S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Danke @herrhuebsch für die Bilder!!! Auf Luftgitter ist eine Chromleiste.Das ist nur so,wenn bessere Wetter kommt dann mache ich alles neu am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #181

boki1965

Punkte Reaktionen
0
Danke @herrhuebsch für die Bilder!!!

Auf Luftgitter ist eine Chromleiste.Das ist nur so,wenn bessere Wetter kommt dann mache ich alles neu am Luftgitter.Bin noch am überlegen wie,aber habe schon was im Kopf.Wenn fertig,werde ich fotografieren.

Ich möchte mich bedanken zu Euch alle,ohne Euch hätte ich nicht TFL dran.Wünsche Euch alles,alles gute

Gruß Jerry!!!

• S6 TFL Beitrag #182
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Die Lüftungsgitter sehen aus, als hättest Du sie Deinem Hamster zum Bearbeiten gegeben - irgendwie wie abgenagt. Das ist sehr unsauber und stört den Gesamteindruck immens.
Und die "Chromleiste" ... :flop:
Sorry, aber das is meine Meinung.

• S6 TFL Beitrag #183
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das ist auch mein Eindruck - ich weiß jedoch, dass das Anpassen der Gitter mit das Schwierigste ist. Der Aufwand ist in Summe fast genauso lang, wie das Montieren, Ausrichten und Anschließen der Leuchten.
Das musste auch ich feststellen, als ich zuerst zu schnell und zu unsauber gearbeitet hatte. Schließlich musste ich auf der linken Seite ein Gitter nachbestellen, bis das Schlussergebnis feststand.
Zudem hatte ich die geschnittenen Teile des Gitters geschliffen und entgratet. Wenn man das nicht macht, sieht es etwas franselig aus.

@boki1965:
Ich hätte wohl doch eher nur die oberste Lamelle des Gitters weggeschnitten, aber das ist Geschmackssache. ;)

Gut ist, dass man die Gitter leicht und günstig nachbestellen kann, wenn's nicht gleich beim ersten Mal was geworden ist.

• S6 TFL Beitrag #184

agenius

Punkte Reaktionen
2
nett aber directupload.net - SUCKS!

• S6 TFL Beitrag #185
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
... stimmt, 3 Fehlermeldungen, bevor das Bild einmal auf geht.

• S6 TFL Beitrag #186

boki1965

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

@s_heinz:
Du hast recht mit dem Gitter.Braucht man viel Zeit bei erste mal.Ich habe Gitter zu rechtgemacht am Dienstag nachmittag.War ich draußen,hat geregnet und war kalt.Abwarten noch paar Tage,wird besser.Ich habe zwei neue bei mir und irgendwann wenn draußen warm ist,mache ich die viel besser

Gruß Jerry!!!

• S6 TFL Beitrag #187

Uncle Diesel 4M

Sooo, ich hab die Leuchten samt Stecker jetzt auch, die Grills ohne NSW-Loch bekomm ich Heute Nachmittag und ´ne Schablone für einen Halter hab ich mir auch schon angefertigt. Der Halter wird aus Alublech mit 3-5mm Stärke gefertigt. Muss ich mal schauen was Daheim noch so rumliegt :D .
So wie ich das Gestern beim Anhalten und probieren gesehen hab müssten sich die Leuchten so verbauen lassen wie ich mir das vorstelle.
Also leicht nach hinten versetzt und nach aussen verschoben.
Es kann zwar noch etwas dauern bis die dran sind, da ich in nächster Zeit nicht so dazu komm, aber ich werde das detailiert fotographieren.
Auf der Beifahrerseite könnte es tatsächlich sein, das die Abschleppöse etwas im Weg ist, aber die Fahrerseite ist kein Thema, der LLK ist weit genug hinten.
We will see...................

Aber die Variante von @boki1965.....................ok, der Wille war da :wink: (nicht persönlich nehmen)
Da solltest die Grilleinsätze wirklich nochmal neu bestellen und neu anpassen, das geht besser..........siehe @s_heinz.

EDIT: Weiss jemand ob es zu dem Stecker der original NSW einen Gegenstecker gibt? Weil dann würde ich mir entsprechende Adapter fertigen und müsste nicht den Stecker der NSW´s ändern, was zwar auch kein Problem, da Crimpwerkzeug, Pin´s, Seal´s und Ausstosswerkzeug vorhanden. Aber so wäre die schnellere Variante 8) , weil ich die Adapter vorfertigen kann :wink:

EDIT 2: Kann das sein das das der HIER ist? TN: 1J0 973 802

• S6 TFL Beitrag #188
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Uncle Diesel 4M schrieb:
...
So wie ich das Gestern beim Anhalten und probieren gesehen hab müssten sich die Leuchten so verbauen lassen wie ich mir das vorstelle.
Also leicht nach hinten versetzt und nach aussen verschoben.
...We will see...................

Gut! Na dann bich ich mal wirklich gespannt. :top:
Ich glaube auch, dass das bei anderen Motorvarianten möglich sein könnte die Leuchten etwas weiter nach außen zu montieren (vgl. dieser 1,6er bei Ebay).
Nur kann ich mir schlecht vorstellen, wie die Leuchte dann im montierten Zustand wirkt, wenn der hintere Teil in der Stoßfängerverkleidung verschwindet. Bei meinem W8 ging das - ohne Modifikationen an der Leuchte selbst - absolut nicht.

Bis schon gespannt auf die Fotos.

Uncle Diesel 4M schrieb:
...
Weiss jemand ob es zu dem Stecker der original NSW einen Gegenstecker gibt? ... TN: 1J0 973 802
Na klaro gibt es das passende gegenstück. Das Teil, was Du da zeigst müsste auch passen.
Ich hatte jedoch den alten NSW-Stecker komplett entfernt und in den Kabelbaum der S6 TFL integriert. Weil ein Zurückrüsten auf einfache NSW wird und kann es nicht mehr geben. ;)
Es wäre für mich also überflüssig gewesen, die alten Stecker beizubehalten.

• S6 TFL Beitrag #189

Uncle Diesel 4M

Weil ein Zurückrüsten auf einfache NSW wird und kann es nicht mehr geben.

Dochdoch :D mit neuem Stossfänger schon 8) . So wie ich das gesehen hab, muss ich dann nicht mal den kompletten Steg an dem die NSW verschraubt sind wegdremeln.
Wie gesagt, we will see........... will jetzt auch noch nicht zuviel trommeln :D
Nächste Woche werde ich mich als Erstes an die Haltebleche machen und die Grilleinsätze zurechtdremeln, ich schau das das nicht zuuuuu lange dauert :wink:

Das Projekt hat quasi Priorität 1, allerdings muss der FAF ( FreundinAkzeptanzFaktor ) mit einberechnet werden 8)

• S6 TFL Beitrag #190

boki1965

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!!!

Bin auch gespannt ob das bei @Uncle Diesel 4M so funktioniert wie er vorgestellt hat.Ich kann mich noch errinern dass bei mir auf Fahrer seite nicht mehr seitlich ging weil da sitzt ein Behälter für Spritzwasser.Ich möchte irgendwann mal gucken ob ich in die TFL noch SML eibauen kann.Wurde gut aussehen,aber mal sehen ob sich das lohnt.

Gruß Jerry!!!

• S6 TFL Beitrag #191

uwe holtz

Hallo
Ist hier jemand der sie schon im 3C verbaut und angeschlossen hat????????? :?:

• S6 TFL Beitrag #192

Uncle Diesel 4M

uwe holtz schrieb:
Hallo
Ist hier jemand der sie schon im 3C verbaut und angeschlossen hat????????? :?:

Ist mir bis jetzt keiner bekannt :roll: .

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, wie die bei mir verbaut werden sollen:

Aussparung im Grillensatz:

pict1679un7.jpg

Hier mit S6-Leuchte:

pict1681pg6.jpg

• S6 TFL Beitrag #193
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
schöner Arbeitsplatz, sieht fast so aus wie bei mir auf der Arbeit

• S6 TFL Beitrag #194

Uncle Diesel 4M

Da bin ich mal auf die Fotos vom eingebauten Zustand gespannt.
Kommen auf jeden Fall, hab jetzt schon ca. 30 auf der Platte 8) . Werden dann selektiert und chronologisch eingestellt wenn alles fertig ist :wink: .

Aber schon jetzt fällt auf, dass das Leuchtengehäuse nicht mehr 'bündig' mit der Stoßfängerverkleidung abschließt, weil die Leuchte nach hinten versetzt ist.
Ist für mich kein zwingendes Einbaukriterium, ist halt wie so oft Geschmackssache :D
Man könnte die darunterliegende Lamelle in ihrer Breite noch einkürzen und die Leuchte damit ca. 2 cm weiter nach vorne versetzt einbauen.
Werde ich beim Einbau, wenn die Leuchte an der Stoßfängerverkleidung verschraubt ist nochmal prüfen, evtl. nacharbeiten und dann anpassen.
Das ergibt sich dann alles während des Einpassens am Stossfänger 8)

Wie bewertest Du die 'Blickrichtung' der Reflektoren wenn Du das so einbaust?

Sollte sich nicht gravierend zu deinen Unterscheiden, da die Leuchte absolut dem Formverlauf des Grilleinsatzes folgt und damit auch dem der Stoßfängerverkleidung. Und das ist ja bei dir auch der Fall. Ich hab die Halter (z.Z. zu 75% fertiggestellt) so ausgelegt, das ich die Leuchtrichtung auf jeden Fall einstellen kann. Die Winkel, die an der selben Stelle wie bei dir verschraubt werden sollen, bekommen evtl. Langlöcher, dann lässt sich das etwas nachjustieren.

• S6 TFL Beitrag #195

uwe holtz

Hallo
Täuscht das oder ist das kein Einsatz vom 3C ?
Meine sehn anders aus.

mfg Uwe

• S6 TFL Beitrag #197

uwe holtz

Aha war schon fast klar :lol:

Wo läßt du den Rest von der Leuchte sie ist doch viel länger.Habe sie Heute nähmlich auch bekommen .Einfach innen im Radhaus auslaufen lassen?
Wie befästigt du sie denke das doch schon ganz schöne Vibrationen auf die Leuchte einwirken.

mfg Uwe

• S6 TFL Beitrag #198
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Und es gibt so rein theoretisch keinen Lösungsansatz für 3BGs mit Nebelscheinwerfer?! Ich will den nicht missen :(
Und mir sind die TFl vom S6 einfach zu teuer ums zu probieren :flop:

• S6 TFL Beitrag #199

Uncle Diesel 4M

uwe holtz schrieb:
Wo läßt du den Rest von der Leuchte sie ist doch viel länger.Habe sie Heute nähmlich auch bekommen .Einfach innen im Radhaus auslaufen lassen?
Teils Richtung Radhaus, teils hinter dem senkrechten Steg des Grilleinsatzes.
Wie befästigt du sie denke das doch schon ganz schöne Vibrationen auf die Leuchte einwirken.
Mit einem der Leuchte angepassten Halter, der in die auf der Oberseite der Leuchte vorhandenen Laschen eingeschoben wird und an den 2 original Befestigungslöchern der Leuchte verschraubt wird.

Und es gibt so rein theoretisch keinen Lösungsansatz für 3BGs mit Nebelscheinwerfer?!
@Masterkennie, die TFL´s auch als NSW schalten :D :wink:

• S6 TFL Beitrag #200
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Uncle Diesel 4M schrieb:
@Masterkennie, die TFL´s auch als NSW schalten biggrin wink
Nähh! Das kommt net in Frage :?
Ich hab gestern nen Prosche Cayenne gesehen mit LED-TFL. Sieht dem Audi sehr nachempfunden aus, evtl. lasen die sich einpassen ohne das die Nebler weichen müssen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten