Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI

Diskutiere Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mit dem 1.9 TDI 96KW mit TT5 habe ich mit Tempomat auf 130Km/h von hier nach Dänemark fast 1100km mit nem Tank geschaft. Allerdings bin ich nachts...
  • Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #101

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Mit dem 1.9 TDI 96KW mit TT5 habe ich mit Tempomat auf 130Km/h von hier nach Dänemark fast 1100km mit nem Tank geschaft. Allerdings bin ich nachts gefahren, so das ich dadurch optimale Bedingungen hatte.

Mein aktueller Passi schafft bei 130km/h mit dem Tempomat jeden Tag auf die Arbeit und zurück (150KM/Tag, 90% Autobahn) im Moment 750 - 800km bis ich tanke, laut FIS würde ich max 880km schaffen.

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI

Anzeige

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #102
Leshy

Leshy

Punkte Reaktionen
0
also ,sehe ich das bei meinem etwas nich in Ordnung ist :( wenn man mit einem Benziner 880 km schaft ,dan mus bei Diesel etwas mehr sein :(

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #103
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hier mein kleiner pers. rekord:

verbrauch.jpg

und ich hatte ja noch reserven hab ja nur 59,05 liter reinbekommen :D

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #105

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Leshy schrieb:
also ,sehe ich das bei meinem etwas nich in Ordnung ist :( wenn man mit einem Benziner 880 km schaft ,dan mus bei Diesel etwas mehr sein :(

Naja das kommt ganz auf die Fahrweise an:

1. Autobahn, Bundesstraßen und Landstraßen mit Tempomat, in Ortschaften auch wenns möglich ist.
2. Früh schalten (Max 3000 U/Min)
3. Autobahn max 130km/h (das einzige wo ich mehr als 3000 U/Min habe)
4. Bei den Temperaturen die Climatronic auf Econ
5. Vorausschauend fahren

1. BSP: Wenn es nur noch 500m bis zur Ausfahrt sind mach ich den Tempomat raus und lass es rollen
2. BSP: Hier auf den Landstraßen sind Strecken da ist 70 und zwischendrin für 1 km die 70 aufgehoben. Hier fahr ich weiter 70km/h
3. BSP: Ca 2km bevor ich in meinem Heimatort abbiege ist auf der Landstraße eine Beschränkung auf 60 (sonst ist 80 hier auf der Landstraße). Ich mache 3 km vorm abbiegen den Gang raus und lass rollen.

Der Vorteil ist noch mit der Schichtarbeit das ich nicht zu den Hauptverkehrzeiten fahre, da kann ich selbst in fast allen Ortschaften mit Tempomat fahren.

So komme ich auf meine vielen Km/Tank

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #106

TDI HighLine

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich fahre einen AFN 110ps 1,9TDI Limousine .
Bin mit dem in Urlaub gefahren vor kurzem bis in die Türkei und muß sagen das es oft unterschiedlich war mit dem Verbrauch. Das höchste war bei mir 1063km dann ging die Reservelampe an. (Nur Autobahn mit Tempomat 160km/h)
Und bei unterschiedlicher Fahrweise Stadt , Landstraße (mit öfteren Überholmanövern) und Autobahn war das höchste 955 km bis Reserve. Aber nie unter 900km bis Reserve.
Ich finde ich kann damit durchaus leben.

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #108

Automatic

Punkte Reaktionen
0
Hi , ich habe einen ATJ mit tt5, 116PS, kleinste Verbrauch bei ganzem Tankfühlung kamm ich auf 5,2L mit Automatikgetriebe ist schon mal respekt, oder? 8)

Und Kmweise war das knap über 1000km bevor die reserveLämpchen aufgeleuchtet.
Also 62-8Liter(reserve)=54, also rein 5,4 Liter, aber auf dem Bordcomputer 5,2L/100km .

Allerdings bin ich ganze Zeit nicht über 120km/h gefahren habeund dass alles fast am Stück, nur einmal war der Motor kalt. :D

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #109

tdiler2

Punkte Reaktionen
0

Wie gut das wir alle vorher lesen worum es geht. :top:

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #110

dd4rd

Punkte Reaktionen
0
Soo, heute grad wieder praktisch erprobt: 963km mit einer Tankfüllung. Kein Übertanken, Klima war aus, Fahrten nur auf der Landstrasse jeweils 30 bis 50km immer am Stück. Allerdings hat die MFA die letzten 15km schon 0km Reichweite angezeigt. Ich saß wie auf Kohlen, da auf der Strecke nix mehr zum Tanken iss... :)

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #111

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Und ich hab jetzt meinen egnenen Rekord unterboten, ich merke ich habe mich langsam eingefahren mit meinem AFN :D

1040km bis Reserveleuchte anging :D
Man beachte: 80% Stadt, 20% Autobahn/Landstraße, sehr kaltes Wetter und keine längeren Strecken als 14km
8)
bevor ich lüge: Eine längere Fahrt war dabei, die mit Hin- und Rückweg 150km lang war!

Ich bin echt erstaunt, da er aus heiterem Himmel von der letzten Tankfüllung bis zur nächsten 1Liter weniger auf 100km gebraucht hat :)

Mal sehen, wie es weiter geht :twisted:

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #112

Fame

Punkte Reaktionen
0
Also mein eigener Rekord lag bei 1287km bis Reservelampe an ging mit 62l und eigentlich ausschließlich Stadt gefahren.
Und ich habe nen 1.9TDI mit 90PS aber immerhin 18Zoll und 225er.
Geht eigentlich würde ich sagen...

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #113

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
@Fame:
Wow....respektable Leistung!!! ~4,8L/100 :eek: :eek: :eek:
Ich glaub das ist bei mir nur drinne, wenn ich mich total am Riehmen reißen würde und gar nicht mehr das Gas unnötig drücke...wenn überhaupt :D

Aber mein letzter Schnitt von 5,7L/100km reicht mir volllllkommmmennnnn aus, wenn ich das so konstant schaffe! :top:
Was will man(n) mehr, es werden schließlich 1,45 Tonnen bewegt :evil:

Grüßli
shqipe

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #114
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
ik schaffe immer um 1800km/füllung wa... :twisted: ;D

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #115

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
ik schaffe immer um 1800km/füllung wa... :twisted: ;D

Hmm...wie soll ich den jetzt verstehen und an mich ran lassen? Herumzicken oder einfach drüber lachen? :roll: :D

Nun ja...ich weis nicht, ob es möglich ist solche Verbräuche wie "Fame" zu haben aber meiner ist wahr 8)

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #116
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Shqipe schrieb:
Hmm...wie soll ich den jetzt verstehen und an mich ran lassen? Herumzicken oder einfach drüber lachen? :roll: :D

Rankommen lassen, und dann lachen :p ;D

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #117

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Ok..
(na komm schon :razz: ......
.......HAHAHAHAHAHAHAHA) :D

Ich hoff doch, dass ich es gut geschafft habe :)

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #118
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Shqipe schrieb:
Nun ja...ich weis nicht, ob es möglich ist solche Verbräuche wie "Fame" zu haben aber meiner ist wahr 8)

Kein Ding, mit 90 hintern LKW, schon haste 4l. Hut ab, wer das ne Tankfüllung durchhält. :roll:

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #119

Fame

Punkte Reaktionen
0
schnappi schrieb:
Shqipe schrieb:

Kein Ding, mit 90 hintern LKW, schon haste 4l. Hut ab, wer das ne Tankfüllung durchhält. :roll:

Ne, Ne nix mit 90 hinterm LKW fast ausschließlich Stadt gefahren 8)
Ist natürlich immer der verbrauch, aber war mein bestes was ich geschafft habe :D

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #120

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Hmmm.....

Also ich muss sagen. um die 800km bis zum Lämpchen schaffe ich auch graad noch.

Nur hab da ein Problem, ich bekomm den Fuß nie vom Gas, :twisted: also ist der Verbrauch denk ich mal völlig i.O.

Achja ist ein AWX, 1,9Tdi, mit leistungsstteigerung auf 180PS 8)

Thema:

Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI - Ähnliche Themen

Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Multifunktionsanzeige speichert nicht nach Batteriewechsel: Hallo, ich bin ganz neu hier und gebe direkt zu, dass ich wenig bis gar keine Ahnung von Kfz-Elektrik habe. Das hat mich so als Mädchen auch...
Tuning Firma kommt nicht ins Motorsteuergerät: Hallo Leute, habe da mal eine frage, war wegen meinen hohen Verbrauch von meinem ( VW Passat 3BG 1,9 TDI PD 96 kw AFV ) mit 2x 60 Liter auf 738 KM...
Oben Unten