Spezielle sirene für chirp oder geht jede??

Diskutiere Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Na denn ist ja alles Klar! AN deiner STelle wuerde ich die auch vorne unterbringen. In meinem KSG kann ich die Chirpzeit mit verschiedenen...
  • Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #21

schraubernrw

Punkte Reaktionen
0
Na denn ist ja alles Klar! AN deiner STelle wuerde ich die auch vorne unterbringen.
In meinem KSG kann ich die Chirpzeit mit verschiedenen Laenderkennungen veraendern.

Viuel Spass beim CHirpen.

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #22
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die Hupe, bzw. die Chirp hinten ist ausreichend laut für meinen Geschmack.
Dafür würde ich den Aufwand, mit den Kabeln nach vorne ziehen, nicht machen. :nein:

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #23

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Bigmurdock schrieb:
Danke für die ausführliche Erklärung

Kein Problem :)

TEASY schrieb:
Die Hupe, bzw. die Chirp hinten ist ausreichend laut für meinen Geschmack.
Dafür würde ich den Aufwand, mit den Kabeln nach vorne ziehen, nicht machen.

Ich habe damals meine über Joker82 bezogen und hinten erst im Kofferraum verbaut. Beim chirpen war sie deutlich leiser als die original Tröte. Obwohl das Teil ca. 130dB hatte. Wenn man sie so an die Batterie gehalten hat, sind ein ein fast die Ohren weggeflogen. Das chirpen wird ja vom KSG irgendwie leiser angesteuert. Wenn man den Alarm auslöst ist sie auch lauter (auch im Kofferraum).
Ich hab auch schon bei zwei Bekannten Chirpsirenen verbaut und allen war die im Kofferraum zu leise. Ich kann jedem nur gleich raten baut euch das Teil in den Wasserkasten, sonst baut ihr die Verkleidung nochmal ab. Ist meine Meinung. :wink:

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #24
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ist wahrscheinlich sirenabhängig. Kann leider nicht sagen, welche Chirp ich verbaut habe. Dann scheint meine wohl lauter zu sein.
Das Chirpen ist immer gleich laut bei meiner Sirene. :nixweiss:

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #25

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Ja bei mir auch. :)
Ich meinet damit, dass das chirpen irgendwie leiser vom KSG angesteuert wird, als wenn Alarm ausgelöst wird. Irgendwie, mag Einbildung sein, ist der Alarmtonlauter.
Es kann auch sein das beim Chirpton die Impulse kürzer sind und halt beim Alarmton länger. Dadurch könnte der Unterschied herkommen.

Kann gut sein das es bei den Dinger Unterschiede gibt. Es gibt ja soviel Hersteller. Ich dann hab ich wohl wieder mal ein Montagsprodukt erwischt. :cry:
Von wo haste denn deine?

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #26
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Mr. Ochmonek schrieb:
Von wo haste denn deine?
...k.A. :nixweiss:
Habe die von einem Bekannten, der die mal irgendwo gekauft hat und dann keine Lust mehr hatte die zu verbauen.

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #27

flow

Punkte Reaktionen
0
Habe mir die von Eurovolt bestellt, hinten eingebaut, wo ungefähr die Originale sitzt und den "Lautsprecher" richtung Aussenwand gelenkt. Für meine Geschmack von der Lautstärke her genau richtig!
:top:

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #28
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
flow schrieb:
... wo ungefähr die Originale sitzt und den "Lautsprecher" richtung Aussenwand gelenkt.
Das ist vermutlich des Rätsels Lösung. Habe ich genau so gemacht.

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #29

flow

Punkte Reaktionen
0
Denke auch, dass es seinen entscheidenden Teil dazu beiträgt!
Hatte die Sirene nämlich zum Testen mal auf die Kante gestellt, wo man die Gepäckraumabdeckung einhakt und richtung Scheibe gestellt.
-> viel zu leise, war eigentlich schon enttäuscht..

Trotzdem eingebaut und gegen das Seitenteil -> perfekt von der Lautstärke!

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #30

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Genau das wird es gewesen sein. Ihr seit die besten :top: .

Meine hat nämlich in Richtung Rückleuchte gezeigt.
Daran hab ich in meinem jugendlichen Leichtsinn gar nicht gedacht, dass Ding mal in Richtung Aussenwand zu stellen. :versteck:

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #31
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
flow schrieb:
Denke auch, dass es seinen entscheidenden Teil dazu beiträgt!
Hatte die Sirene nämlich zum Testen mal auf die Kante gestellt, wo man die Gepäckraumabdeckung einhakt und richtung Scheibe gestellt.
-> viel zu leise, war eigentlich schon enttäuscht..

Trotzdem eingebaut und gegen das Seitenteil -> perfekt von der Lautstärke!

Wenn ich da die originale Sirene rauswerfe und die von Eurovolt einbaue, braucht man da nur die zwei Kabel anschließen und mehr nicht oder muss man sonst noch was umbauen???

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #32
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
genau so wird es gemacht
die beiden kabel deiner sirene mit den leitungen der alten sirene verbinden fertig

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #33
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
schote schrieb:
hi
genau so wird es gemacht
die beiden kabel deiner sirene mit den leitungen der alten sirene verbinden fertig

Na das sollte ich dann wohl hinbekommen... :)

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #34
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Auf die richtige Polung achten! :schlaumeier:

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #35

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Das sw/gl Kabel ist Plus.

Ich durfte am Wochenende mal *schote* seine Akku Hupe bestaunen.
Die macht schön Alarm. :eek: Da kann ich selbst mit meiner im Motorraum verbauten Sirene einpacken.

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #36
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
So ich habe heute den freien Tag genutzt um meine SML und meine Sirene einzubauen. Dank Marc´s Seite :top: war der Ausbau der Seitenverkleidung ein Kinderspiel. Nun ist die Sirene drin und gibt ein dezenten Ton, wenn man den Wagen verriegelt... Könnte aber auch gern etwas lauter sein.... :roll:

Hier mal ein Bild mit herausgerufter Seitenverkleidung...

EDIT:
Ich habe meine Seitenverkleidung heute noch einmal ausgebaut und die Sirene in Richtung Aussenwand gedreht.... 8) Nun ist der Ton annehmbar, wenn auch immer noch leiser als das Originalhorn.

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #37

Fms_Strs_3B

Punkte Reaktionen
0
hallo weiß das thema ist schon ziemlich alt.
habe das ganze mitgelesen und habs aber nich nicht ganz verstanden.
hab auch di originale hupe im kofferraum. was muss ich jez alles ändern/kaufen damit ich den quittungston/chirpsound ach habe.
kann mir das wer sagen?

mfg

• Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? Beitrag #38

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Den Quittungston beim auf und zu schliessen vom :) freischalten lassen, oder du sucht dir jemanden mit VDCS. Der kann das dann auch.

Die original Tröte kannst du dann noch gegen eine Chirp Sirene tauschen, mußt du aber nicht.

Thema:

Spezielle sirene für chirp oder geht jede??

Spezielle sirene für chirp oder geht jede?? - Ähnliche Themen

Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) Fehler und GRA geht nicht: Moin, in den letzten 2 Jahren ging immer wieder mal der Tempomat nicht oder fiel aus heiterem Himmel aus. Ich hatte bisher den Blinkerhebel in...
PDC Abschaltung mit Jäger E-satz und Zusatzkabelbaum mit PDC Modul: Hallo Ich habe an meinem Passat 3BG Variant 1,9l TDI 130 6-Gang eine abnehmbare Westfalia AHK verbaut und einen 13 Poligen Jäger E-Satz (21270011...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
AUX In am MCD Nachrüsten: Mahlzeit! Nachdem ich jetzt 2 Wochen meinen Passat 3BG von BJ05 besitze, geht mir das gedudel aus dem Radio langsam auf die nerven. Verbaut ist...
Umschalter für 8pin Mini ISO erkennt nur ein Gerät: Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: um an meinem MFD Navi ausser dem CD-Wechsler zu betreiben, hab ich mir ein "Umschalter für 8pin Mini...
Oben Unten