Rund um den Ipod im Passat

Diskutiere Rund um den Ipod im Passat im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; jetzt hab ich zum thema aschenbecher etwas nachgelesen und auch rausgefunden, dass nur der einsatz unterschiedlich ist - die 12V-versorgung hat...
  • Rund um den Ipod im Passat Beitrag #81

Rick

Punkte Reaktionen
0
jetzt hab ich zum thema aschenbecher etwas nachgelesen und auch rausgefunden, dass nur der einsatz unterschiedlich ist - die 12V-versorgung hat man immer.
nun, den ipod mini meiner freundin würde ich PERFEKT reinbringen, wenn gar kein einsatz drin ist (muss ja nicht), aber mein photo wird nicht reinpassen, befürchte ich. das muss ich nochmal testen, aber sieht schlecht aus. :(

EDIT: mein ipod passt definitiv nicht rein. es geht sich um ein paar milimeter nicht aus. :(

was meint ihr, soll ich nun eher den ascher zersägen und den ipod an meine bevorzugte stelle montieren oder doch in die MAL geben?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #82

Masisace

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie habt ihr den ipod im Handschuhfach untergebracht?

Kann mann das Kabel ins Handschuhfach einziehen ohne ein Loch zu bohren?

Oder kann ich das Kabel auch zur Mittelkonsole (schwarze DIN-Fach unter der Mittelarmlehne) führen ohne diese gleich ausbauen zu müssen?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #84

Masisace

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!!

Werde vermutlich doch den Weg ins Handschuhfach vorziehen. Scheint weniger aufwändig zu sein.

Gruß
Markus

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #85
Fuchs

Fuchs

Punkte Reaktionen
0
frage an die die sich mit elektro auskennen

ist es eigentlich möglich den adapter
selber zu bauen???

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #86

Martins_3BG

@Fuchs
Wenn Du in der Lage bist, nach Schaltplänen was zusammenzulöten, dann vielleicht. Aber wer hat schon die Schaltpläne :nixweiss: Und die Firmware muss dann auch noch aufgespielt werden.

Die 99,- EUR für den originalen VW-Adapter sind in meinen Augen ein fairer Preis.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #87
Fuchs

Fuchs

Punkte Reaktionen
0
zum glück gibt es die firmware bei icelink kostenlos
problem ist der ipod stecker den gibt es nürgends.

unabhängig vom Preis, solche
aktionen entstehen meistens aus langerweile.

danke

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #88

Rick

Punkte Reaktionen
0
so, nun noch eine frage zum anschluss an das gamma 6:
beim icelink war ein schönes kabel dabei, die stecker passen auch perfekt (quad-lock). ABER: gesamt ist das ding mit dock-connector vielleicht einen meter lang.
da ich das dock-kabel etwas aus der MAL rausstehen lassen möchte (um den ipod öfters auch mal in die becherhalter reinlegen zu können), reicht dies leider nicht aus.

welches kabel brauche ich da nun? ein wechsler-kabel ja nicht, oder?
gibt es quad-lock verlängerungen? oder soll ich selbst zum lötkolben greifen?

wie habt ihr das gelöst?

lg, rick

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #89

Martins_3BG

Fuchs schrieb:
problem ist der ipod stecker den gibt es nürgends.
Ich möchte nicht an Deinen Fähigkeiten zweifeln, aber ich glaube der Stecker ist das geringste Problem, denn die Leiterplatte sieht doch recht umfangreich aus und das ist bestimmt nicht einfach zu löten. Außerdem hast Du nicht mal eine Leiterplatte, die der vom Original entspricht.

@Rick
Bei mir ist das Dock-Kabel so lang, das man den iPod bequem in die Hand nehmen kann, wenn man auf dem Display was ablesen möchte. Ob es bis zum Becherhalter runter reicht, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen.

Ich kann es nicht genau sagen, aber der Stecker vom Dock-Kabel zum Modul sah so ähnlich aus wie PS2. Evt. kann man da eine Verlängerung vom PC zwischenstecken ... oder irre ich mich da :gruebel:

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #90

Rick

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
Ich kann es nicht genau sagen, aber der Stecker vom Dock-Kabel zum Modul sah aus wie PS2. Evt. kann man da eine Verlängerung vom PC zwischenstecken :gruebel:

der mann hat ideen... :top:
leider ist es kein PS2, der icelink-stecker hat einige pins mehr. na da werd ich wohl wirklich selbst löten müssen. außer mein :) besorgt mir noch eine quadlock-verlängerung.
vielen dank für die info!

lg, rick

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #91

Martins_3BG

Ich habe noch ein Bild gefunden:
icelink.jpg

So einen Stecker habe ich noch nirgends weiter gesehen. Da kommst Du wohl um das Kabelverlängern nicht drumherum :(

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #92

TeMpL

Punkte Reaktionen
0
Kann man beides anschliessen (der alten 6x cd wecksler und ipod (icelink)

wen man ipod gerade nicht dabei hat auch cd zu hören ?! ;)

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #93

Martins_3BG

Beide parallel anschliessen wird nicht gehen. Das Radio checkt beim Einschalten ob ein Wechsler da ist und wenn zwei Geräte parallel was ans Radio melden, kann ich mir vorstellen, daß das nicht geht.

Falls Du kein Navi hast, könntest Du einen Single-CD Player einbauen und an diesen kann man ein CD-Wechsler bzw. den iPod Adapter anschliessen.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #94

Rick

Punkte Reaktionen
0
So, hab soeben das Kabel im Passat verlegt.
Vorher hab ich die Kabel am Quadlock-Stecker verlängert, dann habe ich es eingezogen. Dank der Anleitung auf Galaxy21 hab sogar ich die Mittelkonsole hochgebracht.
Mein IceLink-Interface liegt nun im Hohlraum beim Schalthebel, von dort wandern die Kabel nach vorne und hinten. Beim Delta wird es mir der Freundliche anschließen, da ich kein Entriegelungswerkzeug habe.
Und nach hinten zur MAL hab ich es verlegt - hab da auch ein Loch gebohrt, wie in der PDF-Anleitung ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread.

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass meine Verlängerung geklappt hat. :roll: :!:

Am Montag sag ich euch Bescheid, denn da müsste der Einbau vollzogen sein und ich kann endlich iPod hören. *yehe*

Lg, Rick

EDIT: Sodana, alles verbaut! Und was soll ich sagen? Das Ding läuft, ich bin einfach nur glücklich! Muss mir jetzt noch die Anleitung durchlesen, aber bisher sieht das echt super aus. Der Pegel ist auch perfekt, dürfte derzeit sogar noch lauter als von CD eingestellt sein.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #95
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
Mal vielleicht was ganz anderes.
Ich habe weder ein Original Radio noch ein großes MFA. Hab noch einen der ersten 3B`s von 97. (grüne Beleuchtung)
Muss ich den iPod über ein Aux Kabel an mein Radio anschließen oder gibt es noch ne andere Möglichkeit? Hab ein Sony Mex-R1. (DVD Radio mit 2 Monitore) Theoretisch müsste es ja auch gehen das ich die Titel und Interpreten dann auf dem Monitor sehen kann.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #96

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Du kannst den I-Pod über Wechslersteuerung einbinden.
Dann kannst du übers Radio Track vor+zurück und Suchlauf machen.
Kann sein, das ID3 Tags unterstützt werden.
Aber ein Bild darfst du nicht erwarten, dazu müsste der I-Pod einen Videoausgang haben.
Man müsste schauen, ob der Wechsleranschluss visuell dargestellt wird.
Mit viel gück siehst du dann sogar die Playlist.

Meld dich mal per PN bei mir, dann frag ich bei Dension nach

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #97

agenius

Punkte Reaktionen
2
Wenn Du alles vom IPod aus steuern willst gibts ne ganz einfache Lösung.

ITrip

Da steckst Du den IPod nano rein oder in der anderen Version steckst Du das Teil unten am IPod an und das ist ein kleiner FM Sender der auf verschiedene Frequenzen eingestellt werden kann und am Radio empfängst Du dann die Musik wie wenn sie von einem herkömmlichen Radiosender kommen würde.

Über die Qualität kann ich nichts sagen da ich das Teil noch nicht habe.

Recht günstig zu bekommen über die Mindfactory.

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...00105596273fc0a801ea0644/Product/View/7790239

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...00105596273fc0a801ea0644/Product/View/7790238

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...00105596273fc0a801ea0644/Product/View/7790237

Greez

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #98

Martins_3BG

@Groomer
Über den AUX Eingang werden keine ID-Tags und Steuerbefehle vom und für den iPod übertragen.
Für Radios verschiedener Hersteller gibt es Icelink-Sets die am CD-Wechsler angeschlossen werden und auch ID-Tags als CD-Text übertragen. Nimm das Angebot von Basskeller2000 an, das er sich mal erkundigt oder wende Dich an Dension.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #99

Rick

Punkte Reaktionen
0
das neue icelink plus gibt es auch mit videoausgang, kostet 10 euro aufpreis oder sowas.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #100

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Ja dann musst du aber auch den Video I-Pod gehen.

Was die Aux In Steuerung angeht, logisch, wie sollen über Chinchkabel Steuerbefehle bzw ID3 Tags gesendet werden?

Ich halte die Lösung über die wechslersteuerung für die beste.

Thema:

Rund um den Ipod im Passat

Oben Unten