Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI

Diskutiere Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; 4,8l verbrauch in der stadt?
  • Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #121
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
4,8l verbrauch in der stadt?

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI

Anzeige

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #122
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
eMKay schrieb:
4,8l verbrauch in der stadt?

Ja, 1 Liter Wasser, 1 liter Öl, 1 Liter Bremsflüssigkeit und 1,8 Liter Diesel. 8) :twisted:

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #123

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Hmmm...

also so war das bei meinem AFN bevor er ganz in die wicken gegangen ist :)

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #124

M-Town-3B

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre jeden Tag Autobahn plaus ca 20 km land und stadt, ich habe einmal wo ich mich WIRKLICH zusammengerissen habe 1230 KM geschafft, dabei war er aber WIRKLICH randvoll und bin ca 110 KM mit tanklampe gefahren... danach sind 64,1 L rein gegangen...

Bin zufrieden

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #125
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
  • Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #126

Nightscreen

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre fast nur Geschwindigkeitsunbeschränkte AB Strecke.
1,9Tdi 96kw mit optimierten Kennfeldern auf 225/45 19

Rekorde:
-920km AB alleine gefahren.
-mit 4 Personen und Gepäck : 870km
-Negativrekord: 480km nach AB Etappe

im Schnitt komme ich nie unter 7L, habe leider immer eilig. :flop:

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #127

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Hmmm....

guter schnitt nur nach ner Autobahn etappe von Leipzig zu mir nachhause, so um die 600km bin ich mit einem Kennfeld Optiemirten AWX mit einer Tankfüllung an gekommen......

Habe 235er bereifung drauf.....

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #128

Tammelle

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meist einen Schnitt von 6.8-7,6L/100km meint ihr ist zuviel?
Sommerreifen 225/17 Winterreifen 195/15 der Allrad schluckt ja auch noch was nebenher. :?:

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #129

andy.81

Punkte Reaktionen
0
Abend !

Ich habe mal dazu eine allgemeine Frage :

Es ist ja bekannt das je älter ein Motor wird bzw. je mehr er gelaufen hat das die Leistung (etwas) nachlässt - wegen verschleiss usw.

Speziel bei meinem AFN habe ich das gefühl, das er damals als ich ihn im Sommer 2005 gekauft habe mit damals 130TKM er (etwas) sparsamer war und zudem "kräftiger" wirkte, wie heute mit 270TKM auf der Uhr. Einspritzdüsen/Turbolader oder sonstiges - ausser LMM und Zahnriemen wurden noch nicht getauscht.

Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt - Logfahrt stimmten alle Werte überein.

Deshalb meine Frage: Ist es "normal" das bei 270TKM die Einspritzdüsen sowie der Turbolader nicht mehr zu 100% in Ordnung sind - bzw. hat der Turbolader und die Einspritzdüsen etwas Toleranz bevor man merkt das Sie endgültig Defekt und getauscht werden müssen ?

Sicher ist man an das Auto mit der Zeit auch gewöhnt, und selbst 200PS kommen einem nach zwei/drei Jahren langsam vor wenn man dies gewohnt ist.

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #130
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
andy.81 schrieb:
Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt - Logfahrt stimmten alle Werte überein.

Deshalb meine Frage: Ist es "normal" das bei 270TKM die Einspritzdüsen sowie der Turbolader nicht mehr zu 100% in Ordnung sind - bzw. hat der Turbolader und die Einspritzdüsen etwas Toleranz bevor man merkt das Sie endgültig Defekt und getauscht werden müssen ?

Sicher ist man an das Auto mit der Zeit auch gewöhnt, und selbst 200PS kommen einem nach zwei/drei Jahren langsam vor wenn man dies gewohnt ist.

Na was nun? Alles OK oder nicht? Wenn alle werte passen, muss es doch problemlos laufen? :D

Bei 270 tkm sind zb die ESD sicher nicht mehr schön, Spritzbild wird unetr aller sau sein. LMM MUSS ja passen laut Deiner Aussage (Logfahrt stimmten alle Werte überein) Bleibst also nicht sooo viel über was nicht i.o. ist ;D :p

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #131

andy.81

Punkte Reaktionen
0
@schorni

Wenn ide ESD nicht mehr in Ordnung sein sollten und das Spritzbild unter aller Sau - steht dies im Fehlerspeicher bzw. kann dadurch die Leistung abnehmen ?

Ist es richtig das nicht-mehr Intakte ESD einen Motorschaden verursacehn können wenn die Düsen "daneben" (Ein) spritzen ?

Ich habe es so gemeint - kann alles in Ordnung sein bzw. in den Toleranz werten (fals es so was gibt) der Turbo oder aber die ESD aber nicht mehr zu 100% einwandfrei funktionieren ?

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #132
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
andy.81 schrieb:
@schorni

Wenn ide ESD nicht mehr in Ordnung sein sollten und das Spritzbild unter aller Sau - steht dies im Fehlerspeicher bzw. kann dadurch die Leistung abnehmen ?

Speicher nein, Leistung unter Umständen, Verbrauch höher ja.

Ist es richtig das nicht-mehr Intakte ESD einen Motorschaden verursacehn können wenn die Düsen "daneben" (Ein) spritzen ?

Das kann passieren ja.

Ich habe es so gemeint - kann alles in Ordnung sein bzw. in den Toleranz werten (fals es so was gibt) der Turbo oder aber die ESD aber nicht mehr zu 100% einwandfrei funktionieren ?

Ja, wobei ich den Turbo, abgesehen von der verdreckten VTG, ausschliessen würde.

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #133

CarPc Boy

Punkte Reaktionen
0
hab auch AVF original

Passat Vari 131PS

letzten 40000km nen Durchschnitt von 5,4l

Rekord 4,83l auf hundert

Rekord km 1137km und 57,19l getankt

kmstand: 233000km

Reifen sommer 225 vorn 255 hinten

fahre überwiegend Landstrasse...

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #134

corri16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich haben ein AVF mit 130ps und tt5. ich komme nie unter 7liter aber das sollte wohl normal sein bei nem automatic oder??

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #135

Nightscreen

Punkte Reaktionen
0
corri16v schrieb:
Hallo. Ich haben ein AVF mit 130ps und tt5. ich komme nie unter 7liter aber das sollte wohl normal sein bei nem automatic oder??

Denke das wird normal sein, bin heute morgen auf "Feuerfreier" Strecke mit 16,2 Liter gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit einer Strecke von 180km war 168km/h.
Meiner Ansicht nach ist der Vergleich mit anderen Autos ziemlich schwammig, somit kann ich bei diesen Preisen (heute morgen 96cent für Diesel gezahlt) auch mit etwas höherem Verbrauch leben. ;)

4,8l werde ich mir sicher nicht antun. Dann fahr ich lieber Bus.

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #136

Passatwind

Punkte Reaktionen
0
Also mein TDI 1,9 AFN BJ 10/98 3B hat 1060km geschafft. Aber das auch nur ein einziges Mal, seit dem ich ihn habe. Ansonsten ist zwischen 900 - 930 km Schluss...

KM Stand: 407.000

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #137

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mit meinem AFN vor kurzem einen Schock im positiven Sinne bekommen, nach dem Tanken :D

Der Tank war voll...

Strecke Hamburg -> Heide und wieder zurück gefahren, round about 250Km
Geschwindigkeit war zwischen 160 und 200km/h (Hinfahrt) und zwischen 120 - 160km/h (Rückfahrt) eher ruhig, da mein Kollege nen Auto (Benziner) gekauft hat...ich wollte ihn nicht zu einem Verbrauch von 20Litern zwingen :D

Vor diesem Trip bin ich noch ca. 40Km inner Stadt herum gegurkt...

Alles in Allem direkt bei uns an der Tanke nachgefüllt von meinem Kollegen, der sich plötzlich wundert, dass nur 10,5 Liter ein passten :eek:
Damit knappe 300km, versteh ich nicht :D

Sonst sind bei mir zwischen 700-820Km drinne im reinen Stadtverkehr und Stop&Go!

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #138
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Shqipe schrieb:
Geschwindigkeit war zwischen 160 und 200km/h (Hinfahrt) und zwischen 120 - 160km/h (Rückfahrt) eher ruhig, da mein Kollege nen Auto (Benziner) gekauft hat...ich wollte ihn nicht zu einem Verbrauch von 20Litern zwingen :D

Vor diesem Trip bin ich noch ca. 40Km inner Stadt herum gegurkt...

Alles in Allem direkt bei uns an der Tanke nachgefüllt von meinem Kollegen, der sich plötzlich wundert, dass nur 10,5 Liter ein passten :eek:
Damit knappe 300km, versteh ich nicht :D

Da hat dich dein Kollege wohl beschissen :twisted:
Oder glaubst du dir deine 3,5l/100km?

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #139

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
schnappi schrieb:
Da hat dich dein Kollege wohl beschissen :twisted:
Oder glaubst du dir deine 3,5l/100km?

Ja das glaube ich in der Tat, da er mir den Kassenbon gegeben hat und ich auch im Auto saß. Es ging relativ flott (das Tanken) und er lief rüber zum bezahlen...

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #140
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
@Shqipe

dann hat er halt nicht vollgetankt :wink: .

Thema:

Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI

Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI - Ähnliche Themen

Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Multifunktionsanzeige speichert nicht nach Batteriewechsel: Hallo, ich bin ganz neu hier und gebe direkt zu, dass ich wenig bis gar keine Ahnung von Kfz-Elektrik habe. Das hat mich so als Mädchen auch...
Tuning Firma kommt nicht ins Motorsteuergerät: Hallo Leute, habe da mal eine frage, war wegen meinen hohen Verbrauch von meinem ( VW Passat 3BG 1,9 TDI PD 96 kw AFV ) mit 2x 60 Liter auf 738 KM...
Oben Unten