S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); sorry, irgendwie überlesen oder zu viel gearbeitet nebenbei... lol
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #361
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
sorry, irgendwie überlesen oder zu viel gearbeitet nebenbei... lol

• S6 TFL Beitrag #363

straubinger

Punkte Reaktionen
0
so habe sie mir heute auch geholt! und wieder sind 169€ für die TFL und die Gitter ohne NSW weg, aber ist ja für einen guten Zweck :D

jetzt würde ich noch jemand suchen der das schon mal gemacht hat, an einen Passat 3BG, vielleicht meldet sich ja einer Komme aus dem Bereich Osnabrück.

• S6 TFL Beitrag #364
Joe´s Passat

Joe´s Passat

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute habe es auch geschafft die TFL einzubauen. Sieht richtig geil aus :top: . Nur ein problem habe ich, ich weiss nicht wie man die fotos hier rein postet. kann mir jemand helfen :cry: bitte.

• S6 TFL Beitrag #365

Uncle Diesel 4M

Joe´s Passat schrieb:
Hi Leute habe es auch geschafft die TFL einzubauen. Sieht richtig geil aus :top: . Nur ein problem habe ich, ich weiss nicht wie man die fotos hier rein postet. kann mir jemand helfen :cry: bitte.

Ganz einfach so:

11248_oerthersee2004056_b.jpg

11252_oerthersee2004059_b.jpg

Schaut auch super aus :top:

Zuletzt bearbeitet:
  • S6 TFL Beitrag #366

straubinger

Punkte Reaktionen
0
jetzt sag nicht ich war zu schnell! und hätte noch ein paar Tage warten sollen.

• S6 TFL Beitrag #367

Martins_3BG

Naja, jetzt nur noch die Scheinwerferblenden ab und dann schauts wirklich :top: :top: :top: aus.

Die passen gar nicht an den Passat, passen sich keiner Linie an, weder an der Motorhaube noch an den Seiten :(

• S6 TFL Beitrag #368

uwe114

Punkte Reaktionen
0
Sagt mal bei folgendem Thema bin ich noch nicht fündig geworden: Abstand der TFL 60cm auseinander? Von wo wird das gemessen? Von jeweils der Mitte der LED Leiste oder jeweils von den inneren Seiten wo die LED Leisten beginnen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

• S6 TFL Beitrag #369
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Innere sichtbare Kante der Leuchte.

• S6 TFL Beitrag #370

uwe114

Punkte Reaktionen
0
Danke!, ist das sicher? ich kenne einen der hat sie bei sich eingebaut und zwar so dass auf jeden Fall keine 60cm dazwischen sind und sie sind auch eingetragen in den Papieren.

• S6 TFL Beitrag #371

BlueG6o

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir nicht nachgeschaut als ich sie noch nicht eingebaut hatte, aber ich weiss das an den TFL Torx Schrauben sind, kann man die TFL damit öffnen? Hat das schon jemand probiert? Ich habe hier nur mal irgendwo glaube ich gelesen das sie NICHT zu öffnen sind, aber das kann ich mir eben nicht vorstellen wegen den Schrauben.

Ich frage weil ich gerne wüsste was passiert SOLLTE mal eine LED kaputt gehen. Muss dann ein komplett neuer Leuchter her?

MFG Cris

• S6 TFL Beitrag #372
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die kannst du nur mit einem Dremel öffnen

• S6 TFL Beitrag #373
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Zuerst einmal sind doch Garantie und Gewährleistung auf die Leuchten. Ist diese Zeit vorbei, kannste Sie doch aufdrehmeln und die defekten Leuchtmittel tauschen.

• S6 TFL Beitrag #374

straubinger

Punkte Reaktionen
0
so habe heute das ScheißWetter ausgenutzt und habe meine TFl eingebaut.
Für alle die noch vorhaben die TFL einzubauen wollen, nehmt euch richtig viel Zeit für den Einbau. Habe für den TFL mit anpassen und befestigen ca.5 Std. benötigt. Und am besten holt euch ein 10er Pack an Leisten.Man kann sich unheimlich schnell verschneiden. Und am besten TFL einbauen und am nächsten Tag die Leisten zuschneiden.

• S6 TFL Beitrag #375

Martin83

Punkte Reaktionen
0
Mal eine ganz andere Frage zu den S6TFL, wie sieht es denn nun eigendlich Gesetzestechnisch mit TFL aus.??(Hab alles durchgelesen doch irgendwie nicht fündig geworden. Bitte nich :box: für :wink:) Ab wann sind die Teile bei uns eigendlich Pflicht, falls überhaupt? Ein Freund erzählte etwas vom kommendem Jahr oder sowas?!?!? Stimmt das oder ist das nur an den Haaren herbei gezogen??

Gruss
Martin

p.s. :respekt: vor eurer Umbauarbeit, sieht wirklich :gut: aus.

• S6 TFL Beitrag #376
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich wurde gestern 23.30 Uhr von ner Zivielstreife angehalten, mit der Frage was das sein soll, was dort unten leuchtet.
Nadem ich erklärt und vorgeführt habe, das das TFL kombiniert mit Standlicht sind, hatte ich schnell meine Papiere wieder und durfte meine Heimfahrt fortsetzen.
Jedoch hatte ich ein Problem das E-Prüfzeichen zu zeigen... geht nämlich nicht, da die E-Zeichen hinter der Stoßstange versteckt sind. Zum Glück haben die beiden Herren nach Vorführung nichtmehr darauf bestehen es zu sehen.
Was macht ihr in der Situation dann, wenn die Jungs darauf bestehen würden?

• S6 TFL Beitrag #377
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Hmm ich würd ein Foto vom Zeichen ausdrucken, falls denen das reicht.

Aber mit der Begründung, das seien TFLs zusammen Standlicht, hast Du bei dir die originalen Birnen entfernt? Weil auf sowas achtet man doch ob der nicht aus versehen 4 Standlichter hat ;)

• S6 TFL Beitrag #378

Paserati_Quattroporte

gute frage...aber müssen sich da nicht unsere freunde den kopf zerbrechen wenn du ihnen schilderst, dass sie von innen an der stoßstange sind ???

einen S6- Fahrer trifft dabei ja das gleiche problem

• S6 TFL Beitrag #379
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Paserati_Quattroporte schrieb:
einen S6- Fahrer trifft dabei ja das gleiche problem
Nöö, da sieht man auch den unteren Teil der Leuchte, welcher schräg nach hinten weg fällt. Dort ist das Prüfzeichen drauf.

• S6 TFL Beitrag #380
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Ich habe Fotos von den Prüfzeichen und der Befestigung bei mir. Ich möchte schnell abgefertigt werden, und das geht nur, wenn sich die Damen und Herren in grün nicht die Bügelfalte ruinieren müssen.

Allerdings begegnen mir mittlerweile immer öfter Autos mit diesen Dingern drin. Sogar in Fahrzeugen mit dem "Blitz" (es möge sie selbiger treffen). Dadurch dürfte das Interesse der Polizei an diesen Leuchten nachlassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten