Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI

Diskutiere Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wieso ihr es nicht wahr haben wollt... :twisted: ICH habe mich am nächsten Tag aus diesem Grund noch vergewissert und der tankwart hat mir die...
  • Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #141

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
TDIler schrieb:
@Shqipe

dann hat er halt nicht vollgetankt :wink: .

Wieso ihr es nicht wahr haben wollt... :twisted:
ICH habe mich am nächsten Tag aus diesem Grund noch vergewissert und der tankwart hat mir die 0.2 Liter geschenkt, die ich nachgetankt habe bis es "klackte".... :D

Sorry, es waren 11,5Liter....(Spritmonitor)! Entspricht 4,37 auf 100 :razz:

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI

Anzeige

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #142

Gottlieb

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Sportsfreunde,
ich habe den 3B Variant 1,9ltr.TDI 110PS AFN, seit 10 Jahren Biodieselbetrieb. Also mein Rekord liegt bei 1485km und 65ltr neu volltanken. Verbrauchsoptimierte Fahrweise im Mischverkehr. Schalten bei 1700 Upm, in der Stadt nicht über 2000Upm, Autobahn 130km/h ausrollen lassen, wenig bremsen, vorausschauend fahren.- das Übliche. Im Sommer mache ich mir einen Sport daraus auf dem Heimweg von der Arbeit (40km) unter 4ltr/100km Anzeige zu bleiben. Das schaffe ich ca. bei 10% der Fahrten. Grüne Ampeln, gutes Durchkommen. Km Stand 330.000km 1. Motor. Das ist doch ein gutes Ergebnis. So macht das Autofahren Spaß. Übrigens fährt mein Auto genau 97km nach dem Piep bis zum Stillstand, soll man nicht nachmachen, muß lange orgeln. Die Verbrauchsanzeige geht 0,4 ltr. vor
Gruß Rainer

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #143

Nightscreen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gottlieb,

wenn Dir das Autofahren so spaß macht, dann solltest du mal schauen ob auf deiner Strecke nicht ein Bus oder ein Zug fährt.
Ich stelle mir nur gerade vor wie ich nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause zu Frau und Kindern dränge, Hunger im Magen und gern noch die Nachrichten sehen würde und dann 40Km hinter jemandem hertuckeln darf der bei 1700Umin den nächsten Gang einlegt. :roll:

nur so ein Gedanke.

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #144

Dani

Punkte Reaktionen
0
Wieso? Er fährt ja 130 auf der A-Bahn, also nichts mit herumgurken... :?: :!:

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #145

Gottlieb

Punkte Reaktionen
0
Hallo Sportsfreunde,
da ist nichts mit lahmen rumgegurke. Wenn ich mit 61km/h Tacho bei 1200Upm längsgleite, ist da eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50km/h und 61km/ Tacho ist genau die Blitzgrenze. Der TDI läßt sich flott auch mit 1700Upm Schaltgrenze bewegen. Die mich umbedingt überholen wollen, habe ich bei der Ampel wieder ein.
Gruß Rainer

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #146

ente1980

mit meinem 3BG und der 74KW Maschine hab ich 1295 km geschafft, ist aber kein schönes Fahren gewesen, wollte halt mal wissen was geht.

Bei normaler Fahrweise lieg ich so um die 5,7 Liter auf 100km

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #147

rheinländer

Punkte Reaktionen
0
fahre jeden Tag ca. 164 Km auf der A3 und mein Rekord liegt bei 1349 km mit einem nachgerechneten Verbrauch von 4,1 Ltr..
Übrigens ohne Verkehrbehinderung ....

Motor AFN 81 Kw mit KW-Systems-Chip !

Grüße Josi

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #148

alixus

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mit meinen mit AFN und 18er 225er Schlappen knappe 1050km mit einer Tank füllung bis reserve angeht und mit 16er 195ern liegt mein rekord mit stadt und Landfahrt und Tempo 140 auf autobahn bei knappen 1200KM.
Muss man halt mit Tempomat fahren und beim beschleunigen den Fuß ein bisschen zügeln, aber nicht zu sehr da er ja dann doch mehr braucht.

LG Alex

Thema:

Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI

Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI - Ähnliche Themen

Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Multifunktionsanzeige speichert nicht nach Batteriewechsel: Hallo, ich bin ganz neu hier und gebe direkt zu, dass ich wenig bis gar keine Ahnung von Kfz-Elektrik habe. Das hat mich so als Mädchen auch...
Tuning Firma kommt nicht ins Motorsteuergerät: Hallo Leute, habe da mal eine frage, war wegen meinen hohen Verbrauch von meinem ( VW Passat 3BG 1,9 TDI PD 96 kw AFV ) mit 2x 60 Liter auf 738 KM...
Oben Unten