Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) Fehler und GRA geht nicht

Diskutiere Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) Fehler und GRA geht nicht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, in den letzten 2 Jahren ging immer wieder mal der Tempomat nicht oder fiel aus heiterem Himmel aus. Ich hatte bisher den Blinkerhebel in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nitram70

nitram70

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
2
Moin,
in den letzten 2 Jahren ging immer wieder mal der Tempomat nicht oder fiel aus heiterem Himmel aus. Ich hatte bisher den Blinkerhebel in Verdacht, hab diesen aber noch nicht getauscht.
Nun hab ich beim Fehler Auslesen im Climatronik-Steuergerät diesen Fehler gefunden, ist nach Löschen erstmal weg, kommt aber wieder:
00281 - Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) 35-0 - -

Googeln bringt mich zu allen möglichen Fahrzeugtypen, der Fehler taucht aber meist in Verbindung mit dem Automatikgetriebe auf. Im T4 Wiki steht, dass über diesen Geber auch der Tempomat läuft, wäre dann ja logisch.

Der Tacho geht einwandfrei, das Radio wurde mal gegen eins vom UP! getauscht (kann ich übrigens empfehlen, passt gut), der Tausch ist aber schon gute 5-6 Jahre her.
FIN: WVWZZZ3BZXE126597
Bj 1998, Motor AFN, Getriebe 5-Gang, Climatronic

Beim längs eingebauten Antrieb im 3B fand ich am Getriebe auf der Fahrerseite zwei Geber. Kontakte sauber machen hat nicht geholfen. Welches ist der richtige? Den würd ich einfach mal tauschen.

Viele Grüße,
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) Fehler und GRA geht nicht

Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) Fehler und GRA geht nicht - Ähnliche Themen

Automatik schaltet zu spät/Geber G68?: Hallo, Habe seit 2 Monaten, folgendes Problem mit meinem 4 Gang Automaten (Motor ist AFN, Passat 0/1998): man startet den Motor und er fährt im...
Mal wieder Werkstattprobleme!: Hallo, ich hatte Anfang dieser Woche bereits im Thread "@all mit Automatikgetriebe" (siehe...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten