Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack?

Diskutiere Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hab' so'n Teil noch da: Der Chromring ist übrigens aus Plastik ... und man kann ihn abnehmen - allerdings nicht einfach so an einen...
  • Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #21
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hab' so'n Teil noch da:

w8wurzelholz.jpg

Der Chromring ist übrigens aus Plastik ... und man kann ihn abnehmen - allerdings nicht einfach so an einen "normalen" Sack dranmachen - da die Halterung dafür fehlt (der W8 Schaltsack ist was kleiner) ...

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #22

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Airwalk

genau den will ich bestellen.

Gib mir mal die genaue Teilenummer - bitte :flehan:

Passt der Überhaupt in die normale 3BG Konsole :?:

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #23
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
vielleicht brauche ich demnächst keinen Schaltsack mehr

ich sage nur Schaltkulisse :D

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #24

Tom

Punkte Reaktionen
0
@marc
???
Was wird das denn schönes?

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #25

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Mady
3B0 711 113 BP QUN !!! Wenn die nicht geht ist dein Teilehoshi zu blöd. Bei meinen klappt das mit der Nummer.

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #26

MikeF

Punkte Reaktionen
1
  • Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #27

Madness

Punkte Reaktionen
0
@TOM

Ich glaub Du hast recht. Ganz hell ist der nicht.
Meine Frage hat mir trotzdem noch keiner beantwortet ->PASST ES :!:

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #28

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Airwalk!
Ist der mit Wurzelholz-Knauf oder mit schwarzem Leder? Was willst du für das Teil, vorrausgesetzt es paßt OHNE der geringsten Änderung in meinen 3BG 96kW TDI mit 6-Gang?

Grüße

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #29

Tom

Punkte Reaktionen
0
Es gibt da vom Unterbau keinen Unterschied. Nur halt die Abdeckungen sind anders, d.h. es sollte passen.

Die Nummer 3B0 711 113 BH FFK ist ein Normaler Schaltknauf. Da steht nix von Chrom. Es gibt eine Modellangabe: BDN, BDP (wenn damit jemand was anfangen kann).
3B0 711 113 BP QUN ist schwarz/chrom 6-Gang-Schaltgetr. Da gibts keine weiteren Informationan dazu... :?

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #30

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi Tom!
Unter "Standard" wird schwarz und halt nicht Wurzelholz und Vavona gemeint sein. Auf der Seite gehts ja nur um die W8 Schaltknaufe! Die haben ALLE das Chrom-Zeugs drauf :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #31
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
BDN, BDP sind die Motorkennbuchstaben vom W8 :D

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #32

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Mike
Meine Informationen sind von meinem Teile-Hoschi, nicht von Marc's Seite.

Zur Passgenauigkeit:
Hier ein Bild von meinem Teile-Hoschi
schalthebel.jpg

Das ist 6-Gang Getriebe. Alle Schalthebel stehen unter Nummer 3, sind somit von der Passform identisch.

EDIT:
@Marc
Na wenn das so ist, dann habe ich ja noch einen neuen Schaltknauf mit Chrom gefunden... ;)

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #33

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@all!
So und welche Nummern sind nun die richtigen? Interessant sind für mich die vom W8 in: alles schwarz (Knauf + Sack) und Wurzelholz und schwarz (Knauf + Sack).
Wer kann nun die richtige Nummer finden?

Besten Dank.

Grüße

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #34

Tom

Punkte Reaktionen
0
Guckst du Marc's Seite. Das passt dort.

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #35

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@all!
Also mein Teile-Fritz will 152.-+ MWSt. für den Holzknauf und 110.- + MWSt. für den komplett schwarzen in Leder. Sagt mal was ist da wieder los? Warum kostet das Zeug bei uns so viel?
Übrigens Marc's Nummer stimmen. Er hat unter den Nummern die Sachen sofort gefunden. Habe aber nur nach Wurzel und Schwarz gefragt.

Grüße

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #36

Tom

Punkte Reaktionen
0
Siehst du... das sind die W8 Teile.
Der 3B0 711 113 BP QUN Schalthebelknopf (Leder) mit Schalthebelverkleidung (Kunstleder) Schwarz/Chrom kostet 75,40 EUR. Möchte nur mal wissen, was das für einer ist.

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #37

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Würde auch gerne wissen was das für einer ist? Ich frag mal meinen Teile-Fritzen. Vielleicht sind die anderen aus Echtleder, wovon ich eigentlich beim W8 ausgehe, alles andere wäre eine Frechheit!

Grüße

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #38

MikeF

Punkte Reaktionen
1
So jetzt weiß ich mehr! Unter deiner Nummer findet mein Teile-Guru einen schwarzen 6-Gang Schalthebel samt Sack wobei der Knauf aus Leder und der Sack aus Kunstleder ist!!!!!!! Dann steht noch dabei daß ein Chromrahmen unten auf der Schaltkulisse ist, aber was wiederum NICHT dabei steht ist, daß es für den BDN/BDP, also den W8 ist. Ich kenn mich bald nimmer aus, denn bei den BDN/BDP-W8-Teilen steht wiederum nichts von der Chromumrandung! Womöglich deshalb, weil ALLE W8 Knaufe diesen haben. Außerdem: welches Modell hat diesen Knauf serienmäßig? Ich kenn keines. :( Vorallem: wie sieht der Knauf aus? Hat irgendwer Bilder?
Hmmmmm, was tust du nun?

Grüße

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #39

Tom

Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen, das ist sowas hier:
schalter_chrom.jpg

• Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? Beitrag #40

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Kann nicht sein. Deine Nummer ist ein Bj.2003 Passat-Teil und 6-Gang! Ich kenne aber keinen Passat der serienmäßig einen Chromrand hat, außer den W8. Deine Nummer ist aber wiederum KEIN W8-Knauf!

Grüße

Thema:

Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack?

Schaltknaufe für 3BG mit Chromrand am Ledersack? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Diverse Fragen zu 3BG Innenleuchten, FSE, Auspuff...: Moin, ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines Passat 3BG Variant V6 4-Motion, mit fast allem an Ausstattung, was geht. Da dies mein...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten