kaputtes KSG, wie auslesen?

Diskutiere kaputtes KSG, wie auslesen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe ein paar Fragen zum KSG, deren Antworten ich hier nicht finden konnte. Wie bei einigen anderen auch ist mein KSG baden gegangen...

Gast

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum KSG, deren Antworten ich hier nicht finden konnte.

Wie bei einigen anderen auch ist mein KSG baden gegangen, weil die Dichtung der Motorhaubenentriegelung nicht mehr dicht war. Leider habe ich recht spät gemerkt, dass ich Wasser im Auto habe, daher lag das KSG wohl länger im Wasser, dementsprechend ist es auch komplett hin (verrostete Kontakte, ausgelaufene Kondensatoren etc...). Jetzt lese ich hier im Forum regelmäßig, dass man die letzten drei Zeichen der Teilenummer auslesen muss, aber wie kann man bei einem total korrodierten Gerät noch etwas auslesen?
Die nächste Frage betrifft das neu Codieren, von dem ich öfter lese, dass wird meist in Zusammenhang mit mit einer FFB erwähnt, ist das nur dafür nötig, oder muss das immer gemacht werden?
Und die letzte Frage, ist das KSG notwendig für den Betrieb des Autos, oder kann ich auch ohne fahren bis ich ein neues gefunden habe? Das Alte hatte ja auch keine Funktion mehr?!

Falls es hilfreich ist:

Die Nummer, die auf meinem Gerät steht ist 1J0 959 799 Q.

Ich habe einen Passat 3B5 Variant, Bj 2000, 1,6l Benzin.

Ich hatte zwar mal eine Fernbedienung für die ZV, aber die hat schon vor langem den Geist aufgegeben, daher wäre es mir egal, ob das Ersatzgerät das unterstützt oder nicht. Oder macht das einen Unterschied?

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, ich bin nicht vom Fach.

Vielen Dank im Voraus!!!
 

Gast

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Die Nummer ist:

WVWZZZ3BZXE182823
 

Gast

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke!

Man kann übrigens ohne KGS fahren, habe es heute ausprobiert. :)
 
Thema:

kaputtes KSG, wie auslesen?

kaputtes KSG, wie auslesen? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Strom & Co: Moinsen Kurz vorne weg, ich schreib den Text zum 2. mal gerade, beim 1. mal ist mir nach über einer Seiten das Word abgekratzt *grrrr* Aber...
Oben Unten