S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Der Stecker ist fix und fertig - Du brauchst dann nur die Gegenstücke und je nach dem, was Du anschliessen möchtest, die entsprechende Anzahl an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #1.121
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Der Stecker ist fix und fertig - Du brauchst dann nur die Gegenstücke und je nach dem, was Du anschliessen möchtest, die entsprechende Anzahl an Reparaturleitungen mit den passenden Kontakten.

• S6 TFL Beitrag #1.122

IceOne

Punkte Reaktionen
0
Wie meinst du je nachdem was du anschließen möchtest!?!

Also ich möchte nur die normale TFL Steuerung, also mit den Lichteffekten und so brauche ich nicht unbedingt!!
Würde das Steuergerät V2 Basis nehmen!!

Da reichen doch dann die normalen Kabelbäume von s_heinz oder??

• S6 TFL Beitrag #1.123
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Naja, genau das meine ich. Schau dann in den Anschlussplan, dann kannst Du zusammenzählen, wieviel Du für Spannnung, TFL, Standlicht rechts, links, Masse etc. brauchst. Das weiss ich jetzt auch nicht aus dem Kopf. Den Rest lässt Du schlichtweg frei/unbelegt.
Denke aber immer daran, dass eine Reparaturleitung immer 2 Kontakte dran hat.

P.S.: Deinen Avatar habe ich deswegen gelöscht. Einen Versuch hast Du noch. ;-)

• S6 TFL Beitrag #1.124
stefanjung

stefanjung

Punkte Reaktionen
0
hallo,

du kaufst dir einfach die originalen tfl's, das steuergerät v2 basis und den kabelbaum vom s_heinz. dann haste eigentlich alles, was man zum anschluss an das bordnetz braucht (ausser stromdieben o.ä.).

gruß
stefan

• S6 TFL Beitrag #1.125

IceOne

Punkte Reaktionen
0
@ einarmiger

sorry hatte ich nicht gesehen! :? werde ich wohl beizeiten mal Bilder von meinem Passy machen müssen!!!

@stefanjung

ja genauso hatte ich mir das auch gedacht. werde aber diesbezüglich auch noch mit s_heinz in kontakt treten!

Wer war das jetzt eigentlich der die vorgefertigten halter vertickt!

war das kaptnblaubär??
Ich glaube ja oder??
Gab es da nicht zwei die das machen, mit unterschiedlichen Varianten??

OT an:

HM!?!? Warum wird meine SIG eigentlich nicht angezeigt??

OT aus! :)

• S6 TFL Beitrag #1.126
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Da ist keine gespeichert.

• S6 TFL Beitrag #1.127

IceOne

Punkte Reaktionen
0
hm komisch,hätte ich eigentlich gemacht.

Ich schau einfach heute abend nochmal.mit dem Handy wird das jetzt schwierig.

@uncle diesel 4m
sag mal wie hast du das mit der Abschleppöse gemacht?Ist die nicht im weg?
weil ich auf den bildern gesehen habe das du rechts das tfl fest verschraubt hast.Kommst du denn an die öse noch normal dran?

• S6 TFL Beitrag #1.128
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
@ IceOne

zur Abschleppöse steht hier im forum auchschon echt viel drin ! sie ist nicht im weg

es gibt da nen paar möglichkeiten die TFL zubefestigen zb. Flügelschrauben ;) oder schrauben wo du mit ner kleinen ratsche rankommst .

also ich brauchte mein TFL noch nicht wieder ausbauen :roll: zum tehma abschleppen

• S6 TFL Beitrag #1.129

IceOne

Punkte Reaktionen
0
Also ich hoffe auch nicht das ich dei mal wegen Abschleppen demontieren muß!

Werd ich ja alles sehen wenn ich anfange!

Kann mir jemand nen Tip geben wo man die TFL´s günstig bekommt??

Kann man die in der Bucht für 159 Euronen ruhig nehmen??
Da steht ist nen orginal Audi Teil!!

• S6 TFL Beitrag #1.130

Uncle Diesel 4M

@uncle diesel 4m
sag mal wie hast du das mit der Abschleppöse gemacht?Ist die nicht im weg?
weil ich auf den bildern gesehen habe das du rechts das tfl fest verschraubt hast.Kommst du denn an die öse noch normal dran?

Abschleppöse ist nach wie vor an Ort und Stelle. Ist zwar knapp an der Stelle, aber geht. Und das ein Passat abgeschleppt werden muss ist mir ja ganz was neues :D . Wenn es denn doch mal der Fall sein sollte, dann kann man das Abschleppseil auch so befestigen, nur wird dabei vermutlich die rechte TFL beschädigt, bzw. der Halter verbogen. Aber das ist mir in dem Fall dann auch wurscht :wink:

• S6 TFL Beitrag #1.131
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte die Halter mal zeitweise angefertigt und verkauft, gabe aber leider keine Möglichkeit mehr, die herzustellen. Jeder, der das Material (am besten 3-4mm Alu besorgen kann, kann die Halter mit den Maßen in der geposteten Zeichnung auch zur Not mit ner Flex herstellen. Oder eine Bandsäge.
Habe ja vor kurzem auf die 3BG Front umgebaut und musste feststellen, dass der Stahl-Prallträger des 3BG im Vergleich zum Aluträger des 3B wesentlich härter ist und das Bohren der Löcher schwierig ist.

• S6 TFL Beitrag #1.132

IceOne

Punkte Reaktionen
0
Um das Herstellen der Plattte an sich geht es mit ja eigentlich gar nicht!

War bestern bei mir in der Firma in der Schlosserei und hab dem die Zeichnung gezeigt, er meinte kein Problem das können unsere Azubis machen wenn die grad nichts zu tun haben!!

Ich weiß nur nicht ob ich das mit dem Beigen so hinbekomme das es.....
1. in die Schürze vernünftig rein passt
und
2. das beide Seiten gleich sind!!

Mal noch ne Frage, ich fahre ja auch nen TDI und muß somit die eine Leuchte kürzen :( !

Womit dichte ich das denn dann am besten ab das das auch 100%tig dicht bleibt??

• S6 TFL Beitrag #1.133
stefanjung

stefanjung

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das mit dem biegen is einfach und passt bestimmt.

ich habe mir aus dem rest von dem platik-gitter nen glattes stück rausgeschnitten und großzügig mit pattex-kleber auf die schnittstelle geklebt. hält bis heue einwandfrei dicht. das passt nämlich auch bei nem benziner mit sra nicht.

gruß
stefan

• S6 TFL Beitrag #1.134

IceOne

Punkte Reaktionen
0
Meinst du mit SRA Scheinwerferreinigungsanlage??

Wenn ja,dann könnte es ja sein das die bei mir doch passen.
Denn ich habe keine Scheinwerferreinigungsanlage!! :D

EDIT:
Ja ist es kann bei meinem "SRA" ne erklärung abrufen!

Ne hab ich nicht so ein Teil!

Kann es sein das die TFL dann bei mir auch ohne schneiden passen?

Zuletzt bearbeitet:
  • S6 TFL Beitrag #1.135
stefanjung

stefanjung

Punkte Reaktionen
0
Ja, die mein ich. da is nämlich der wassertank im weg.
am besten schaust du dir das ganze mal bei demontierter frontschürze an bzw versuchst mal die tfls anzuhalten, wenn die gitter aus der schürze raus sind. sind ja eh nur gesteckt.
dann weisst du auch, was passt und was nich.

gruß
stefan

• S6 TFL Beitrag #1.136

Damir

Punkte Reaktionen
0
Du muß die nicht kürzen, ich hab die ohne Probleme eingebaut. :)

Heute ist mir ein 3BG entgegengekommen, auf ersten Augenblick dachte ich der neue A5, er hat die gleiche Tagfahrleuchten gehabt. Die fande ich viel viel besser als meine S6 TFL, die waren bestimmt auch einfach einzubauen, Scheinwerfer raus und neue rein und sieht doppelso besser aus. Er hat noch VW Logo entfernt, vom weitem muss man raten was das für ein Auto ist :top: :top: :top:

• S6 TFL Beitrag #1.138
BiTurbo

BiTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt nochmal alles hier durchgelesen, aber leider keine Antwort für mein Problem gefunden. Entschuldigt mich, wenn ich doch was übersehen haben sollte!

Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, meine S6 TFL in meinen 3B einzubauen.
Aber jetzt leuchten die "genau umgekehrt".
D.h. wenn Zündung aus ist, kann man die TFL ein- und ausschalten. Sobald aber Zündung an ist, kann man die TFL nicht mehr einschalten. (läuft über nen Taxischalter als reines TFL)
Und noch dazu ist meine Batterie in null komma nix leer geworden.

Pin 5 und Pin 1 vom Taxischalter liegt auf 75x.
Pin 2 auf Masse und Pin 6 geht über Relais zu den TFL

Es ist so angeschlossen, wie es in anderen Threads stand.
Wo ist jetzt der Fehler ???

• S6 TFL Beitrag #1.139
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
für was relais ?
ich hätte die beiden leitungen (pro leuchte) direckt an pin 6 angeschlossen

• S6 TFL Beitrag #1.140

winky666

Punkte Reaktionen
0
Servus.

Ich bräuchte mal von jemandem der die S6 TFL ausgebaut hatt ne grobe Skizze, Schablone der S6 TFL. Also ne 1:1 abbildung.

Einfach ne Umrissskizze damit ich weiss wie groß die Dinger sind und welche Krümmung die haben.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten