Verdampfer von der Klimaanlage desinfizieren

Diskutiere Verdampfer von der Klimaanlage desinfizieren im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Klimaanlage in meinem VW Passat Variant 3B 5 Baujahr 11/1999. Da die Klimaanlage langsam...
  • Verdampfer von der Klimaanlage desinfizieren Beitrag #1
Roy.e

Roy.e

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Klimaanlage in meinem VW Passat Variant 3B 5 Baujahr 11/1999.

Da die Klimaanlage langsam anfängt zu riechen, wollte ich das mal reinigen und bin über jede Menge Infos im Netz gestoßen.

Kann man bei meinem Fahrzeug den Verdampfer von der Klimaanlage reinigen ohne das Armaturenbrett zu deinstallieren, dass muss man, so glaube ich, machen. Zumindest hat mir das die VW Werkstatt so mitgeteilt. Einen normalen handelsüblichen Spray den man im Fußraum aufstellt und der dann ein Spray freisetzt habe ich mir schon bestellt und werde das morgen mal versuchen.
Eventuell hat das Problem ja auch schon mal jemand von euch gehabt. Wäre für hilfreiche Tipps und Antworten dankbar!

Grüße
Roy.e

• Verdampfer von der Klimaanlage desinfizieren Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Hi!

Pollenfilter raus, vorher rundrum den ganzen Dreck wegmachen, Schlauch auf den Reiniger und draufhalten.

Die Reinigerbringen aber nicht viel, neuerPollenfilter mit Aktivkohle bringt mehr.

VG
Matthias

Thema:

Verdampfer von der Klimaanlage desinfizieren

Verdampfer von der Klimaanlage desinfizieren - Ähnliche Themen

Problem: Heizung heizt nur kurz, dann nicht mehr: Hallo, mein derzeitiges Problem mit meinem 2001er 3BG Limo mit einem 74kW AVB Diesel ist, dass er einfach nicht mehr heizen will. Um das Problem...
Probleme ZV-el. Fenster/Spiegel, allg. auslesen der STG: Hallo zusammen, hab hier schon einiges lesen können und war auch sehr hilfreich. Hatte in meiner Passat Limo Probleme mit dem Seitenairbag...der...
Oben Unten