SITZ REINIGUNG

Diskutiere SITZ REINIGUNG im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ich möchte bei meinem passat 3b die sitze reinigen , sind übr die jahre etwas dreckig geworden , trotz regelmässigen saugens .... hat jemand einen...
  • SITZ REINIGUNG Beitrag #1

HH-Pirate

Punkte Reaktionen
0
ich möchte bei meinem passat 3b die sitze reinigen , sind übr die jahre etwas dreckig geworden , trotz regelmässigen saugens ....
hat jemand einen tipp wie und womit ich sie am besten reinige ?????
auch den dach himmel möchte ich reinigen .....
freue mich über hilfe und tipps

• SITZ REINIGUNG Beitrag #2

AlexEF

Punkte Reaktionen
0
Stoffsitze? Mit Polsterreiniger. Ich hab mir für die Zwischendurchreinigung die hier geholt und es ist schon ein deutlicher vorher/nachher-Unterschied.

• SITZ REINIGUNG Beitrag #3

HH-Pirate

Punkte Reaktionen
0
ja stoffsitze in grau , trendline ausstattung , sportsitze .
einfach die tücher ???
und das hilft ????

• SITZ REINIGUNG Beitrag #4

AlexEF

Punkte Reaktionen
0
Die Sitze hab ich auch drin. Ja, hilft sehr gut, aber die Tücher sind auch nicht billig. Versuchs doch erstmal mit Polsterreinigungsschaum. Aber nimm net das Zeugs von ATU oder aus dem Baumarkt. Das von Würth ist ganz gut.

• SITZ REINIGUNG Beitrag #5

HH-Pirate

Punkte Reaktionen
0
der preis ist nicht so wichtig , möchte einfach nur das beste ergebniss , da ich den ganzen wagen wieder fit mache . werde es probieren , danke
gruss oliver

• SITZ REINIGUNG Beitrag #6

Didi

Punkte Reaktionen
0
Angeblich soll Rasierschaum genau so gut sein, zu einem Bruchteil des Preises. Aber wer sein Auto liebt, nimmt nur vom Feinsten.

• SITZ REINIGUNG Beitrag #7

gt1964

Punkte Reaktionen
0
Das beste ist ein sog. Sprühextrationsgerät ( eine Sauger der den Dreck aus den Fasern Sprüht und gleichzeitig wieder einsaugt) den bekommt man eigentlich für kleines Geld bei Baumärkten o.a. ausgeliehen. Wenn man fertig ist ist der Stoff eigentlich nur feucht aber wirklich sauber. Mache das bei allen Stoffen nur mehr so, egal ob Auto oder Wohnung (Teppiche, Couch usw.), es verschwinden eigentlich auch alle Gerüche die sich mit der Zeit so ansammeln.

• SITZ REINIGUNG Beitrag #8

HH-Pirate

Punkte Reaktionen
0
wie sieht es mit polster schaum aus ????
einfach aufsprühen und einreiben und aus saugen ??????

• SITZ REINIGUNG Beitrag #9

3bgfahrer

gt1964 schrieb:
Das beste ist ein sog. Sprühextrationsgerät ( eine Sauger der den Dreck aus den Fasern Sprüht und gleichzeitig wieder einsaugt) den bekommt man eigentlich für kleines Geld bei Baumärkten o.a. ausgeliehen. Wenn man fertig ist ist der Stoff eigentlich nur feucht aber wirklich sauber. Mache das bei allen Stoffen nur mehr so, egal ob Auto oder Wohnung (Teppiche, Couch usw.), es verschwinden eigentlich auch alle Gerüche die sich mit der Zeit so ansammeln.

Ja das Teil ist gut habe ich bei mir auch genommen.

• SITZ REINIGUNG Beitrag #10

HH-Pirate

Punkte Reaktionen
0
ist das ergebniss damit wirklich so gut ????
möchte halt sehr saubere sitze wieder haben , obwohl ich sie ständig pflege , sind sie halt in die jahre gekommen ...
und da ich den wagen wieder fertig mache soll alles blitz blank sein :) :D

• SITZ REINIGUNG Beitrag #11

3bgfahrer

Wo kommste denn genau her . Wenns nicht soweit weg ist kannste ja vorbeischauen und es ausprobieren. MFG

• SITZ REINIGUNG Beitrag #12

HH-Pirate

Punkte Reaktionen
0
ich glaube genau aus der anderen ecke :)
wohne im süden von HAMBURG .......
worauf muss ich achten und wie benutze ich so ein gerät um das beste ergebniss zu bekommen ???

• SITZ REINIGUNG Beitrag #13

3bgfahrer

benutzt wird das Gerät wie ein Staubsauger. Allerdings in zwei arbeitsschritten . Erst das Reinigungsprodukt einarbeiten . Dann absaugen .

• SITZ REINIGUNG Beitrag #14

timo79

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das Problem mit den sitzen hab ich auch gerade gehabt.
Ich habe es ganz konventionell gemacht, abgesaugt, dann Polster Schaum von A1 (spühdoseca 10 Euro) mit leicht feuchtem Handtuch(nicht Abtrockentuch) eingerieben.danach erneut leicht schaum drauf und mit ner Nagelbürste die groben Verschmutzungen bearbeitet. Dann trocknen lassen, abgeburstet und abgesagt.Sehen gut aus.Waren allerdings auch richtig versaut..

• SITZ REINIGUNG Beitrag #15
roquefella

roquefella

Punkte Reaktionen
0
hat niemand vorher / nachher bilder ?!? ;) wäre mal interessant... meiner geht zwar bald zum aufbereiter aber für die nächsten male wärs ja nicht schlecht ;)

• SITZ REINIGUNG Beitrag #16
wolframator

wolframator

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

hab die Tage auch mal mit einem Schaumreiniger aus der Dose mein Glück versucht. Entweder hab ich definitiv zu wenig Schaum benutzt oder das Zeug hat keine Wirkung. Wieviel Schaum habt Ihr benutzt?

• SITZ REINIGUNG Beitrag #17

HH-Pirate

Punkte Reaktionen
0
ja da kann ich mich nur anschliessen ,
FOTO / vorher/nacher währen mal sehr gut ......
wollte ihn sonntag komplett renigen , mit allem drum und dran .....

• SITZ REINIGUNG Beitrag #18

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wie viel kostet das Ausleihen so eines Gerätes ungefähr?

• SITZ REINIGUNG Beitrag #19
roquefella

roquefella

Punkte Reaktionen
0
wolframator schrieb:
Hoi,

hab die Tage auch mal mit einem Schaumreiniger aus der Dose mein Glück versucht. Entweder hab ich definitiv zu wenig Schaum benutzt oder das Zeug hat keine Wirkung. Wieviel Schaum habt Ihr benutzt?

ich halte von dem schaum echt nicht so viel ... bei mir hats auch nicht den erhofften effekt erzielt

• SITZ REINIGUNG Beitrag #20
wolframator

wolframator

Punkte Reaktionen
0
Ich werd an der Stelle mit der schlimmsten Verschmutzung mal mehr benutzen und dann nochmal berichten. Kann mir nicht vorstellen das die was für so viel Geld auf den Markt werfen was dann gar nichts taugt und dennoch mit Tüv,GS,etc ausgestattet ist. Die Dose ohne Tüv,GS,etc hätte gerade mal 1/4 gekostet.

Thema:

SITZ REINIGUNG

SITZ REINIGUNG - Ähnliche Themen

Verdampfer von der Klimaanlage desinfizieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Klimaanlage in meinem VW Passat Variant 3B 5 Baujahr 11/1999. Da die Klimaanlage langsam...
Ambientebeleuchtung wo anschließen??? Hilfe Bitte: Auto: VW Passat CC 2010 Hey Leute, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Ich habe mir eine neue Ambientebeleuchtung gekauft, mit APP...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Oben Unten