Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI

Diskutiere Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @Manuel A4 TDI das mit den 1350 hat wirklich schon mal wer geschafft war in irgendeiner autobild!!!! aber so heftig ist das gar nicht mit der...
  • Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #41

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@Manuel A4 TDI

das mit den 1350 hat wirklich schon mal wer geschafft
war in irgendeiner autobild!!!!

aber so heftig ist das gar nicht
mit der afn limo di ich vorher hatte bin ich tw 1250 km gekommen und das sicher nicht im schlechtempo!! also wär sicher noch was drin gewesen

cu

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI

Anzeige

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #42

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Das die Limo etwas sparsamer ist, das habe ich mir auch schonmal gedacht. Immerhin wiegt der Kombi etwas mehr.
Zumindest beschleunigt meine Limousine besser als ein vergleichbarer Kombi.

Gruß Stefan

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #43
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

heute morgen habe ich die 1.000 km auch geknackt.
Lt. Restreichweitenanzeige kann ich mehr als 1.200 km schaffen.
Mein derzeitiger Durchschnittsverbrauch (mit dieser Tankfüllung) 5,5 ltr.

Gruß

Rudi

PS: Beim letzten Mal tanken in Holland habe ich ein bißchen übetankt :D

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #44

Hugin

Punkte Reaktionen
0
halloele,

will mich auch malzu diesem thema melden. habe seit 4/97 einen 3B AFN mti 110 ps. im winter mit schnoeden stahlfelden und 195 reifen. im sommer 215/45 (8x17). das teil hat jetzt 341000 tkm runter und laeuft zufriedenstellend. im winter, skiurlaubtour ohne anbauteile wie kisten etc. habe ich in den letzten beiden jahren jeweils mehr als 1.000 km geschafft. einmal 1051 km mit rest,lt. nachtanken, von 4,5 ltr. und dieses jahr hat es bis 1034 mit 2,5 ltr gereicht. gebe zu, dasz dies nicht die norm ist, sondern "beguenstigt" durch die schleichfahrten auf der autobahn.

+++
ahoi
+++

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #45

Anonymous

1100 bis 1200 km sind kein problem wenn ich nicht schneller als ca. 120km/h fahre (afn limo)
der tank läßt sich auch überfüllen
ich glaube, dass bis höhe der einfüllstutzens ca. 67 liter reingehen. dann war er aber trocken wie ein martini!

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #46

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
:eek: :eek: :? :(
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #47

TDIpassat

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander!

Möchte auch mal mein Senf dazu geben. Mein höstes 1144km ohne Reserve! Habe ein 110PS Tdi AFN!!!

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #48
SilverDriver

SilverDriver

Punkte Reaktionen
0
@i-t-d

Was ist denn das für eine Software, mit der du dein Fahrtenbuch führst. Das sieht ja so aus, als ob ich die mal ausprobieren müsste.

Gruß
Daniel

p.s.
Ich hab mit meinem 1,9 Liter 100PS TDI PD auf 195x15 Winterrädern auch schon 980km geschafft. Ich hatte dann nur etwas schwerer am Tenkverschluß zudrehen - der Unterdruck eben. Normal verbrauche ich so 6 bis 6,5 Liter, per Hand ausgerchnet, da keine MFA verbaut :roll:

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #49

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,
Sind hier nur Spritschlucker unterwegs :D
Ich schaffe mit meins Locker 1200km, fahre dabei aber nie über die 95 Grenze und ab 65km/h in 6.Gang schalte.
Muss ehrlich sagen, so sinnig zu fahren macht keine Spaß mehr, aber ist billig und weniger Verschleiß.
Wenn ich richtig ne lahme Ente spiele, dann habe ich durchschnittlich 4,8L auf 100km

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #50

Allgäuer3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe eine 130PS PD mit P-Box auf 162PS + tiefer mit original 16 Zoll bereifung. Ich komme mit einem Tank (~ 58L) ca. 900Km! Aber bei zügiger Fahrweise und viel Kurzstrecken dabei. MFA meldet so 6,5 L/100Km! Wenn ich mal langstrecke oder viel Autobahn fahre hab ich nur noch 6,0 L/100Km, denk mal das ich dann 1000Km schaffen würde!

Mein Kumpel hat keine P- Box und hat ziemlich den selben Verbrauch. :D

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #51

alex1973

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.

ich war dieses Jahr mit meinem Variant 1.9 Tdi 85 KW in Italien.

Ich bin mit einem propevollem Tank sage und schreibe 1245 km gefahren.Bilder habe ich leider nicht.

ich bin immer konstant 120-125 km/h gefahren.

echt geile sache.

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #52

KäptnKatze

Punkte Reaktionen
0
Also ich finde die 1350km auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Wenn ich bei 90 den Tompomat reinhaue (ist immer noch nen Hänger dran) sind 1000km drin. Ohne Hänger und viel Selbstbeherschung klappt das schon.

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #53

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mit meinem 130er AVF (Variant, 225/45 R17) hab noch nie mehr als 800 km geschafft (bei sparsamster Fahrweise).

Das kann ich für unseren AVF mit 225/45 7x17 LEIDER auch bestätigen. Dafür hat er nach seinen ersten 5 Tkm jetzt einen Schluck Öl (0,7 Liter) bekommen :D

Auch mit sparsamer Fahrweise und häufigem Tempomat würden wir derzeit keine 1.000 Km schaffen :oops: Mal schaun, wie sich der Verbrauch nach dem Abt-Tuning auf längere Sicht verändert :razz:

Wenn ich sehe, das meine Oldies mit ihrem A4 1,9 TDI 100 PS erst nach 1.100-1.250 Km an die Tanke fahren, finde ich die Reichweite unseres Passats mit ca. 750 Km ziemlich mager :cry: Mag wohl auch an der Fahrweise liegen :D und dem hohen Gewicht (1.605 Kg) und dem Wandschrank-Design....

Lt. MFA liegt der Durchschnittsverbrauch je nach Fahrweise zwischen 7,1 und 8,9 Liter über eine komplette Tankfüllung.

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #54

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Gestern von einer langen Fahrt zurück und von der Tankuhr übehaupt nicht mehr überzeugt. Ich fuhr knappe 1.006 km mit 55 l Diesel - Pflanzenöl Gemisch. Die Uhr hat schon seit 100 km geleuchtet und es waren trotzdem noch 10 Liter im Tank. Mal sehen, ob man da was adaptieren kann.

Gruß WarLord

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #55

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@WarLord

kann man. Schau mal hier

Many Greetz

Baumi

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #56

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Warlord,
wie du jetzt auch mit Salatöl?
Meiner hat die erste Tankrunde hinter sich 10% Salatöl, und keinen Unterschied gemerkt.

Beim Tanken morgen werden es 15% Salatöl.
Mal sehn ob ich was merke vom Motorgeräusch her. Dann kommt wieder weniger rein.

Ach ja:
800km - V6TDI TT5 2WD. Dann geht die Tankuhr an.
Allerdings 5 Tage die Woche 80km hin und 80km wieder zurück. Nur Autobahn, und 120km/h (laut Tacho) Tempomat rein. Macht aber keinen Spass. Allerdings braucht er ca. 1l mehr, wenn ich den Tempomat auf 130km/h stelle. 140 macht dann auch kaum noch was aus. und auf 110 runter bringt auch nix mehr.
Is schon klasse, wenn man 2mal die Woche tanken muss. Man hat innerhalb recht kurzer Zeit solche "Verbrauchsreihen" zusammen gefahren. :D

Gruß
Enno

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #57
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ Enno: Wie, Du kippst da echt Salatöl rein!? Welches Baujahr hat denn Dein Motor? Ich hab ja nen PD und denke, das fällt für meinen flach. War es nicht so, dass VW die Freigabe für Biodiesel zurückgezogen hatte???

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #58

Thorsten

Also mit meinem 6/99 AJM 1.9 TDI 85 KW 130.000 km war mein persönlicher Rekord 1031,9 km bei getankten 58,03 l. Weiter zu fahren habe ich mich noch nicht getraut :)

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #59

Xplod

Punkte Reaktionen
0
@ Baumi

habe gerade mal das Thema mit den ODB Codes durchgelesen.
Beim TDI tunen mit den Werten
> Kanal 01 > 32784 Maximalwert eingeben
> Kanal 03 > 33638 Maximalwert eingeben

in welchen Schritten sollten man denn testen, bzw. gibt es Werte die man nehmen sollte?

gruß Stefan

• Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI Beitrag #60

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Xplod

also die Leute, die das gemacht haben, haben gleich den Maximalwert eingegeben.
Beim V6-TDI (meine Motorisierung) geht das ja nicht....

Also ich würde direkt den Maximalwert eingeben.

Many Greetz

Baumi

Thema:

Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI

Soviel hab ich mit einer Tankfüllung geschafft! 96 kw - TDI - Ähnliche Themen

Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Multifunktionsanzeige speichert nicht nach Batteriewechsel: Hallo, ich bin ganz neu hier und gebe direkt zu, dass ich wenig bis gar keine Ahnung von Kfz-Elektrik habe. Das hat mich so als Mädchen auch...
Tuning Firma kommt nicht ins Motorsteuergerät: Hallo Leute, habe da mal eine frage, war wegen meinen hohen Verbrauch von meinem ( VW Passat 3BG 1,9 TDI PD 96 kw AFV ) mit 2x 60 Liter auf 738 KM...
Oben Unten