Seit Gewindefahrwerk vibrieren beim beschleunigen

Diskutiere Seit Gewindefahrwerk vibrieren beim beschleunigen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ähhh hat vielleicht einer den beitrag von nelly gelesen? es soll fahrwerke geben die eine tieferlegung erlauben bis die reifen inner luft hängen...
  • Seit Gewindefahrwerk vibrieren beim beschleunigen Beitrag #21

odie

ähhh hat vielleicht einer den beitrag von nelly gelesen? es soll fahrwerke geben die eine tieferlegung erlauben bis die reifen inner luft hängen. das zum thema "tüv höhe" :roll:

und dehalb nochmals meine frage:
bei einer tieferlegung von von ca 50mm treten beim gasgeben extreme geräusche auf.- am meisten unter voll last. wenns höher gedreht ist isses geräusch weg.

fahr ich hier den einzigen tiefergelegten 3b?

@pumpedose
sehr gut mal ein kunstruktiver beitrag...wie kann man den das "spiel" der wellen messen? bzw was is normal? bei mir kommt das ganze nur von der rechten seite. schalter im übrigen.

• Seit Gewindefahrwerk vibrieren beim beschleunigen

Anzeige

• Seit Gewindefahrwerk vibrieren beim beschleunigen Beitrag #22

kurve

Punkte Reaktionen
0
bei einer tieferlegung von von ca 50mm treten beim gasgeben extreme geräusche auf.- am meisten unter voll last. wenns höher gedreht ist isses geräusch weg.

Nenn einfach mal den Einstellbereich laut Teilegutachten (TÜV)....
Welches Fahrwerk? Welcher 3B, Baujahr? Syncro... etc...
mach mal ein paar angaben!

• Seit Gewindefahrwerk vibrieren beim beschleunigen Beitrag #23

odie

ich weiss zwar net was das für ne rolle spielt aber:

3b, bj 98, limo, 1,9tdi, kein syncro und ist schwarz und hat 4 räder.

hiltrac gewinde fw, verstellbereich zwischen 5 und 85mm, eingestellt auf eben 50mm. spur allee eingestellt, hat neue domlager, neue achse aber dafür ist der kippenanzünder kaputt.

• Seit Gewindefahrwerk vibrieren beim beschleunigen Beitrag #24

kurve

Punkte Reaktionen
0
so dumme sprüche kannste dir sparen...
und wenn du nicht weisst was das bringen soll, dann finde es raus wo dein problem liegt..

fahr zum freundlichen und fertig..
bei solchen dummen antworten brauchste dich nit wundern wenn dir niemand hilft!

• Seit Gewindefahrwerk vibrieren beim beschleunigen Beitrag #25

odie

cooler spruch junger padawan.....was hat das fahrwerk, der mögliche einstellbereich und das bj damit zu tun? die va ia bei allen 3b´s die nicht umgebaut wurden die selbe....und du wolltest doch infos. :roll:

• Seit Gewindefahrwerk vibrieren beim beschleunigen Beitrag #26
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Heute morgen ist mir dieses Problem bei meinem Passat auch aufgefallen. Nach einiger Recherche hier im Forum würde ich auf das Zweimassenschwungrad schließen.

Zur Zeit hat er 176.500 km auf der Uhr. Folgendes Wurde in letzter Zeit bereits repariert/getauscht:

164.000 km Zahnriemen mit allem drum und dran
172.000 km Federntausch, jetzt High-Tec-Dämpfer mit KAW 45/35 Federn
172.500 km Antriebswelle rechts getauscht
174.000 km Antriebswelle links getauscht

Zwischendurch 4 Motorlager getauscht.

Die Antriebswellen fallen somit eigentlich ja weg, auch wenn das Problem kurz nach dem Tausch auftritt (???). Nach dem Federntausch habe ich bisher noch nicht die Achse einstellen lassen. Hat es evtl. was damit zu tun? Da kann sich nicht viel verändert haben (vorher FK 55/40, jetzt KAW 45/35mm mit den alten FK-Dämpfern)

Das Vobrieren tritt an der Vorderachse beim Beschleunigen auf. Bei längerer Autobahnfahrt merke ich nichts mehr davon. Ist erst seit heute morgen, Details werd ich dann wahrscheinlich später nachtragen.

EDIT: Ist ein AFN (81kw/110ps TDI, kein PD) mit Schaltgetriebe, BJ99

MfG
derletztemann

Thema:

Seit Gewindefahrwerk vibrieren beim beschleunigen

Seit Gewindefahrwerk vibrieren beim beschleunigen - Ähnliche Themen

Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Nach Kaltstart bis 1800 U/min. keine Leistung ...: Hallo, was ich für ein Auto habe steht in der Signatur. Suche schon eine weile aber konnte nichts finden. Mein Problem ist mir im zeitigen...
hochfrequenter Ton beim Gas geben: Hallo, wenn ich beschleunige, höre ich einen schrillenden und sehr hochfrequenten Ton. Zwischen ca. 1500 - 3000 U/min hört man es sehr deutlich...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten