Rund um den Ipod im Passat

Diskutiere Rund um den Ipod im Passat im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Du kannst für den VW-Adapter die Icelink-iPod-Adapter/Halter von Dension verwenden. Das habe ich auch gemacht. ;)
  • Rund um den Ipod im Passat Beitrag #61
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du kannst für den VW-Adapter die Icelink-iPod-Adapter/Halter von Dension verwenden. Das habe ich auch gemacht. ;)

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #62

duck1130

Hi,

so einfach scheint das mit dem Originaladapter Ipod von VW wohl nicht zu sein. Hab ich vor ca. 6 Wochen bestellt beim Freundlichen - bis jetzt nicht lieferbar!!

Wenigstens konnte ich die Order rückgängig machen.

Hab den Icelink bestellt, war innerhalb von 2 Tagen da, und innerhalb 45 min installiert.

MfG

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #63

joerch

Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Rund um den Ipod im Passat Beitrag #64

Martins_3BG

Hat jemand die Zeitung im Abo und könnte den Artikel einstellen :?:

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #65

joerch

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir am Kiosk mal den Artikel durchgelsen. Scheint wirklich gut zu sein. Es gibt den Adapter u.a. für VW/Audio Radio's. Im FIS wird abwechselnd der Künstler und der Titel angezeigt und man soll auch darüber durch die Ordner navigieren können. Zusätzlich wird das Ipod Signal noch verstärkt und es wird eine galvanische Trennung durchgeführt, d.h. keine Störeinflüsse durch Lichtmaschine usw.
Er soll ca. 200 EUR kosten. Als Hersteller wird wie gesagt Dietz angegeben mit der URL http://www.dietz.biz, aber dort gibt's keine Infos.
Darüber wann der Adapter verfügbar sein soll, hab ich nichts gelesen.
Einziger Kritikpunkt war der wohl etwas aufwändigere Einbau, aber genauer wurde nicht drauf eingegangen.

Falls jemand die Zeitung hat, bitte scannen. Ich hatte nicht viel Zeit und bin nur so drübergeflogen und die anderen Berichte habe ich nicht lesen können.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #66

joerch

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe gerade ne mail von Dietz bekommen:

Das Ipod Interface wird erst zu Messe Sinsheim vorgestellt ab da wird es dann erhältlich sein . Messe 06.04.06/09.04.06

Leider ohne weitere Infos

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #67

joerch

Punkte Reaktionen
0
Ich habe soeben noch was zum Dietz Adapter erfahren. Ein Kumpel war bei einer Auto-Hifi Firma hier in der Nähe, die auch mit Dietz zusammenarbeitet. Der Verkäufer meinte, das es noch Probleme bei Audi/VW mit dem CAN Bus gäbe und deswegen der Termin noch so weit weg ist und es sonst keine Infos gibt.
Bei Mercedes soll es wohl schon gut funktionieren. Also mal abwarten ob es überhaupt was für uns wird :?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #68

Martins_3BG

Ich finde 200 EUR schon eine Menge Geld für so einen Adapter, selbst wenn er die Titel in der MFA darstellen kann. Wenn man dann noch die Anschaffung eines iPods für 200-300 EUR dazurechnet, ist das ein teurer Spaß, um mp3s im Auto zu hören :evil:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Navigation auf der MFA so komfortabel ist und das das auch während der Fahrt klappt.
Die 150 EUR für das IcelinkPlus waren für mich schon hart an der Grenze. Wenn der VW-Adapter schon früher im Angebot gewesen wäre, hätte ich mir den gekauft.
Meistens spielt der iPod die Lieder im Shuffle-Mode und da ist die Anzeige nicht so wichtig 8)

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #69

Martins_3BG

Auf der Dietz Homepage http://www.dietz.biz wird jetzt der iPod Adapter gelistet und wird ab Mai erhältlich sein:

72320 Ipod Interface für VW mit FIS ohne CAN
Ermöglicht die Integration eines Apple iPods an ein VOLKSWAGEN OEM System mit FIS (Fahrer Informations System) und original Radio. Die Steuerung erfolgt über das original Radio (Gamma 5, MFD). Die MP3- tags werden im FIS angezeigt. 159,00 EUR
72320.jpg

72321 Kabelsatz VW mit Gamma 5 und MFD
Fahrzeugspezifischer Kabelsatz für iPod Interface 72320. Für VW Fahrzeuge mit FIS (Fahrer Informations System) und OEM Radio Gamma 5 oder MFD bis Version "D" ohne CD Wechsler. 45,99 EUR
72321.jpg

Macht zusammen 204,99 EUR !!!

Eventuell könnte man sich den Kabelsatz selber bauen, wenn der Stecker für die Blackbox ein Siemensstecker ist ?!?

Schlecht ist es wohl für die Leute, deren FIS per CAN angesteuert wird :(

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #70

Rainerlei

Punkte Reaktionen
0
Womit wir beim Problem wären....

Ich denke die meisten Leute hier im Forum (behaupte ich jetzt einfach mal) fahren mit der MFD - G - Version und somit der FIS-Ansteuerung via CAN.

So auch zum Beispiel ich... :-(.

Hat jemand Infos zu meiner Pein? Gibt's Ankündigungen von Dietz?

Rainer

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #71

Martins_3BG

@Reinerlei
Für das Problem habe ich auf der Dietz Seite noch nichts gesehen.
Irgendwo hab ich mal gelesen, daß es Probleme mit der Datenübermittlung gab.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #72

Rainerlei

Punkte Reaktionen
0
Ok, ich hab' heute mit Dietz telefoniert. Die haben genau das bestätigt. Es gab Probleme bei der Datenübertragung.

Dies wird aber behoben und es wird auch bald ein Gerät für VW MIT CAN geben!!!!

I dreh' durch!!!!!

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #73
Firebolt

Firebolt

Punkte Reaktionen
0
Nabend !

Hab den Ipod ja mit dem Icelink im Passi angeschlosen.

Kriege jetzt noch einen BMW Z3.

Wollte dort dann ein Radio mit USB-Anschluss einbauen (gibbet ja schon zu Hauf).

Frage: hat schonmal jemand von euch den Ipod mittels USB an solch ein Radio angeschlossen ???

Hab keinen Bock, nun noch nen Icelink für den BMW zu kaufen und den Iclink möchte ich gerne im Passat lassen...

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #74

Martins_3BG

Moin,
ich habe es noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, das gewisse Regeln je nach Radiotyp auftreten könnten, z.B.

1. Die Größe des Massenspeichers
2. Die Organisation der mp3's auf dem Datenträger, z.B. alle im Hauptverzeichnis oder in verschiedene Ordner. Beim iPod liegen sie glaube erst in der 2. oder 3. Ordnerebene.

Schau doch mal im Laden an der HiFi-Wand nach so einem Radio und stöpsle den iPod ein :) oder wenn Du schon bestimmte Modelle im Auge hast, versuche in die Bedienungsanleitung zu schauen.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #75
Firebolt

Firebolt

Punkte Reaktionen
0
Hi Martin !

Habe auch schon dran gedacht einfach ein DVD-Radio zu nehmen.

Auf ne 4,7 GB DVD passen schon ein paar Songs drauf und die Rohlinge sind auch nicht meh so teuer, sodass man sich zwischendurch immer mal ne neue braten kann....

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #76
Firebolt

Firebolt

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Habe den IPod ja mit dem Icelink im Passi drin und hatte eine Lösung für meinen Z3 gesucht.

Da diese Lösung in den DIN Schacht passt, wäre das natürlich auch was für Passatfahrer, die eben DIN-Fächer haben.

Es ist das ALPINE CDE-9850Ri ; hat einen tollen Klang, und serienmässig ein ca, 1 mtr. langes Anschlusskabel für IPod.

Vorteile:
Gerät ist mit 249.- noch bezahlbar
keine zus. Adapterteile nötig
ID3 Tags werden natürlich im Display gezeigt
CD Laufwerk (auch MP3 fähig)
Wechsleranschluss (aber wer braucht das schon
es gibt einen Adapter für die orginale Lenkradfernbedienung
Beleuchtung von blau auf rot umschaltbar

UND

es verwaltet bis zu 99 Verzeichnisse im IPod.

Also endlich mehr als 5 Verzeichnisse und man kann Ordnung schaffen.

Hier eine Abbildung
alpine.jpg

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #77

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Hi Leutz

so, bei mir soll es morgen auch soweit sein. Den ipod habe ich heute geholt, morgen kann ich den Adapter bei meinem :) abholen. Jetzt habe ich nur ein Problem: Ich bin die nächsten 14 Tage bei meinen Schwiegereltern und hier fehlt mir das nötige Werkzeug :(

Gibt es hier im Raum Giessen jemand der mir beim Einabu helfen könnte? Wäre echt super, ich möchte eigentlich nicht noch 14 Tage warten bis ich wieder daheim bin zum einbauen :cry:

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #78

Rick

Punkte Reaktionen
0
Mal eine andere Frage: Hat ein iPod eigentlich im Ablagefach vor der Gangschaltung platz? Testen kann ich es leider nicht, da ich kein "Nichtraucher-Paket" habe - ich rauche zwar generell nicht und schon gar nicht im Auto, dennoch habe ich dieses Paket zwecks Wiederverkauf (vielleicht ist der Käufer ja mal ein Raucher) nicht gewählt. Beim Nichtraucher-Paket hat man anstelle des Aschers ja eine kleine Ablage unterm Deckel, oder? Passt ein iPod da rein? Rein von der Breite müsste sich das ausgehen...

Lg, Rick

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #79

Martins_3BG

Meines Wissens ist der Aschenbechereinsatz der Nichtraucherausstattung genauso groß, wie die der Raucherausstattung. Es fehlt lediglich das Chromteil, wo man die Zigarette reinstecken kann (oder wie soll das funktionieren :gruebel: )

Einen iPod wirst Du dort nicht unterbringen können. Selbst wenn er so reinpassen sollte, hat man immer noch den Stecker unten am Gerät und der ist etwa 1,5 - 2cm lang.

Mein iPod Mini liegt in der MAL.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #80

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Ich hab meinen iPod 30GB im Handschufach untergebracht.

Thema:

Rund um den Ipod im Passat

Oben Unten