habe bei mir Tempomat nachgerüstet,
Jetzt ist es so, mal geht der Tempomat ohne Probleme, und abundzu geht er gar nicht, oder er hält kurz die Geschwindigkeit, fällt aber dann ab, und versucht zwischendurch wieder zu Beschleuningen.
Das Tacho spinnt auch ab und dann mal, dann springt der Zeiger nur hin und her..

Fehlerspeicher hab ich schon ausgelesen, war aber kein Fehler in den Steuergeräten zu finden...

Bei der suche bin ich leider nicht so richtig fündig geworden....

Danke schonmal im voraus

• Tempomat und Tacho spinnt Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Dann such ma again. Wenn das MSG ein unplausibles Geschw. SIgnal bekommt dann spinnt auch dein Tempomat. Bei dir deutet es auf den Geschw. Geber auf dem Getriebe hin. Könnte man während des Ausfalls mit einen Oszillioskop auf der Hebebühne testen... mit hohem Aufwand. Ich würd das teil als 1. tauschen. Ist glaub ich auch nich so teuer. (ca. 30€ wenn ich mich nich irre)

• Tempomat und Tacho spinnt Beitrag #3
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Wenn es mit dem Geber zusammenhängen sollte, der bzw. die Kabel dort hin werden gern Opfer von Marderbissen.

Zur Suche - schau auch mal hier.

Bye
pax

• Tempomat und Tacho spinnt Beitrag #4

Juloel

Punkte Reaktionen
0
So, hab heute erstmal den Geber getauscht, morgen mal schauen obs geht, kostet bei VW 18 euro..
Wegen Marderbisse kann ich ausschließen, da wir hier bei uns keine Probleme haben mit denen...

Wenn das MSG unplausible Signale bekommt, und der Tempomat deswegen nicht funktioniert, müsste dann nicht auch gleichzeitig das Tacho spinnen???Weil bei mir spinnt meistens nur der Tempomat und nicht das Tacho...
Das spinnt nur ganz selten mal

• Tempomat und Tacho spinnt Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Juloel schrieb:
Wenn das MSG unplausible Signale bekommt, und der Tempomat deswegen nicht funktioniert, müsste dann nicht auch gleichzeitig das Tacho spinnen???Weil bei mir spinnt meistens nur der Tempomat und nicht das Tacho...
Das spinnt nur ganz selten mal

Warum schreibst Du dann in der Überschrift:
:?:

oder

Das Tacho spinnt auch ab und dann mal, dann springt der Zeiger nur hin und her..

Thema:

Tempomat und Tacho spinnt - Ähnliche Themen

Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) Fehler und GRA geht nicht: Moin, in den letzten 2 Jahren ging immer wieder mal der Tempomat nicht oder fiel aus heiterem Himmel aus. Ich hatte bisher den Blinkerhebel in...
3BG Bremselektronik ABS/ESP Codierung: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag. Ich komme absolut nicht mehr weiter. Am Wochende habe ich bei meinem Passat den Tempomat nachgerüstet...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Keine Zündung aber sehr sporadisch: Hallo liebe Gemeinde, normalerweise bin ich hier nur Leser im Forum weil alle Probleme, die ich immer hatte, hier schon mindestens einmal...
Oben Unten