Rund um den Ipod im Passat

Diskutiere Rund um den Ipod im Passat im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Du kannst 5 Verzeichnisse ansteuern. Also schau dir doch deine Musik mal an, ob du da was sortieren kannst; und wenn´s alphabetisch ist ! Also...
  • Rund um den Ipod im Passat Beitrag #21
Firebolt

Firebolt

Punkte Reaktionen
0
Du kannst 5 Verzeichnisse ansteuern.

Also schau dir doch deine Musik mal an, ob du da was sortieren kannst; und wenn´s alphabetisch ist !

Also einfach Verzeichnis 1 "A bis E" oder so und alle CD´s da rein usw. usw.

Ich habe hier auch viel mehr Songs auf dem Rechner aber ich bin selten länger als 28 Stunden am Stück unterwegs ;)

Na dann überlege mal, wie du es am besten machst.

Ich bin auf jeden Fall mit dem Klang super zufrieden und auch die Bedienung ist voll ok...

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #22
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich spreche jetzt mal nur für das VW-Teil:
Die ersten 5 Wiedergabelisten werden - wie die CDs schon immer - über die Stationstasten 1-5 angesprochen. Rein theoretisch können all Deine Songs nun in diesen 5 Wiedergabelisten stecken. Du könntest ja sogar alle Songs in nur eine Playliste packen. Und genau so interpretiert VW die Playliste 6. In dieser Liste befinden sich - genau so wie in iTunes sortiert - alle auf dem iPod gespeicherten Songs. Bei weit über 200 Songs natürlich ein unübersichtliches Navigieren.
Die Wiedergabelisten ab 7 werden durch den VW-Adapter ignoriert.

Hier die Anleitungen des VW-Teils (als Multipage LDF):

Montageanleitung

Bedienungsanleitung

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #23

Rick

Punkte Reaktionen
0
hm, das wird interessant, bei 2.740 titel. :(
ich brauch natürlich nicht die ganze musik IMMER, aber ich fänd es schon toll, wenn man bei bedarf einfach darauf zugreifen könnte. ne cd hat man ja auch immer dann nicht zur hand, wenn man sie braucht. :?

das ldf-format kann ich am mac leider nicht lesen - kenne es aber auch aus der windows-welt nicht... welches programm wäre das?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #24
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Na IrfanView z.B. kann das. Damit habe ich das auch erstellt.
:)

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #25

Rick

Punkte Reaktionen
0
muss ich morgen in der arbeit mal schaun, ob ich das am pc öffnen kann, am mac gehts jedenfalls ned ohne zusatzprogramm.

bin gespannt, ob man beim icelink den ipod steuern kann - wenn ja, dann würde das den preisunterschied erklären/rechtfertigen.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #26
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Rick schrieb:
...
bin gespannt, ob man beim icelink den ipod steuern kann - wenn ja, dann würde das den preisunterschied erklären/rechtfertigen.

Ich denke schon, dass das IceLink PLUS Deinen Wunsch nach Auswahl der Wiedergabeliste anbieten kann. Und zwar über die Komfortfunktionen (CD-Taste 6).

In der Herstellerbeschreibung heißt es...

"Playlist Browser
Der Playlist Browser gestattet es durch alle Playlisten Ihres iPod zu blät-tern. Die Playlisten werden detailiert auf dem Display Ihres iPod angezeigt."

Du solltest nur keinen iPod der alten "Classic" Generation haben.

Hier nachzulesen:
http://www.maxxcount.de

Das VW-Teil hat das so nicht. Bei VW fehlen die Komfortfunktionen, weil sich die allermeisten Funktionen direkt durch die Werksradios/Navis einstellen lassen. Mit Ausnahme des "Playlist Browsers". :?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #27

Rick

Punkte Reaktionen
0
ich glaub jetzt hab ich's, ich glaub jetzt hab ich's... :D :D

hab auch im mac-forum gefragt und siehe hier: http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1427490&postcount=2
mit icelink plus geht das, was ich haben möchte!! *juhu* bin noch auf die antwort von firebolt gespannt, aber bei ihm wirds dann ja wohl auch gehen (wenn man das ipod UI lädt).

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #28
Firebolt

Firebolt

Punkte Reaktionen
0
@ Rick:

lt. Bedienungsanleitung des Icelink plus kann man den Zugang zum Ipod steuern.

Es gibt die Steuerversion "Dension USer Interface" hier ist keine Steuerung über den Ipod selbst möglich.
Aber man kann auch umstellen auf "Ipod User Interface", dann lässt er sich ganz normal übers Clickwheel steuern.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #29
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Für alle die mit dem LDF Format nicht so viel anfangen können hier mal die beiden Anleitungen als PDF:

Installation
Bedienungsanleitung

Gruß,
Morton

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #30

Rick

Punkte Reaktionen
0
danke euch, das geht ja heute wieder mal wie geschmiert hier. :D :top:

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #31
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
@ s_heinz

Hallo, sehr nette Beiträge!
Will mir morgen auch einen Anschlusskabel von VW bestellen, nur welches hast du bestellt, ist das diese Teilenummer 8E0 051 444 ?? :?: An was für ein Radio hast du es angeschlossen? Habe ein MFD, stimmt dann diese Nummer???

Mit was für einen I-Pod betreibst du das System?

Grüße aus dem weißen Sauerland..... :top:

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #32
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Sauerland schrieb:
@ s_heinz

Hallo, sehr nette Beiträge!
Will mir morgen auch einen Anschlusskabel von VW bestellen, nur welches hast du bestellt, ist das diese Teilenummer 8E0 051 444 ?? :?:...

Das 8E0... ist nur für Audi Radios/Navis geeignet! Für alle VW Radios/Navis benötigst Du die Teilenummer "1K0 051 444"!

Sauerland schrieb:
...
An was für ein Radio hast du es angeschlossen? Habe ein MFD, stimmt dann diese Nummer???

Ich habe ein VW MFD. Teilenummer 1K0... siehe oben!
Ließ auch mal hier...
http://www.meinpassat.de/forum/t39114.html?pageNo=2

Sauerland schrieb:
...
Mit was für einen I-Pod betreibst du das System?

Einen iPod Nano. Sehr geil das Teil!

Sauerland schrieb:
...
Grüße aus dem weißen Sauerland..... :top:

Ich weiß. :D
Grüße zurück!

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #33
Firebolt

Firebolt

Punkte Reaktionen
0
Nabend !

Mal ne kurze Frage:

Habe auf dem Ipod 5 Verzeichnisse (CD1 bis CD5).
In ITunes kann ich in den Verzeichnissen 3-5 die Titel in der Reihenfolge verschieben; bei den Verzeichnissen 1 und 2 geht das sonderbarerweise nicht ?

Wieso das denn nu ??

Wer weis ees ?

Sänks !

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #34
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
@ s_heinz

Vielen Dank für die super Informationen!
Habe das Kabel bei VWuchtig bestellt. Diese meinten leider, dass es Lieferschwierigkeiten gibt, kann mich also auf ein langes Warten einstellen !!!!

@ ALL

Wo habt Ihr denn Eure IPod´s liegen?
Ich tendiere für das Handschuhfach, da ich nicht immer auf das Teil gucken werde......Oder vielleicht unter der MAL ??

Lieben Gruß, Martin

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #35
Firebolt

Firebolt

Punkte Reaktionen
0
Mein Ipod steckt im "Active-Craddle" gut sichtbar an der Mittelkonsole rechts unten; damit ich auch während der Fahrt mal kucken kann, wie ein Lied oder Interpret heisst.

Soll man aus verkehrssicherheitsrechtlichen Dingen zwar nicht machen; aber man soll ja auch nicht telefonieren oder in der Nase oder der Freundin bohren etc.
und man machts dann trotzdem ;) ;)

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #36

Martins_3BG

@sauerland
Ich hab den iPod in der MAL liegen.
ipod0op.jpg

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #37

Rainerlei

Punkte Reaktionen
0
So, ich hab' mal ein wenig nachgeforscht zum Thema Ipod im Auto:

Ein Bekannter erzählte mir er war auf einer Messe in Berlin und lief dort am Stand von Dietz vorbei. Die hatten dort ein KI vom Passat ausgestellt und nebendran einen Ipod. Im großen FIS des KIs wurden die ID3-Tags der Titel dargestellt.

Also eine Lösung, die jeden VW-und-Ipod-Besitzer endlich zu einer vernünfitgen Lösung im Auto bringt.

Als ich das gehört hatte, rief ich direkt bei Dietz an und wollte was darüber wissen. Die verhielten sich zunächst bedeckt, als ich jedoch von der Messe erzählte, bestätigten sie mir dass ein solches Gerät in der Entwicklung ist und bis spätestens April auf der nächsten Messe Endkunden- und bestellfertig angeboten würde.

Das klingt eeendlich verlockend und läd wirklich zum warten ein!

Rainer(lei)

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #38

Rick

Punkte Reaktionen
0
das klingt gut... doch da ich trottel beim passat-kauf nicht gleich ein delta genommen habe (stattdessen nur gamma + single-cd), habe ich auch kein großes display im tacho... :cry:
hätte ich damals gewusst, dass der minimale aufpreis auf das delta (ich glaub nicht mal 100 euro!) sich so lohnt, dann hätte ich nie und nimmer das gamma genommen. :(

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #39

Rainerlei

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe bis jetzt auch "nur" eine kleine MFA, doch dank einigier sehr ambitionierter User hier, werd' ich in vier bis fünf Tagen mein KI umgebaut haben.

Dann klappt's auch mit der Musik im Tacho :).

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #40
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
@ Rainerlei

Hallo, deine Aussage kann ich Bestätigen!
War auf der EssenMotorShow und da war die Firma Dietz auch vertreten. Diese konnten mir leider zu dem Zeitpunkt im November noch keinen genauen Liefertermin und genaue Preise mitteilen!
Hast du was von ungefähren Preisen gehöhrt? :?:

Viele Grüße, Martin

Thema:

Rund um den Ipod im Passat

Oben Unten