Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack?

Diskutiere Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @Tom, Nein, ich glaube nicht. Die Firma weis ich nicht mehr. habe nur ein gezeichnetes Bild, wie ich die ins Armaturbrett verbaut habe.(habe mal...
  • Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #61

ASascha

Punkte Reaktionen
0
@Tom,
Nein, ich glaube nicht.
Die Firma weis ich nicht mehr.
habe nur ein gezeichnetes Bild, wie ich die ins Armaturbrett verbaut habe.(habe mal jemanden aus dem Forum gemailt), kann aber nochmal mailen und vielleicht kann ja auch jemand reinstellen?

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #62

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute!
Ich habe nun den W8-Knauf in schwarz drinnen. Das Teil ist echt der reine Wahnsinn! Wie sich der anfühlt! Einfach toll! Man merkt schon den Unterschied zwischen Echt- und Kunstleder. Kann ich nur jeden empfehlen!
Die Nummer des schwarzen lautet nun: 3B0 711 113 BH FFK
Die Nummer meines orig. 3BG 96kW TDI 6-Gang den ich abmontiert habe lautet:3B0 711 113 AL FFK

Grüße

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #63

Madness

Punkte Reaktionen
0
@MikeF

Bilder :?:

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #64

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Ähh Leute, noch was!
Ich glaube mein orig. Knauf samt Sack ist doch auch aus Echtleder! Bin mir nicht 100% sicher, da die Narbung zum W8 Sack völlig anders aussieht. Die Modelle VOR MJ. 2003 haben glaube ich noch Echtledersäcke bekommen, ab MJ. 2003 Kunstleder-Säcke. Meiner glaube ich ist Echtleder, der Knauf soweiso. Trotzdem fühlt sich der W8 um vieles besser an und sieht umwerfend schön aus, finde ich.

Grüße

PS: Bilder? Ja kann ich machen, dauert aber eine Weile.

PPS: noch was: wie man erkennt stimmt Tom's Nummer NICHT mit meiner orig.Nummer überein, obwohl der Knauf samt Sack EXAKT so aussieht wie meiner. Vielleicht ist das ein Indiz für meinen Echtledersack!?!?! Keine Ahnung!

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #65

Tom

Punkte Reaktionen
0
Also meine Nummer ist Schaltknauf aus Echtleder und Schaltsack aus Kunstleder vom Mod. 2003. Ich habe bei mir noch nicht nachgeschaut, ob das die gleiche Nummer ist. Die Schalter vom W8 sind definitiv komplett Echtleder.
Ob es Kunstleder ist oder nicht, erkennst du an der Innenseite. Ist es so wie Stoff innen, ist es Kunstleder, ist es mehr wie Alcantara, ist es Echtleder.

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #66

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich hab die ganze Wurzelholzausstattung mit dem Knauf um 138 EURONEN bekommen

Greez

Silver Surfer

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #67

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi Tom!
Ja ist wie Alcantara! Mein orig. ist bestimmt Echtleder, aber von der Narbung her so wie das Kunstleder in den Türen. Die Narbung des W8-Sackes paßt 100%-ig zu der Narbung der Highline-Sitze!
Meine orig. Nummer hast du ja, schreibe mal deine hier nieder, wäre interessant. Du hast ja einen MJ2003, oder?

Grüße

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #68
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bis Sonntag dachte ich auch, mein Sack ( :razz: ) wäre auch aus Kunstleder. Aber wie gesagt habe ich Sonntag gesehen, daß dem nicht so ist. Aus Langeweile, ich mußte im Auto auf meine Frau warten, habe ich den Schaltsack aus der Halterung rausgepult. Ich war ganz verwundert, wurde mir doch vor dem Kauf gesagt, daß ab MJ 2003 dieses Teil aus Kunstleder sein soll.
Es ist definitiv Leder. Es ist hinten genarbt (=Wildleder, optik wie Alcantara) und es riecht eindeutig ledrig (Gerbstoffe).

Ich muß Dir Recht geben Mike, es sieht aus wie das Kunstleder an der Tür (oder ist das auch Leder :D ?)

Gruß

Rudi

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #69

Tom

Punkte Reaktionen
0
Na haben die bei mir einen verkappten Golf-Schalthebel eingebaut?! Meiner ist BJ 11/2002 somit also MJ 2003 und der Schaltknauf ist Leder aber die Schalthebelabdeckung (so die VW-Bezeichnung für den Sack ;)) ist KUNSTLEDER. Definitiv! Muß mal nach der Nummer schauen, wenn ich wieder zu Hause bin (Fr.).

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #70

KFS

Punkte Reaktionen
0
Also. . . ich bin aus den ganzen Threads hier noch nicht schlau geworden. :roll:

Kann mir jemand sagen, ob es einen Kunstlederschaltknauf für ein 5-Gang Getriebe mit Rückwärtsgang hinten rechts gibt?

Wenn ja, wäre es super wenn auch noch jemand den Preis und die Teilenummer kennen würde.

Mein "Freundlicher" bekommt da nichts auf die Reihe. . . :evil:

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #71

Gast7762

Muss es geben - ist ja original verbaut worden, ich kann aber grad nicht schauen. Allerdings lohnt es sich auch, bei ebay zu gucken... ich hab ne neue Echledermanschette und nen neuen Schaltknauf mit Chromring zusammen für 15 Euro geschossen...

Thema:

Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack?

Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Diverse Fragen zu 3BG Innenleuchten, FSE, Auspuff...: Moin, ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines Passat 3BG Variant V6 4-Motion, mit fast allem an Ausstattung, was geht. Da dies mein...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten