TDI-PD Motor geht aus beim Fahren

Diskutiere TDI-PD Motor geht aus beim Fahren im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe folgendes Problem: Motor geht aus beim fahren, kann nicht mehr angemacht werden. Anlasser funktioniert, jedoch leuchten immer noch...
  • TDI-PD Motor geht aus beim Fahren Beitrag #1

3BiG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem:
Motor geht aus beim fahren, kann nicht mehr angemacht werden. Anlasser funktioniert, jedoch leuchten immer noch ABS ESP Leuchte bei der Zündung.

ADAC sagte mir beim Abschleppen: Relais 109. Steuergerät konnte nicht augelesen werden mit dem ADAC miniPC.

Werkstatt (nicht VW) hat das Steuergerät ausgelesen, jedoch absolut keine Fehlermeldung drin (nicht nur Motormanagement).

Kann das Auto nicht mehr starten, ganz selten läuft er dann und irgendwann stirbt der Motor dann beim Fahren ab.

An was könnte es liegen ?? :(

• TDI-PD Motor geht aus beim Fahren Beitrag #2

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Hört sich irgendwie nach Wegfahrsperre an ! Evtl. hat dein Schlüsseltransponder was. Probier mal nen anderen Schlüssel.
Hatte genau das gleiche Problem damals bei meinem 3er Golf !

MFG

• TDI-PD Motor geht aus beim Fahren Beitrag #3

3BiG

Punkte Reaktionen
0
Hab es probiert, ist leider nicht der Fall :(

Die Wegfahrsperre schaltet sich ab, nachdem die Zündung geschaltet ist.

Thema:

TDI-PD Motor geht aus beim Fahren

TDI-PD Motor geht aus beim Fahren - Ähnliche Themen

Steuergerät Motor tauschen: Hallo liebe Leute, ich fahre einen schönen VW PASSAT VARIANT (3B5) 1.8 T BJ. 97 und bin super zufrieden mit dem Auto. Leider läuft er nicht mehr...
Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Oben Unten