Mr Propper
- Punkte Reaktionen
- 0
Was heißt can Adapter? Bedeutet das, dass man mit so einem Adapter auch einen W8 Tacho im 97er Passat fahren könnte? WFS anlernen und schon sollte es funktionieren? Das würde mein Problem auch lösen...
Mr Propper schrieb:Was heißt can Adapter? Bedeutet das, dass man mit so einem Adapter auch einen W8 Tacho im 97er Passat fahren könnte? WFS anlernen und schon sollte es funktionieren? Das würde mein Problem auch lösen...
passi150 schrieb:Übrigens heißt es MFA (Multifunktionsanzeige). MFD ist das Navi.
Passi-Vw schrieb:Servus , muß da jetzt auch mal eine Frage loswerden.
Ich habe noch ein Kombi mit Grüner Beleuchtung (WFS 1)
Ist es möglich eine Anderes Kombi zu nehmen, mit blauer Beleuchtung und Fis und die WFS "theoretisch" :? auszulöten ( Vom grünen Tacho in den Blauen ) Das Grüne Fis ist ja voll hässlich !
Oder muß ich mir eine anderes MSG besorgen wo die WFS 2 schon kann, das es alles funzt ?
´97 Passat Ahl Motor
Schöne Grüße
Wenn Du einen 3B Tacho verbaust, dann kannst Du die Airbagmeldung noch analog abgreifen.
Im MJ99 wurden auch schon Airbagsteuergeräte verbaut, welche analog und über CAN die entsprechenden Botschaften senden konnten. Ob das bei Deinem Fahrzeug so ist, muß man durch einen Praxistest herausfinden.
Wenn Du ein 3BG Tacho nutzen willst, dann muß man noch am Tacho einige Modifikationen machen, damit es sich wie ein 3B Tacho verhält und trotzdem die Features eines 3BG Tachos erhalten bleiben. Ich habe auch einen 3B mit 3BG Tacho und bin sehr zufrieden.
Die Kilometer lassen sich per normaler Diagnose nur unter 100km, nicht 100.000km, ändern. Wenn Du Hilfe z.B. in Bezug auf die Übernahme Deiner Kilometer in das neue Tacho brauchst, dann kann ich Dir helfen.