Tempomat und Funk ZV

Diskutiere Tempomat und Funk ZV im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, ich bin seit einigen Tagen neuer Besitzer eines Passat 3b. Es ist ein wirklich schönes Auto nur es kommen ein paar Fragen auf, auf die ich...
  • Tempomat und Funk ZV Beitrag #1

B@llou

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich bin seit einigen Tagen neuer Besitzer eines Passat 3b.
Es ist ein wirklich schönes Auto nur es kommen ein paar Fragen auf, auf die ich jetzt eine Antwort suche.
Hoffentlich kann ich hier Antworten finden.
Mein letztes geliebtes Fahrzeug war eine T3 Bulli und dort kannte ich mich nach 7 Jahren mitlerweile sehr gut aus aber so ein Passat ist dann doch schon ein paar Generationen neuer und was ganz anderes.

Meine erste Frage besteht darin, woran kann ich sehen, dass der Passat eventuell eine Funk ZV hat? Denn ich habe 2 Schlüssel mitbekommen und an dennen sind die Knöpfe vorhanden für die Funk ZV aber sie sind ohne Funktion. Der letzte Besitzer hat mir gesagt, dass das Passat kein Funk ZV besitzt aber wieso gibt es dann diese Knöpfe an dem Schlüssel?

Meine zweite Frage lautet, wie starte ich die Fehlersuche bei einer nicht Funktion des Tempomaten. Ich kann den Knopf am Lenkstockheben drück wie ich will aber es passiert nichts.

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe!!!!

Gruß
Stefan

• Tempomat und Funk ZV Beitrag #2

Martins_3BG

Hi,
was für einen Wagen fährst Du genau ... Bj., Motor, etc. Dann kann man Dir evt. präziser weiterhelfen.

• Tempomat und Funk ZV Beitrag #3

B@llou

Punkte Reaktionen
0
Oh sorry!!

Baujahr 1997
1,8T 20V 110KW

• Tempomat und Funk ZV Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wenn die entsprechenden Schlüssel mit FFB vorhanden sind würde ich mal davon ausgehen das eine FFB vorhanden ist,da wird der Verkäufer wohl belogen haben.

Warum sie nicht funktionieren ?---Suche benutzen.....

• Tempomat und Funk ZV Beitrag #5

B@llou

Punkte Reaktionen
0
Woran kann ich es denn genau heraus finden ob eine FFB vorhanden ist? Wenn der Passat wirklich eine FFB hat, hat sie bei dem Vorbesitzer noch nie funktioniert.
Mit Suche benutzen meinst du bestimmt die hier vorhandene Suchfunktion?

• Tempomat und Funk ZV Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
B@llou schrieb:
Woran kann ich es denn genau heraus finden ob eine FFB vorhanden ist? Wenn der Passat wirklich eine FFB hat, hat sie bei dem Vorbesitzer noch nie funktioniert.

Am einfachsten wäre du tauscht die Batterien im Schlüssel aus, vl. ist der Vorbesitzer nie auf diesen Geistesblitz gekommen.

B@llou schrieb:
Mit Suche benutzen meinst du bestimmt die hier vorhandene Suchfunktion?

Ja meint er! All deine Fragen wurden hier sehr ausführlich behandelt.

• Tempomat und Funk ZV Beitrag #7

B@llou

Punkte Reaktionen
0
Ok,ich hab da schon ein wenig was gefunden. Ich dachte nur man kann irgendwo dran erkennen, ob der der wirklich eine FFB hat. Will ja nicht umsonst alles versuche.

Hat denn jemand auch eine Antwort zu meinem Tempomat Problem?

Thema:

Tempomat und Funk ZV

Tempomat und Funk ZV - Ähnliche Themen

kaputtes KSG, wie auslesen?: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum KSG, deren Antworten ich hier nicht finden konnte. Wie bei einigen anderen auch ist mein KSG baden gegangen...
Problem mit Funk ZV und ein paar Fragen: Hey! Leider hab ich mittlerweile ein paar Probleme und Frage. - FFB's haben keine funktion. Ich habe zwei Schlüssel vom Vorbesitzer bekommen. bei...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
3BG ZV funktioniert nicht mehr über Funk: Hallo Leute, bei meinem Passat 3BG ez 01 funktioniert seit ein paar wochen die zv nicht mehr über funk, sondern nur noch wenn man manuell...
3B Heckklappe schließt nicht mit ZV Schlüssel sperrt nicht: Hallo, hab ein Problem, Die Heckklappe wird nicht mehr von der ZV angesteuert, Schlüssel sperrt vom HK-Schloss aus, gleichzeitig kann ich aber mit...
Oben Unten