Scheibenwischer hochklappen

Diskutiere Scheibenwischer hochklappen im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammen… Mir ist schon die Frage etwas peinlich; aber wie kann man die Scheibenwischer beim 3C hochklappen um die Wischblätter zu...
  • Scheibenwischer hochklappen Beitrag #1

micha79

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen…

Mir ist schon die Frage etwas peinlich; aber wie kann man die Scheibenwischer beim 3C hochklappen um die Wischblätter zu tauschen, oder um mal die Frontscheibe von Hand zu reinigen.
Wenn ich nämlich die Wischer hochklappen will stoße ich mit dem Wischerarm gegen die Motorhaube.
Wie ist also der Trick hier…

Gruss
Michael

• Scheibenwischer hochklappen Beitrag #2

MatzeR

Punkte Reaktionen
0
Zündung an, Zündung aus und dann den Scheibenwischerhebel 1x nach unten drücken. Dann fahren sie hoch.

Gruß Matze

• Scheibenwischer hochklappen Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
So wie es auch in der Bedienungsanleitung steht.. :oops: :roll:

• Scheibenwischer hochklappen Beitrag #4

micha79

Punkte Reaktionen
0
ok; danke für die Hilfe....

hab zwar die "bibel" duch, hatte aber wohl das mit dem Scheibenwischer überlesen...

Gruss
Michael

Thema:

Scheibenwischer hochklappen

Scheibenwischer hochklappen - Ähnliche Themen

Verdampfer von der Klimaanlage desinfizieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Klimaanlage in meinem VW Passat Variant 3B 5 Baujahr 11/1999. Da die Klimaanlage langsam...
Alarmhorn / Quittungston ohne Funktion: Moin zusammen, kurz zu meinem Fahrzeug Bj. 2009, Sicherungskasten links Ich hatte immer so 1-2 im Jahr das Problem, das die Sicherung der...
Gassignalgeber und andere Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe da gleich mal einige Fragen. Bin gerade dabei meinem Sohn seinen 3B 1.9 Tdi Bj. 1999 zu reparieren. Er...
Elektrischer Heckdeckel Antriebsmotoren: Hallo zusammen, meine Motoren an elektrischen Heckdeckel streiken. Passat 3C Variante 2.0TDI, 170Ps, BMR Motor , Modelljahr 2008 Mal fährt der...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Oben Unten