hochfrequenter Ton beim Gas geben

Diskutiere hochfrequenter Ton beim Gas geben im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, wenn ich beschleunige, höre ich einen schrillenden und sehr hochfrequenten Ton. Zwischen ca. 1500 - 3000 U/min hört man es sehr deutlich...
  • hochfrequenter Ton beim Gas geben Beitrag #1

glady

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich beschleunige, höre ich einen schrillenden und sehr hochfrequenten Ton. Zwischen ca. 1500 - 3000 U/min hört man es sehr deutlich. Es muss schon Last da sein, im Stand beim Gas geben kommt das Geräusch nicht. Leistungsverlust oder sonst irgendwelche Veränderungen am Durchzug hat es nicht.

Ist ein Passat Variant 2.0TDI 140PS, 130TKm, EZ 10/2007.

Hier könnt ihr das Geräusch hören:
Sprachnotiz-0005.aac

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

glady

• hochfrequenter Ton beim Gas geben Beitrag #2

savagedog

Punkte Reaktionen
0
So viele dieses Problem aber keiner schreibt wie das Problem gelöst worden ist :-D

Thema:

hochfrequenter Ton beim Gas geben

hochfrequenter Ton beim Gas geben - Ähnliche Themen

Komisches Zisch-/Schleifgeräusch beim Gas geben.: Hi Leute! Hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Auto. Beim Beschleunigen kommt ein irgendwie ungesund klingendes höherfrequentes...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Fahrzeug vibriert beim Beschleunigen stark: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem 3B5 (1.8T; Bj. 97): Nach ca. 15-20 Min. Autofahrt fängt mein Passi beim Beschleunigen...
brummendes Geräusch beim kalten Beschleunigen 1.8T: Moin Ihr Lieben, Zu meinem Problem hab ich hier echt noch nichts gefunden. Folgendes: Fahre nen 2002er 3BG Variant mit 1.8T Motor, mit 170tkm...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten