Problem mit Funk ZV und ein paar Fragen

Diskutiere Problem mit Funk ZV und ein paar Fragen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hey! Leider hab ich mittlerweile ein paar Probleme und Frage. - FFB's haben keine funktion. Ich habe zwei Schlüssel vom Vorbesitzer bekommen. bei...
  • Problem mit Funk ZV und ein paar Fragen Beitrag #1

blacklupo20

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey!
Leider hab ich mittlerweile ein paar Probleme und Frage.

- FFB's haben keine funktion. Ich habe zwei Schlüssel vom Vorbesitzer bekommen. bei einem geht gar keine Taste, beim zweiten geht nur Kofferraum und Zuschließen. Anlernen per VCDS geht, egal welche Taste ich drücke, jedoch halt nicht zum Aufmachen.
Wenn ich jetzt das Auto aufbekommen will, muss ich erst auf dem einen Schlüssel die Heckklappe drücken, damit wohl die DWA ausgeht und kann dann erst aufschließen, schließe ich direkt auf, geht sofort der Alarm an. Hat jemand ne idee was das sein kann? Batterien sind voll und gehen, wie gesagt, anlernen per VCDS mit jeder Taste der FB geht.
Der Vorbesitzer hatte noch dieses piepen beim Auf- und zumachen einprogrammiert, was ich dann aber wieder raus gemacht habe, da ich das nervig finde. Mein Verdacht, das der Vorbesitzer evtl. etwas kaputt codiert hat?

- Klimaanlage kühlt nicht. In der Werkstatt wurde das Kühlmittel erneuert, aber er kühlt noch immer nicht. VCDS hat folgende Fehler raus gehauen:
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\3Bx-907-044.lbl
Teilenummer: 3B1 907 044 J
Bauteil: CLIMATRONIC B5GP 0006
Codierung: 17000
Betriebsnr.: WSC 05311
VCID: 285839B4C8B08202C6-515E
3 Fehlercodes gefunden:
00532 - Versorgungsspannung
07-10 - Signal zu klein - Sporadisch
00792 - Druckschalter für Klimaanlage (F129)
35-00 - -
01273 - Frischluftgebläse (V2)
37-10 - defekt - Sporadisch

- Dann hat er mir bei der Motorelektronik folgendes raus hauen:
1 Fehler gefunden:
19559 - Motor für Saugrohrklappe (V157)
P3103 - 35-10 - defekt - Sporadisch
Readiness: 0 1 X X X

- Mein Zünder für den Fahrerairbag ist kaputt, passt sich aber, da ich das 3 Speichen Lenkrad haben will und das Multifunktionslenkrad raus schmeißen möchte. Da der Wagen aber Tempomat hat, die Frage, ob und wie ich das so legen kann, das der Tempomat über den Blinkerschalter steuerbar ist.

- Dann würde ich gerne die orignale PDC nachrüsten. Ist dies machbar?
Vielen lieben dank!!
 
Thema:

Problem mit Funk ZV und ein paar Fragen

Problem mit Funk ZV und ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
eFH über FFB Nach Codieren ohne Funktion: Hallo, bei mein 3bg MKB: AVF wurde der Auto. Fensterlauf hinten und das betätigen der eFH über FFB im KSG einprogrammiert. Die Programmierung...
Klima Fehler 00792 - Kompressor tot aber Kältemittel voll: Moin und frohe Ostern, mein Passat hat mal wieder Elektronic-Macken. Ich hab eine Climatronic mit diesem Bedienteil: 3B1 907 044 B Seit einiger...
Motor für Saugrohrklappe defekt?: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 1,5 Monaten meinen Passerati 3BG 2,5TDI. Wo ich ihn beim Händler Probe gefahren habe, hatte er nen...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten