Standgas Fehler?

Diskutiere Standgas Fehler? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bei meinem Passi (1,9 TDi, 110 PS) ist mir aufgefallen, dass manchmal wenn ich an der Ampel stehe das Standgas unruhig läuft. Zurerst kommt da ein...
  • Standgas Fehler? Beitrag #1

Zotti

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Passi (1,9 TDi, 110 PS) ist mir aufgefallen, dass manchmal wenn ich an der Ampel stehe das Standgas unruhig läuft. Zurerst kommt da ein klicken, dann geht das Gas ein Paar Umdrehungen hoch, dann klickt es wieder und das Gas geht wieder in die Ausgangssituation.

Was kann das sein?

• Standgas Fehler? Beitrag #2

Manuel_84WEN

Punkte Reaktionen
0
Würd jetzt mal tippen, das das am Ventilator für den Kühler liegt.

Wenn er einschaltet, muss die Lichtmaschine logischerweise mehr Strom erzeugen, was wiederrum nur durch höhere Drehzahlen erreicht werden kann.
Wenn der Lüfter wieder ausschaltet, senkt sich die Drehzahl wieder.

So kenne ich das zumindest.

Also ich denke das ist OK so.

Thema:

Standgas Fehler?

Standgas Fehler? - Ähnliche Themen

Ladekontrolle blinkt gelegentlich: Bei meinem 3B Bj 1998 Motor AFN (1,9 TDI 110PS) blinkte heute morgen beim Losfahren die Ladekontrolle für die Lichtmaschine, das Abblendlicht war...
ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Kraftstoffdruck Rail Druck zu niedrig: Hallo Zusammen, Fahrzeug: VW Passat Bj. Dez 2012. 0603/AYN 2.0 TDI 125 kW CFGB Laufleistung 265.000 km ich brauche mal Hilfe bzw. weitere Ideen...
Oben Unten