S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mmmhmm... was glaubt ihr denn, wo die Schwachstelle der TFL ist, also an welcher Stelle das Wasser ins Gehäuse eindringt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #1.101

SanLeone

Punkte Reaktionen
0
Mmmhmm...

was glaubt ihr denn, wo die Schwachstelle der TFL ist, also an welcher Stelle das Wasser ins Gehäuse eindringt?

• S6 TFL Beitrag #1.102
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wenn Du die TFL´s nicht angebohrt oder sonstwie beschädigt hast, bleiben ja nur die Öffnungen der Zwangsentlüftung.

• S6 TFL Beitrag #1.103

frog1977z

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

sagt mal, wo habt ihr eure S6 TFL überwiegend gekauft?
Wäre es besser diese beim :) zu bestellen oder doch lieber in der Bucht, oder gibts sie woanders noch günstiger?
Gleich mit oder ohne dem Dimm-Modul für 49 € ?

• S6 TFL Beitrag #1.104

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
Beim :) ist der Umtausch bei Problemen sicherlich deutlich einfacher....

Beim Modul, natürlich das von s_heinz ;-)

• S6 TFL Beitrag #1.106

Kris79

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sorry für die Späte Antwort, jetzt versuche ich erstmal die vielen Fragen zu beantworten.

Also ich habe einfach die unwichtige Ecke von den TFL gekürzt und angepasst. Deshalb passen Sie jetzt, Perfekt in den oberen Schacht rein. Habe natuerlich im 2,5 TDI, 2 Ladeluftkühler (einer Rechts der andere Links), wovon der linke, war es glaube ich, 2cm weiter vorne Sitz als der Rechte. Natuerlich habe ich auch, von der NSW-Blende den kleinen und den Großen oberen Steg entfernt. Das ganze passt sehr harmonisch zum Fahrzeug, wie ich finde. Sitzen nicht so aufdringlich in der Fahrzeug Front sondern etwas nach hinten gerückt. Arbeitszeit Technisch waren es ca. 100Stunden Arbeit mit der ganzen Anpasserei. Naja war ja auch Damals der erste Versuch und wenn dann sollte es Perfekt sein. Eben ganz oder garnicht. Bei mir kann kein Wasser von oben kommen da die Lampeneinheit mit einer Aluminiumplatte und 2 Komponentenkleber verklebt wurde.
Ja der Rechte beschlägt auch bei mir hin und wieder. Leider ist mir in den bis jetzt fast 2 Jahren aufgefallen das die Leuchtkraft des Linken ein wenig nachgelassen hat (kommt mir jedenfals so vor). Aber das kann täuschen, finda ja auch meine Xenon-Lampen sehr trübe. Naja vieleicht habe ich mich auch schon dran gewöhnt. Ansonsten bis jetzt keine Negativen erfahrungen gemacht. Achso im letzten Sommer habe ich mir endlich das Steuergerät der 2. Generation von S.Heinz geholt. Davor habe ich Sie immer nur als einfach TFL genutzt.
Ich hoffe ich habe jetzt keine Frage vergessen zu beantworten.
Wenn nicht einfach weiter Fragen.

Achso gekauft habe ich Sie als einer der ersten vor ca. 2 Jahren.
Preis nicht Schlagen, aber war ein - zwei Flasche Bier.

• S6 TFL Beitrag #1.107
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Kris79 schrieb:
Achso gekauft habe ich Sie als einer der ersten vor ca. 2 Jahren.
Preis nicht Schlagen, aber war ein - zwei Flasche Bier.

...und der "Verkäufer" war zu dem Zeitpunkt schon lattenstramm und wollte mit den 2 Flaschen weitersaufen? :gruebel:

Gibt´s Bilder :?:

• S6 TFL Beitrag #1.108

kingdima

Punkte Reaktionen
0
ich hab da ne kleine frage und zwar:

ich hatte die Nebelscheinwerfer bei mir im Scheinwerfer drinne. Jetzt habe ich mir welche mit Klarglass geholt und somit keine Nebelscheinwerfer. Was ich jetzt fragen wollte ist. Kann ich irgendwie die A6 TFL Leuchten an das Kabel wo die Nebelscheinwerfer angeschlossen waren anschließen?

• S6 TFL Beitrag #1.109
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Bei dem Aufwand mit Umpinnen etc. ist es beim 3B einfacher, neu zu verkabeln.

• S6 TFL Beitrag #1.110
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
kingdima schrieb:
... Kann ich irgendwie die A6 TFL Leuchten an das Kabel wo die Nebelscheinwerfer angeschlossen waren anschließen?
...um die TFL´s als Nebler zu verwenden??? :gruebel:

• S6 TFL Beitrag #1.111
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Nein, er wollte die "brach liegenden" Kabel der NSW für da TFL verwenden.

• S6 TFL Beitrag #1.112
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Einarmiger schrieb:
Nein, er wollte die "brach liegenden" Kabel der NSW für da TFL verwenden.

Sorry, ich fand das so abwegig, das ich gefragt habe. :lach:
Ganz klar, besser neu verkabeln, das geht schneller und einfacher. :ja:

• S6 TFL Beitrag #1.113

igger

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe kurz zwei fragen :

welches steuergerät von S_heinz ist am besten und ideal geeignet für meinen 3b ?

meine TFL laufen mitlerweile auch alle beide an :( was kann ich dagegen tun, und wie bekommt man das wasser am besten wieder heraus ?

• S6 TFL Beitrag #1.114
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
[OT]
Wasser drin ? :gruebel:
Oben und unten anbohren - dann läuft das Wasser durch :lol:

Sorry - der musste sein ... ***duckundganzschnellwegrenn***
[/OT]

• S6 TFL Beitrag #1.115
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
igger schrieb:
hallo, ich habe kurz zwei fragen :

welches steuergerät von S_heinz ist am besten und ideal geeignet für meinen 3b ?
...

Das hängt ganz von deinen Funktionsanforderungen ab. Eigentlich reicht das V2 Basis (TFL & Stand-/Parklichtdimmen).
Wenn Du auch die hier im Forum bekannten Spielereien haben möchtest, dann solltest Du das V1 ex nehmen.

• S6 TFL Beitrag #1.116

igger

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe die tfl seit 1,5 jahren und seit ca 3monaten gehen mir die freundlichen grünen so richtig auf den **** ... ständig wir man angehalten und es wird geprüft, ob original und nr. dran steht usw... alles kein stress, aber vor 3 wochen ca. wurde ich erneut angehalten und der beamte meinte, sie waren bei audi und haben sich erkundigt, dass die tfl gedimmt sein müssen bei abblendlicht und ich dieses steuergerät benötige. alles gut, über s_heinz habe ich mich bereits erkundigt, welches geeignet wäre aber nun die frage :

heute früh wurde ich wieder angehalten von einem älteren grünen herren und er meinte auch, warum die tfl mit abblendlicht an sind. ich dem erklärt ich habe zeit bis anfang februar, er ok, ausnahmsweise, ABER IST ES ÜBERHAUPT ZULÄSSIG; MIT GEDIMMTEN TFL UND ABBLENDLICH ZU FAHREN ????

nicht das ich das steuergerät kaufe und es eig für die katz ist ? bitte um schnelles Feedback !! danke

• S6 TFL Beitrag #1.117
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Dann liest Du mal ein paar seiten weiter vorne - da steht das beschrieben, als was die Teile eine Zulassung haben - das hätte wenier Zeit in Anspruch genommen als das Tippen der Frage an sich, wenn es denn schon so eilig ist. :twisted:

Tja, wenn Du Dir schon die Teile anbaust, dann bitte eben auch so, wie es die StVZO vor sieht. Und Tagfahrlicht ist nunmal genau geregelt. Das bedeutet, es müsste bei eingeschaltetem Standlicht und Abblendlicht aus sein. Wenn Du immer mit voll eingeschalteten Teilen rumfährst, hätte Dir das doch klar sein müssen, dass Dich mal Jemand anhält. Und: Unwissenheit schützt zum Glück vor Strafe nicht.

• S6 TFL Beitrag #1.118
stefanjung

stefanjung

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir wurde beim TÜV erklärt "...die trage ich ihnen nicht ein, die haben doch nen prüfzeichen und die entsprechende zulassung...". sprachs und zeigte mir seine StVZO. Da steht sinngemäß drin, dass man nur 2 nach vorn gerichtete scheinwerfer haben darf. sprich: wenn stand- oder abblendlicht aus, dann tfl 100% = scheinwerfer; wenn stand- oder abblendlicht an, dann tfl gedimmt = begrenzungsleuchte (nicht heller als der scheinwerfer). und begrenzungsleuchten darf man vier haben.

und schon passts wieder. die tfl von audi haben eine zulassung als scheinwerfer und begrenzungleuchten. man achte aber auf die einbauhöhe von mindestens 34cm. die aber schon unterschritten ist, wenn der passi 4cm tiefer is.

hoffe, das hilft dir weiter. mich hat übrigens noch niemand angehalten - obwohl ich hinter einigen silber-blauen autos her gefahren bin und mir auch schon einige entgegen gekommen sind. :)

• S6 TFL Beitrag #1.119

igger

Punkte Reaktionen
0
danke für die antwort - sehr hilfreich !

• S6 TFL Beitrag #1.120

IceOne

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin der Neue und komme jetzt wahrscheinlich öfters!!

so hab den Thread in den letzten Tagen ganz gelesen, ja wirklich!
Ich habe mir auch ein paar infos hier herauskopiert. Ich hoffe die betroffenene personen habennichts dagegen.

Das was ich dann immer so aus dem Thread rausgezogen habe sieht dann ungefärh immer so aus:
http://www.fileuploadx.de/617894

Dadurch das ich das jetzt schon alles heir gelesen habe, habe ich eigentlich garnicht so viele Fragen!
Fahre einen 2004er Passat 1,9TDI Variant. Bilder folgen!
Werde den Einbau dann so machen wie Uncle Diesel 4M!

Im Moment habe ich eigentlich nur 2 Fragen!

1. Kann eigentlich irgendjemand die S6 TFL´s noch günstig besorgen?

2. Da ich Elektroniker bin und mit Metall so gut wie keine Verträge habe, wollte ich mal fragen ob mir jemand, gegen ein Endgeld natürlich, die Halterungen anfertigen könnte?

Hatte zwar schon gelesen das das hier jemand macht, weiß aber jetzt nicht ob er das immernoch macht!

Die Elektronik wollte ich mir bei s-heinz besorgen.
Da weiß ich aber jetzt noch nicht ob Bausatz oder fertige Box.

Brauche ich für den Bausatz mit VAG-Steckern eigentlich ne Crimp-Zange oder ist der Stecker schon fertig und endet auf Kabelenden??

Gruß
Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten