Spezielle sirene für chirp oder geht jede??

Diskutiere Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi, ich habe ein innoparts blinkermodul verbaut welches auch einen einstellbaren chirpausgang hat. kann ich ich da jede beliebige 12v sirene...
  • Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #1

us-passat

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich habe ein innoparts blinkermodul verbaut welches auch einen einstellbaren chirpausgang hat.

kann ich ich da jede beliebige 12v sirene anschließen oder muss es eine spezielle für das chirpen sein??

gruß
ralf

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Was ist denn für ein Signal / Spannung auf dem Chirp-Ausgang :?:

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
du muß eine Chirp Sirene anschließen.
Ich hab eauch erst mit normalen Sirenen Experimentiert.

Am besten du nimmst so eine

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #5

risky-business

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab auch so ein Innoparts-Chirp-Dingens. Meines Wissens kannst Du jede 12V Sirene anschließen! Ein Kumpel von mir hat seine Standard-Chirp-Sirene (die mitgeliefert wurde) rausgeschmissen und eine Sirene von der Alarmanlage eines anderen Kumpels angeschlossen! Die ist halt größer gebaut und hat auch einen viel schöneren Ton!

Grüsse

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #6

us-passat

Punkte Reaktionen
0
hmm toll was jetzt??

spezeille oder jede alarmanlagen sirene?

hmpf ihr helft mir ja vielleicht weiter :lol:

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #7
knopper42

knopper42

Punkte Reaktionen
0
Kann man auch eine Piezo Sierene verbauen?
Angeblich geht ja jede, bzw auch nicht.

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #9

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
knopper42 schrieb:
Kann man auch eine Piezo Sierene verbauen?
Angeblich geht ja jede, bzw auch nicht.

Die Dinger kannst vergessen, die hören sich genauso an wie die orginal Tröte von VW. Hol Dir lieber eine ordentliche Chirp Sirene.
Die bekommst mit 6 Tönen, 120db um die 20€ beim Auktionshaus. Wenn du Glück hast bekommst du eine für 10€. So wie ich :lol: .

Geb da mal in der Suche Alarm Sirene ein.

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #10

schraubernrw

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

habe mir am Montag bei E*** eine Chirpsirene ersteigert fuer 13,80€.
Habe die gestern implantiert und das Ding ist einfach Spitze.
Schaut mal bei Interesse im Auktionshaus unter "euro-volt" so heißt der Seller der Chirpsirenen.

Ciao M

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #11
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Kann man den diese Chirpsirene auch an die normal Alarmanlage anschließen??? Ich wollte bei meiner auch die Quittungstöne aktivieren, aber die hören sich an, wie ein abgestochenes Schwein... :roll:

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #12

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Ja klar kannst die an die normale Alarmanlage anschliessen. Hab ich schon bei drei Passis gemacht.

Als kleiner Tip. Baut euch die gleich in den Wasserkasten ein. Das kommt noch besser weil sie dann besser zu hören ist. :D :wink:
Entweder die Kabel von hinten nach vorne ziehen, oder gleich am KSG abgreifen.

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #13
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Mr. Ochmonek schrieb:
Ja klar kannst die an die normale Alarmanlage anschliessen. Hab ich schon bei drei Passis gemacht.

Als kleiner Tip. Baut euch die gleich in den Wasserkasten ein. Das kommt noch besser weil sie dann besser zu hören ist. :D :wink:
Entweder die Kabel von hinten nach vorne ziehen, oder gleich am KSG abgreifen.

Danke für die Info... Wo finde ich denn das KSG und welche Kabel muss ich abgreifen?

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #14

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Nun stellt sich bloss noch die Frage haste du eine Akku Sirene oder nicht.

Wenn du die normal H8 Hupe im Kofferraum hast, dann ist das am KSG der 15 polige Stecker Pin 11 (T15/11 - sw/ge Kabel) das ist Plus. Die andere Seite der Hupe legst du einfach irgendwo auf Masse.

Bei Der Akku Sirene wäre das am KSG der 15 polige Stecker Pin3 (T15/3 ge/br - Kabel).
Die andere Seite wieder auf Masse. Die Akkusirene befindet sich aber schon im Wasserkasten, irgendwo neben der Batterie. Da kannst auch die Kabel abgreifen. Aber auf passen die hat drei Anschlüsse.
1x Dauerplus ro/ge Kabel - Hupe Pin 3
1x Alarmausgang vom KSG ge/br Kabel - Hupe Pin1
1x Masse br Kabel - Hupe Pin2

Das KSG befindet sich unterem Teppich vom Fahrersitz.

Teste doch einfach mal welche Hupe du hast. Fahrerfenster runter und abschliessen. Dann ca. 30s warten und dann die Haube öffnen. Dann muste mal horchen wo der Hupton herkommt. Kommt er aus dem Kofferraum haste die H8 Hupe.

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #15
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
  • Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #16

schraubernrw

Punkte Reaktionen
0
  • Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #17
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Mr. Ochmonek schrieb:
Nun stellt sich bloss noch die Frage haste du eine Akku Sirene oder nicht.

Wenn du die normal H8 Hupe im Kofferraum hast, dann ist das am KSG der 15 polige Stecker Pin 11 (T15/11 - sw/ge Kabel) das ist Plus. Die andere Seite der Hupe legst du einfach irgendwo auf Masse.

Bei Der Akku Sirene wäre das am KSG der 15 polige Stecker Pin3 (T15/3 ge/br - Kabel).
Die andere Seite wieder auf Masse. Die Akkusirene befindet sich aber schon im Wasserkasten, irgendwo neben der Batterie. Da kannst auch die Kabel abgreifen. Aber auf passen die hat drei Anschlüsse.
1x Dauerplus ro/ge Kabel - Hupe Pin 3
1x Alarmausgang vom KSG ge/br Kabel - Hupe Pin1
1x Masse br Kabel - Hupe Pin2

Das KSG befindet sich unterem Teppich vom Fahrersitz.

Teste doch einfach mal welche Hupe du hast. Fahrerfenster runter und abschliessen. Dann ca. 30s warten und dann die Haube öffnen. Dann muste mal horchen wo der Hupton herkommt. Kommt er aus dem Kofferraum haste die H8 Hupe.

Danke für die ausführliche Erklärung... Also ich hab dann die H8 Hupe, die im Kofferraum verbaut ist... Bei meinem ersten Passat (ein Re-Import) vorn unter der Batterie...

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #18
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
schraubernrw schrieb:
Jo die ist das

Weshalb fragst Du!?

Weil ich jetzt überlege, mir den stress zu geben, die orginale hupe hinten einzubauen, wobei ich wieder die seitenleisten abmachen muss um das kabel hinterzulegen, oder mit die chirpsirene hole und die vorne im wasserkasten einbaue

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #19

schraubernrw

Punkte Reaktionen
0
eMKay schrieb:
schraubernrw schrieb:
Jo die ist das

Weshalb fragst Du!?

Weil ich jetzt überlege, mir den stress zu geben, die orginale hupe hinten einzubauen, wobei ich wieder die seitenleisten abmachen muss um das kabel hinterzulegen, oder mit die chirpsirene hole und die vorne im wasserkasten einbaue

Haste du denn eine originale DWA? Also eine Hupe hinten im Kofferraum.
Sonst wueßte ich nicht ob das klappt mit der Chirpsirene.

Ciao M

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #20
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Nö.

Ich habe einen Passat von 9/96, der hatte nichtmal ne FFB.
Ich hab alles nachgerüstet und jetzt hat mein KSG eben auch ne DWA.
Die org. Hupe hab ich schon rumliegen, aber wie gesgt, bevor ich die da hinten reinfummel, wo sie eh so leiste ist und klingt wie ein erdrosselter elch, bau ich lieber gleich ne soft-chirp vorne ein.

Thema:

Spezielle sirene für chirp oder geht jede??

Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? - Ähnliche Themen

Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) Fehler und GRA geht nicht: Moin, in den letzten 2 Jahren ging immer wieder mal der Tempomat nicht oder fiel aus heiterem Himmel aus. Ich hatte bisher den Blinkerhebel in...
PDC Abschaltung mit Jäger E-satz und Zusatzkabelbaum mit PDC Modul: Hallo Ich habe an meinem Passat 3BG Variant 1,9l TDI 130 6-Gang eine abnehmbare Westfalia AHK verbaut und einen 13 Poligen Jäger E-Satz (21270011...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
AUX In am MCD Nachrüsten: Mahlzeit! Nachdem ich jetzt 2 Wochen meinen Passat 3BG von BJ05 besitze, geht mir das gedudel aus dem Radio langsam auf die nerven. Verbaut ist...
Umschalter für 8pin Mini ISO erkennt nur ein Gerät: Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: um an meinem MFD Navi ausser dem CD-Wechsler zu betreiben, hab ich mir ein "Umschalter für 8pin Mini...
Oben Unten