Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI

Diskutiere Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @Ralf01 Was also einen Schnitt von 8,8l bzw. 7l mit GRA (120km/h) macht.. Den gleichen Verbrauch hab ich auch... Also bin ich nicht der...
  • Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #81

maverickfg

Punkte Reaktionen
0
@Ralf01

Was also einen Schnitt von 8,8l bzw. 7l mit GRA (120km/h)
macht..

Den gleichen Verbrauch hab ich auch...
Also bin ich nicht der einzige.. mit den Verbrauchswerten

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI

Anzeige

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #82

Cabrio1

Punkte Reaktionen
0
Macht mal folgenden Test:
bei fast leerem Tank mal ca. 20km auf ebener Landstraße extrem sparsam fahren (ca. 60-80 in hohem Gang und nur wenn nötig behutsam gas geben). Dann Nachtanken. Die MFA sollte dann Restkilometer über 1000 anzeigen.
Ansonsten habe ich einem Durschnittsverbrauch von 6,5 bis knapp 7 ltr. im Mix Stadt/Land-/Schnellstrasse.

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #83

vwrene78

Hallo

Ich habs geschafft im Auslandsurlaub (sehr genau nach vorschrift gefahren) mit dem 1.8ADR erst nach ca 820 km zu tanken und der Tank war nicht leer es gingen so um 55L rein. Ok . NORMAL sind es schon so um 8,5L aber es geht auch Sparsamer.
Achso: Bin mit Schwiegervaters TDI mal ne Weile gefahrn und hatte auch gut 8 Liter drauf! Macht Spaß ihn zu treten, den Motor. Und wer Spaß haben will, auch beim TDI, kommt um den Mehrverbrauch nicht drmnrum

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #84

vwrene78

Hallo

Ich habs geschafft im Auslandsurlaub (sehr genau nach vorschrift gefahren) mit dem 1.8ADR erst nach ca 820 km zu tanken und der Tank war nicht leer es gingen so um 55L rein. Ok . NORMAL sind es schon so um 8,5L aber es geht auch Sparsamer.
Achso: Bin mit Schwiegervaters TDI mal ne Weile gefahrn und hatte auch gut 8 Liter drauf! Macht Spaß ihn zu treten, den Motor. Und wer Spaß haben will, auch beim TDI, kommt um den Mehrverbrauch nicht drmnrum

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #85

wiesel2

Punkte Reaktionen
0
was soll ich sagen habe gerade heute nach genau 1238 kilometre tanken ,müssen wobei ich sagen muss 90 prozent landstrasse , und das nicht der schnellst und zu meinen auto es handelt sich um ein passat 3 bg mit 96 kw und 131 ps er hat nun ca 98788 km gelaufen , und das in knapp ein jahr mit dem tank kommt man eigendlich seh gut hin. nur die dauernden werkstatt aufendhalte gehen eine schon auf den kecks !!!!!habe ihn sommer mit 58967 km gekauft , und seidt dem fast nur ärger lenkung selber hat speil nicht die spurstangenköpfe und antriebswelle links ist nun auch schon zum zweiten mal hin dann ist noch wassereinbruch am schiebedach und soweiter und soweiter habe langsam die schnauze voll von der karre und überlege mir doch wieder einen audi zu holen da war es nicht so schlimm !!!!( die karre ist scheckheft gepflegt ) na ja die aussage von meinem :) wahr auch voll danaben als ich ihn auf das nassbremsproblem angesprochen habe, ich würde es doch wissen dann kann ich ja langsamer fahren und auf meine sicherheitzgurte sagte er nur es ist keein neuwagen da ist es nun schon mal das sie nicht mehr richtig aufrollen dann bekommen sie nicht meine empfangsprobleme vom radio hin und ich habe ein tierisches pfeifen bei der fahrt ich denke mal es ist dachrehling oder das schiebedach nur das pfeifen ist so laut und grell das es voll auf die ohren geht

gruss martin

p.s währe schön wenn von euch auch solche probleme hat und sich darauf meldet

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #86
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Bin neulich auch mit meinem 3B 90PS TDI einmal quer durch Deutschland gefahren. Just als ich von der Autobahn abbog ging die 'Bitte tanken' Lampe an - bei 1008 km. Also ein Durchschnittsverbrauch von 5.3 l/100km

Ok, bis Dortmund ging es bei dichtem Schneetreiben und teilweise geschlossener Schneedecke mit 80 - 90 voran. Das merkt man auch am Verbrauch :)

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #87
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
hab nen 130PSer und mein Rekord war 1080km!!! Als ich auf Lehrgang war nur Autobahn, Tempo 140 mit GRA auf der A2 (540 hin und 540 zurück, dazwischen nicht gefahren), wenn ich so jede Woche auf der Autobahn rumgurke (480 hin und zurück) komm ich locker 960km mit zügiger fahrweise!!!

MFG Alex

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #88

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Jetzt kann ich auch mit einem Bild dienen :D
Am Ende der Tankfüllung gingen sich trotzdem 'nur' 985km aus, weil ich auch in der Stadt fahren "mußte" :cry: War aber leicht übertankt!

Grüße
2942_restkm_b.jpg

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #89

kadir

Punkte Reaktionen
0
ich schaffe mit meinem ,81 kw,tdi,bj 97,afn motor, immer über 1000 km pro tankfüllüng ( 55 L ).

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #90

supreik

Punkte Reaktionen
0
:D hab auch bereits die 1000er marke geknackt ... irgendwas um die 1080km sinds jetzt (war noch nicht tanken)

die bedingungen:

AHU 98er Bj mit vielen km weg *gg*
Klima an und Musi auch etwas lauter ;-)
geschwindigkeit habe ich immer versucht bei 130 zu halten war aber dann doch eher immer im bereich 140-150km/h ... und auch vmax einige km
leider auch ca. 4 stunden stau dabei (hmpf!!!!)

bin zufrieden ... toller motor (auch wenn mehr leistung net übel wäre) :top:

mach dann anna tanke ein foto

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #91

Gl05e

Punkte Reaktionen
0
hallo, kann mir einer sagen wie weit er mit seinem PASSAT 3bg 130PS aitomatik kommt???
ich komme ca. 720 km bei sparsamer fahrt, bin davon ca. 200 km autobahn gefahren so mit ca. 140km/h und den rest ausschließlich bundesstraßen.

Gruß

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #92

shortcut

Punkte Reaktionen
0
Gl05e schrieb:
hallo, kann mir einer sagen wie weit er mit seinem PASSAT 3bg 130PS aitomatik kommt???
ich komme ca. 720 km bei sparsamer fahrt, bin davon ca. 200 km autobahn gefahren so mit ca. 140km/h und den rest ausschließlich bundesstraßen.

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=114344 ist mein Schnitt mit TT seit 17000km. Reicht das? Tanke meistens vor dem "Ping" wenn ich meine, dass der Preis zum WE wieder steigt.

HTH,
Rüdiger

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #93

erbu

Punkte Reaktionen
0
hi,

gibts auch werte vom 2,5er Fronttriebler? Meiner hat die 163PS Maschine.
Bin neulich richtung Niederbayern gedüst, vollgetankt, GRA bei 190 rein u ca. 80km konstant gefahren, Tante abgeliefert, wieder auf die Autobahn, GRA bei 190 u konstant zurück, dann direkt wieder vollgetankt u die MFA hatte sich nur um 0,1l getäuscht, angezeigt wurden 11,4l, nachgerechnet waren es 11,3l.........finde ich schon ganz schön hoch! Ist das normal beim V6? Der zieht ja mit konstant 140 schon 9l laut MFA :(

saludos

erbu

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #94
Leshy

Leshy

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich habe dieses Tread volständig gelesen , und doch keinen Antwort für mich bekommen

ist es normal ,das ein 1,9TDI mit AVFMotor(131PS) und 6Gang manual Schaltung in Durschnitt 7,4L/100km verbraucht?

Laufleistung 127.000km

Ich fahre 1/3 Stadt (Kurzstrecken) 1/3 Autobahn(120-160) ,1/3 Landstrasse (80-100)

Dieses Verbarauch wurde für eine Strecke 3200km gemessen (laut MFA)

also nochmall die Frage ist es nicht zuviel?

MfG Leshy

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #95
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Hat dir die Antwort aus deinem eröffneten und mittlerweile geschlossenen Thread nicht ausgereicht???
cswiesel schrieb:
Sorry, aber ich versteh die Frage nicht. Wieviel dürfte denn deiner Meinung nach ein 1600kg schweres Fahrzeug bei 160 km/h brauchen? Du fährst keinen 3L Polo.

Ich habe auch einen 1.9 TDI mit 96kw. Wenn ich auf der Bahn 160km/h fahre brauche ich 7,8L und bei 120 km/h 5,8L. Die Verbrauch ist normal.

MfG
cswiesel
Also meiner Meinung nach ist der Verbrauch in Ordnung... :roll:

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #96
Leshy

Leshy

Punkte Reaktionen
0
Florian11431 schrieb:
Hat dir die Antwort aus deinem eröffneten und mittlerweile geschlossenen Thread nicht ausgereicht???
cswiesel schrieb:
Sorry, aber ich versteh die Frage nicht. Wieviel dürfte denn deiner Meinung nach ein 1600kg schweres Fahrzeug bei 160 km/h brauchen? Du fährst keinen 3L Polo.

Ich habe auch einen 1.9 TDI mit 96kw. Wenn ich auf der Bahn 160km/h fahre brauche ich 7,8L und bei 120 km/h 5,8L. Die Verbrauch ist normal.

MfG
cswiesel
Also meiner Meinung nach ist der Verbrauch in Ordnung... :roll:

o.k , danke ,ich möchte gern noch andere meinungen hören ,von Leuten die wie ich ein 96kw Diesel fahren

Zuletzt bearbeitet:
  • Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #97

robek

Punkte Reaktionen
0
habe heute mit meinem 130er ps variant ca. 200km zurückgelegt fahrten Autobahn/Landstrasse, Geschwindigkeit zwischen 100-180 km/h. Durschnittsverbrauch lt. MFA 5,6 L :D :top:

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #98

dd4rd

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich brauche mit dem 96kw AVF und 6-Gang im Winter so um die 6 Liter und im Sommer um die 7 Liter auf jeweils 100km im Mittelgebirge bei unauffälliger Fahrweise. 950km Reichweite sind im Winter kein Problem. Der geringere Verbrauch im Winter erklärt sich durch deutlich schmalere Reifen und inaktive Klimaanlage. Die allerbesten Verbrauchswerte lassen sich auf Landstraße im Flachland erzielen. So 80-90 im 6. Gang zieht den Schnitt deutlich nach unten.

Auf kurzen Strecken so bis 25 oder 30km ist für die Anzeige ganz entscheidend, wie man die ersten zwei drei Kilometer verbringt. Von der Arbeit aus geht es über 1km stramm bergan, so das ich dort mir durch die hohen Anfangswerte immer den Schnitt "versaue". Kurz nach dem Kauf hatte ich die Werte der MFA mit dem Tanken verglichen und nur 0,2 L Differenz (zeigt zu viel an) festgestellt. Ich halte hier angegebene Werte zwischen 5,5 und 8,5 Liter durchaus für realistisch. Ganz entscheidend ist die Fahrweise...

Ric

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #99
Leshy

Leshy

Punkte Reaktionen
0
also ich habe bis jetzt keine 900 km geschaft :( , und das finde ich nicht normal

Habe Heute etwa 50km autobahn Fahrt ,konstant 120(GRA) ,Durschnitt 5,8l ,das passt ,also problem scheint nur in der Stadt zu geben ,aber wie gesagt ,ich habe noch nie 900km grenze uberschritten :(

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #100

Nelltec

Ich hab eben nen Kumpel angerufen.....

Der ist vor paar Tagen nach Kroatien in den Urlaub gefahren...

1290km mit einer Tankfüllung im 3BG 130PS Tdi mit 6-Gang....

Muss ihn da aber nochmal zu interviewen, das scheint mir etwas arg viel km zu sein :) Obwohl er schon meinte, er wird gemütlich fahren :roll:

Thema:

Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI

Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI - Ähnliche Themen

Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Multifunktionsanzeige speichert nicht nach Batteriewechsel: Hallo, ich bin ganz neu hier und gebe direkt zu, dass ich wenig bis gar keine Ahnung von Kfz-Elektrik habe. Das hat mich so als Mädchen auch...
Tuning Firma kommt nicht ins Motorsteuergerät: Hallo Leute, habe da mal eine frage, war wegen meinen hohen Verbrauch von meinem ( VW Passat 3BG 1,9 TDI PD 96 kw AFV ) mit 2x 60 Liter auf 738 KM...
Oben Unten