Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Diskutiere Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Du kannst es auch per Vag-Com auslesen, bzw Dein :D kann das... Da Du nen 3BG hast, ist es aber nen 920 (mit Can) und da würde der oben auf...
  • Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #201
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Du kannst es auch per Vag-Com auslesen, bzw Dein :D kann das...

Da Du nen 3BG hast, ist es aber nen 920 (mit Can) und da würde der oben auf dem Bild zb, passen... :wink: Ziffernblätter tauschen, Zeiger, und schon siehts aus wie nen Original 3BG. Tacho ist ein AT aus 2002/2003 ;)

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Anzeige

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #203
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
So jetzt werd ich mich mal auch im Forum bemerkbar machen.
Ich habe Ein Passat 3B. Bj 98. Habe folglich noch das grüne Tacho.
Kann ich mir auch ein anderes Tacho vom 3BG einbauen?

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #204
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Groomer schrieb:
Ich habe Ein Passat 3B. Bj 98. Habe folglich noch das grüne Tacho.

Ich habe einen BJ 09/97 und der ist BLAU :idea:

@flippinger, das ist ein StiNo Tacho, der nix mehr anzeigt/kann wie Du schon kennst. :(

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #205
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
is ja schön für dich das deiner blau ist.
da kann ich auch nix für. meiner is jedenfalls grün!

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #206
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
@Lampe

du hast ein Stückchen weiter oben geschrieben, das ein Tacho mit 920 und CAN bei mir passt...wie oben auf dem Bild hast du gesagt...aber der auf dem Bild ist doch für einen TDI oder? Geht das trotzdem? Ich könnte da ja von meinem jetzigen die Ziffernblätter und die Zeiger dran basteln...!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #207
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Dann ist es KEIN Bj 98, sondern max eine EZ 98... Und grün bleibt grün (es sei denn man lötet um), weil WFS I... Nutze bitte mal die Suche, es wurde schon oft behandelt ob ein WFS I mit Tacho WFS III kompatibel ist :top:

Code:
Alle meine Aussagen§ 5 GG

Kevins_Passat schrieb:
@Lampe

du hast ein Stückchen weiter oben geschrieben, das ein Tacho mit 920 und CAN bei mir passt...wie oben auf dem Bild hast du gesagt...aber der auf dem Bild ist doch für einen TDI oder? Geht das trotzdem? Ich könnte da ja von meinem jetzigen die Ziffernblätter und die Zeiger dran basteln...!!!

Sollte gehen ja. Kommt auf die Pinbelegung am Tacho drauf an, mit dem obigen sollte es aber klappen. Der auf den Bild ist von einem TDI genau.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #208

passi-driver :-)

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle hier im Board,

werde aus dem ganzem hier auch nicht wirklich schlau (laie) und möchte mir auch einen anderen Tacho einbauen :D:D

Habe einen

Passat Kombi 3BG Highline TDI EZ 06.2001 mit 74kw

gehe ich richtig in der annahme, dass diese jenigen passen würden??

3B0 920 826A bzw. ........827A mit der kleinen MFA od.

3B0 920 846A bzw. ........847E mit der grossen MFA

und weiss vielleicht noch einer wo man sowas auch in Österreich bekommen könnte und was sowas im Schnitt kostet?

Habe zwar schon bei meinen 2 Verwertern geschaut, haben aber nichts, und *bay, ich weiss nicht :D

und benötige ich auch einen Temp-fühler obwohl ich eine climatronic drinnen habe od. wird der nicht benötigt???

Fragen über Fragen :D:D

bedanke mich schon mal im voraus

lg passi-driver :)

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #210

para

Punkte Reaktionen
0
das golf/bora und t4 tachos passen, is ja klar, aber wie siehts mit nem tt ding aus? vorrausgesetzt er hat kein can, bekommt man den zum laufen?

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #212

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
So weil das eh schon der Riesenthreat ist könnt hier bestimmt einer sein der mir helfen kann *lol*
Es geht um meine Climatronic....
Ich hab nun meinen Tacho und meine Clima umbauen lassen. (Beleuchtung)
Muss als erstes dazusagen das meine Batterie voll am Ende war als ich heute den Testeinbau gemacht habe....
So nun meine Frage...
Muss ich den Tacho oder die Clima in irgendeinerweise wieder anlernen??
Mein Tacho ist ein wenig ausgerastet mit piepen und so was sich aber dann gelegt hatt...
Bei der Clima wars so. Erst leuchtete alles was zu Leuchten ging. (wenn Zündung an ist) Nach einer weile höhrt mann ein "Schalten" und sie sieht relativ normal aus. Wenn ich aber Zündung ausmachen geht das gleiche von vorne los...
Beleuchtung hab ich noch gar keine gesehen da sich die Clima ausschaltete wenn ich das Licht angemacht habe... bzw. den Schalter gedreht hab....
MFG

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #213
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Wenn der umbauer nix falsch gemacht hat ändert sich da überhaupt nix.

Lad mal deine batterie gescheit auf häng erstmal nur den tacho rein und schau, dass der gescheit läuft. Dreh ne runde und guck ob der noch in Ordnung ist.
Dann zündung aus, baust die klima wieder ein motor an und schaust dir die baustelle mal an.

Wie gesagt normal tut sich da gar nichts... Ich bin ne zeitlang ohne klimabedienteil gefahren, habs dann wieder reingehängt und es lief wie vorher ohne störungen.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #214

winky666

Punkte Reaktionen
0
Ich hoff bloss das das hinhaut....
Hab da ja Garantie aber keinen Bock da rumzuscheissen...
Drück Daumen für mich *lol*

MFG

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #215

winky666

Punkte Reaktionen
0
So Jungs...
Wie versprochen (gestern im Chat :) ).
@Geri, Joker und Emkay:

Hab heute die Batterie eingebaut und dann mit allen Stossgebeten die ich kannte das Licht angemacht.
Siehe da auf einmal Leuchtet alles heller und wunderbar.
Dann zum großen Übel gewechselt und die Zündung gedreht damit die Clima auch anspringt.
Clima leuchtet weiss. Hatt sie ja vorher gar ned. Sie blinkt wie gestern schon gesagt ungef. 30 sek und läuft dann 1A.
GOTT SEI DANK *lol*

Jetzt würd mich nur noch interressieren ob ich die Clima wieder anlernen muss wenn sie ausgesteckt war? Da sie jedesmal so verfährt wenn ich die Zündung anmache. Und das war ja vorher nicht....

MFG

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #216

Fury 18t

Punkte Reaktionen
0
Hallo euch allen ich habe mal nen problem!!!!!
Will in meinem 96 passi ohne mfa möcht jezt mfa nachrüsten habe den richtigen tacho schon gefunden!!!!
Und viel im forum gelesen weis aber wer von euch ob die Pin bze kabelbelegung beim 96er die gleiche ist wie beim 98er und ob der umbau genau der gleiche ist wie beim 98ger???
Und warum sagt mir der VW Händler ne andere teile nr für den wischerhebel mit mfa als die ihr sagt!!!!! Laut vw ist die nr für den hebel für einen 96ger 8l0 953 503 C 01c !!!!!
Bitte bitte schreibt mir!!!!!

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #217
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Hai ho, hab im 09/97 nen 3B0 920 842A verbaut, geht subba, ik wusst gar net wie gööööil das is *gg Wenn man den Momentanverbrauch doch mal sieht, tritt man den Pinsel automatisch schon gar net mehr so doll durch wa *gg

@ Frank, wie eingebaut? Na altes raus, neuse rein *gg Mehr wir dnet verraten :p (und nein ich nutze keinen can-Adapter *GG)

IMG00073.JPG

IMG00074.JPG

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #218

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen 3BG 2001 und möchte auch das FIS.
Was genau für Daten brauche ich um ein KI zu kaufen?

Das ganze ist schon recht kompliziert, die anderns sagen wieder nicht. Ich komme so nicht weiter. Hate einer nen TIP.

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #219
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Daten? Keine, Du solltest die WFS III haben, damit passen fast alle mit WFS III und 920...

• Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen Beitrag #220

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Was heißt fast alle.

Also WFS III
TDI mit 260km/h
und Nummer ...920...

Thema:

Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen

Oben Unten