Rund um den Ipod im Passat

Diskutiere Rund um den Ipod im Passat im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi! ich habe gerade mein IPhone über den Original VW Adapter an mein MCD angeschlossen. Ich kann jetzt aber gar nicht die Titel über das IPhone...
  • Rund um den Ipod im Passat Beitrag #281

vwvariant

Punkte Reaktionen
0
Hi!

ich habe gerade mein IPhone über den Original VW Adapter an mein MCD angeschlossen. Ich kann jetzt aber gar nicht die Titel über das IPhone aussuchen sondern nur über das Radio...ist das NORMAL???? (ist ja irgendwie xxx) Im Display steht nur "Geräte angeschlossen"

Kann mir da einer weiterhelfen?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #282

Martins_3BG

@MorPeusE
Genau deswegen habe ich in mein Posting geschrieben:

der blaue Adapter wird nicht gehen, da das Radio/Navi erkennt, ob ein Wechsler vorhanden ist u schaltet nur dann auf CD um.

Wenn da keine Elektronik dem Radio/Navi vorgaukelt, das da ein Gerät ist, wird nicht auf CD umgestellt. Aber so ist das, wenn man keine Tips annimmt :roll:

@vwvariant
Kann man an dem Adapter vielleicht irgendwelche Optionen über bestimmte Tastenkombinationen am MCD einstellen? An meinem Dension Adapter(ist dem vom VW recht ähnlich) kann ich da ein paar Sachen einstellen, u.a. das man auch am iPod Tracks auswählen kann. Gibts eine Bedienungsanleitung zu dem Teil?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #283

vwvariant

Punkte Reaktionen
0
danke für die schnelle Info!

Aber leider kann man nichts am Adapter einstellen....

Da ist auch nur eine Einbauanleitung sonst nichts.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #284
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
vwvariant schrieb:
Hi!

ich habe gerade mein IPhone über den Original VW Adapter an mein MCD angeschlossen. Ich kann jetzt aber gar nicht die Titel über das IPhone aussuchen sondern nur über das Radio...ist das NORMAL???? (ist ja irgendwie xxx) Im Display steht nur "Geräte angeschlossen"

Kann mir da einer weiterhelfen?

Hallo,

es geht ja hier um den originalen VW Adapter. Und dabei ist es so, dass Du die ersten 5 Playlisten Deines iPod / iPhones am Radio/Navi abspielen und bedienen kannst wie normale CDs. Die 6. Playlist ist dann eine "Alles" Playlist.
Eine Bedienung am Abspielgerät (auch beim iPhone) ist dann nicht mehr möglich. Das sollte so aber auch in der dem VW Adapter beiliegenden Anleitung stehen. ;)
Einstellungsmöglichkeiten, wie beim Dension, gibt es beim VW Teil nicht.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #285

vwvariant

Punkte Reaktionen
0
danke, dass habe ich auch gerade gelesen....Augen auf beim Kauf :)

Werde es wohl ausbauen und verkaufen.....Ein Kumpel hat sich das anders zurechtgebastelt, muß ich wohl auch machen.

VIELEN DANK für die Infos

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #286

Didi

Punkte Reaktionen
0
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem XCarLink UNI-A ?
Das Teil wird an den Antenneneingang angeschlossen und kann damit an jedem beliebigen Radio die ID Tags wie normale RDS Informationen anzeigen.
Ich frage mich nur, wie da die Ton Qualität ist.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #287

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Martins_3BG schrieb:
Zu Deiner Frage:
Es sind keine Verzeichnisse gemeint, sondern Playlisten. Dabei werden die ersten 5 auf dem iPod den CD-Tasten 1-5 zugeordnet. Die Playlisten erstellst Du mit iTunes.

Am nächsten WE baue ich das IceLink Set ins Auto ein und da tauchen bestimmt noch ein paar Fragen auf 8)

Habe mir jetzt 5 Playlisten (CD1 - CD5) angelegt und schonmal die ersten 140 Titel rübergeschoben.

Hi,

auch ich habe jetzt einen Ipod an meinem MFD mit den Dietz-Adapter.
Die Songs habe ich über iTunes draufgespielt. Nun zu meinem Problem :

Wenn ich iTunes öffne und weitere Songs rüber kopieren will, habe ich nur 3 Unterordner in dem Ordner Musik. Wie kann ich noch 2 oder 3 Odner anlegen ? Ihr schreibt etwas von 5 Playlists und am Navi kann ich nur die Tasten 1-3 drücken und die anderen sind ohne Funktion ?
Was habe ich verkehrt gemacht ?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #288

Didi

Punkte Reaktionen
0
Der Dietz hat doch eine andere Steuerung.
Wenn's denn funktionieren würde, kann man da beliebig viele Playlists ansteuern. Schau noch mal in die Gebrauchsanweisung vom Dietz.
Ich glaube Taste 3 ist eins Hoch, Taste 4 eins runter oder so.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #289

ultra27

Punkte Reaktionen
0
moin

habe das dvd mfd und
die orginal ipod vorrichtung im handschufach
klappt auch soweit allas ausser mit dem akku vom ipod den musste ich schon ein paar mal nachladen und zwar am rechner zu hause :(
müsste der nicht eigentlich sich selber an der station im auto aufladen :?: :?:

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #290

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir (eigentlich für meinen Peugeot) einen FM Transmitter DNT Musicfly gekauft.
Am Pug artet das leider eher in Gekrächze aus. Aber was soll ich sagen, am Passat mit VW Rhapsody klappt das Ding ganz passabel, und bringt sogar die Titel Tags ans Radio-Display und Tacho-Display.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #291
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wolte mal wissen wie man beim MFD d zwischen dem audiolink und dem alten wechseler im kofferraum hin und herschaltet
bei meinem alten gamma5 ging es mit den tasten für Cd und radio einfach hin und her geschaltet und der wechsler wurde angesprochen ,wieder hin und her geschaltet wurde der audiolink angesprochen
beim mfd d über den drehknopf gehts momentan nicht wenn ich zwischen FM und CD schalte ist immer der audiolink dran nicht der wechsler
gibt es beim mfd eine andere tastenkombination ?

mfg frank

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #292

jaxxson

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Ich habe mich heute hier angemeldet und hab von Foren nicht viel Ahnung!
Nachdem mein erster Beitrag umgehend gelöscht wurde (??!!) ohne mir mal irgendwas darüber mitzuteilen, habe ich mir die Regeln durchgelesen und nach Stichwörtern gesucht! ( Vor dem Verfassen meines ersten Beitrags übrigens auch schon). Ich habe "TV/Video", "Mfd DvD", "Zentralverriegelung" und "Zentralverriegelung programmieren" eingegeben! Das EINZIGE was ich gefunden habe war ein Beitrag zum programmieren der ZV übers Steuergerät mit irgendwelchen Codes. Das ist mir aber zu heikel, ich dachte es geht auch anders.
Jetzt frag ich mich doch warum wurde mein Beitrag in den Papierkorb geschoben?
Ich werd mich jetzt an die Regeln halten und meine Frage in den verschiedenen Treads die schon offen sind posten.
Sie hat zwar nichts direkt damit zu tun aber ich hoffe so klappts....

Fahrzeug ist ein 3BG, 2,8L 4Motion, BJ2001, Highline. Ich habe ein MFD und da ist eine Funktion "TV/Video".
Kann ich darüber DVD gucken und wenn ja lohnt es sich? Wie ist die Qualität?
Vielen Dank!

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #293
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
jaxxson schrieb:
Ich werd mich jetzt an die Regeln halten und meine Frage in den verschiedenen Treads die schon offen sind posten.
Das ist der richtige Weg, sonst gibt es nachher unendlich viele gleiche/ähnliche Themen und alles ist unübersichtlich. ;D

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #294

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
schote schrieb:
hallo
wolte mal wissen wie man beim MFD d zwischen dem audiolink und dem alten wechseler im kofferraum hin und herschaltet
bei meinem alten gamma5 ging es mit den tasten für Cd und radio einfach hin und her geschaltet und der wechsler wurde angesprochen ,wieder hin und her geschaltet wurde der audiolink angesprochen
beim mfd d über den drehknopf gehts momentan nicht wenn ich zwischen FM und CD schalte ist immer der audiolink dran nicht der wechsler
gibt es beim mfd eine andere tastenkombination ?

mfg frank

Die Originalradios können nur einen Wechsler ansteuern. Bei manchen USB/Ipod Adapter sind Umschalter dabei. Das ist das einzige was ich bis heute dazu gesehen habe.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #295

HZ-QQ**

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Könnt ihr mir irgendwas empfehlen um mein Ipod im Passat 3bg Bj. `02 unterzukriegen (event. gleich mit link)? Hab das goße Original Radio/navi drin (wie heißt`s???)! Ohne groß rumzuschrauben oder basteln...
Vorher hat ich nen Radio mit Aux eingang. Aber das hat das Radio nicht hinten dran oder?

Lg

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #297

HZ-QQ**

Punkte Reaktionen
0
Toll, ich dank dir ;-)

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #298
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi ist nur ein bsp. ick weiß nicht wie gut das ist es gibt noch einen haufen andere adapter

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #299

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
HZ-QQ** schrieb:
Hallo
Könnt ihr mir irgendwas empfehlen um mein Ipod im Passat 3bg Bj. `02 unterzukriegen (event. gleich mit link)? Hab das goße Original Radio/navi drin (wie heißt`s???)! Ohne groß rumzuschrauben oder basteln...
Vorher hat ich nen Radio mit Aux eingang. Aber das hat das Radio nicht hinten dran oder?

Lg

Ich hatte eine ganze Zeit lang den original VW Ipod Adapter drin. Funktionierte sehr gut.

Thema:

Rund um den Ipod im Passat

Oben Unten