Querlenkersatz...

Diskutiere Querlenkersatz... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Die sind doch bestimmt total scheiße zu tauschen oder?
  • Querlenkersatz... Beitrag #581
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Die sind doch bestimmt total scheiße zu tauschen oder?

• Querlenkersatz... Beitrag #582
DerFalk

DerFalk

Punkte Reaktionen
0
Ich hab nun ein Angebot bekommen den kompletten Querlenkersatz für 250,- einbauen zu lassen. Was habt Ihr so aktuell (am besten Raum Wuppertal) für den Einbau so bezahlt?

• Querlenkersatz... Beitrag #583
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Gar nichts,da selbst gemacht ;)

• Querlenkersatz... Beitrag #584
DerFalk

DerFalk

Punkte Reaktionen
0
Schön für Dich, aber ich bin leider nicht so der Schrauber, mehr der Elektriker (-bastler) :D

• Querlenkersatz... Beitrag #585
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
DerFalk schrieb:
Ich hab nun ein Angebot bekommen den kompletten Querlenkersatz für 250,- einbauen zu lassen. Was habt Ihr so aktuell (am besten Raum Wuppertal) für den Einbau so bezahlt?

ist aufjedenfall ok der Preis !

• Querlenkersatz... Beitrag #586
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Das war auch heer ironisch bei mir gemeint.

Meine freie Werkstatt,wo ich allerdings nur zum neuen Reifen aufziehen hinfahre,wollte für alles 900€ haben.

Sprich die hätten die Querlenker bestellt und eingebaut.

• Querlenkersatz... Beitrag #587
DerFalk

DerFalk

Punkte Reaktionen
0
Dann ist der Preis ja echt ok für einem KFZ-Meister :)

• Querlenkersatz... Beitrag #588
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
heut war ich beim TÜV, dieser hat festgestellt das der Querlenker rechts unten hinten defekt ist. März 2007 wurden alle Querlenker gegen Meyle HD getauscht. Seitdem bin ich 84.000 km gefahren, also nicht wirklich viel wie ich finde, aber vielleicht liegt das an den immer schlechteren Strassen in D

• Querlenkersatz... Beitrag #589
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
marc schrieb:
heut war ich beim TÜV, dieser hat festgestellt das der Querlenker rechts unten hinten defekt ist. März 2007 wurden alle Querlenker gegen Meyle HD getauscht. Seitdem bin ich 84.000 km gefahren, also nicht wirklich viel wie ich finde, aber vielleicht liegt das an den immer schlechteren Strassen in D

Naja, dafür das einige Hersteller ein Fahrzeugleben mit 150.000km angeben, ist das deutlich mehr als die Hälfte ne :D :ugly:

• Querlenkersatz... Beitrag #590
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich sollte noch erwähnen das Schorni die Querlenker eingebaut hat,
ob das eventuell mit dem Ableben eben jener zu tun hat kann ich aber nicht beurteilen 8)

• Querlenkersatz... Beitrag #591
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
marc schrieb:
ob das eventuell mit dem Ableben eben jener zu tun hat kann ich aber nicht beurteilen 8)

Hehehehe :lach: Das liegt an dem Einkauf-Ort EGAY! :D :D :D

• Querlenkersatz... Beitrag #592

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Da meine Querlenker ständig verrecken und die Achse poltert habe ich mir beim Autoteile 24 auch einen Querlenkersatz bestellt.
Soweit so gut habe auch ein paar Bilder gemacht
Also ehrlich gesagt von außen (Verpackung) sieht das Ganze nicht unbedingt vertrauenswürdig aus.
Es gibt auch die paar Merkwürdigkeiten die schon von Johho und Captainfantastic beschrieben wurden auf dem Karton sind die Reste eines 2 Siegels darüber wurde ein Tesa streifen geklebt und dann ein 2 Siegel obendrauf.
http://img245.imageshack.us/img245/7367/dsc01185x.jpg
http://img44.imageshack.us/i/dsc01187r.jpg/
http://img294.imageshack.us/img294/3721/dsc01186ba.jpg

Von innen sieht der Schrott so aus
http://img130.imageshack.us/img130/6476/dsc01189iu.jpg

Zumindest kann ich mir sicher sein kein China Müll bekommen zu haben, man beachte das Datum auf dem Kontrollzettel 18.Eylül.2009 würde eher sagen Made in Afghanistan :D
http://img72.imageshack.us/img72/7277/dsc01191e.jpg

Meine Begeisterung hält sich auch aus einem anderem Grund in Grenzen leider sehen die Teile zumindest von außen genau so wie die die schon verbaut sind (und die schon in 3 Jahren 5 mal verreckt sind).
Gut die wurden immer bei A.. verbaut ( Garantie) deswegen kann man auch nichts über denn Einbau sagen.
Daher meine Frage gibt es einen optischen Unterschied zwischen normalen Querlenkern und der HD Version

@marc
Wie die haben 84tkm und 3 Jahre gehalten also da würde ich eine Runde feiern das die so lange gehalten haben :D

@Schorni
Du machst mir aber Hoffnung meiner hatt jetzt 150tkm drauf :lol: :D :ugly:

Edit
hab da noch eine Frage ist das Teil auf dem Bild für L/R gleich
http://img717.imageshack.us/img717/6059/dsc01192y.jpg

MFG
P,R

• Querlenkersatz... Beitrag #593
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja das ist das einzige Teil was links/rechts gleich ist

• Querlenkersatz... Beitrag #594
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
marc schrieb:
tja kann ich so nicht bestätigen ,die schorni mal ein ebaut hat bei mir, halten noch
und seitdem ist er schon 2 mal mit der werkstatt umgezogen :lach:

• Querlenkersatz... Beitrag #595
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
schote schrieb:
marc schrieb:
tja kann ich so nicht bestätigen ,die schorni mal ein ebaut hat bei mir, halten noch
und seitdem ist er schon 2 mal mit der werkstatt umgezogen :lach:

Die waren auch m.W. nicht von Ebay oder 8) :lach: :ugly:

• Querlenkersatz... Beitrag #596
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
genau die waren orginal meyle inkl.siegel :ja:

• Querlenkersatz... Beitrag #597
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
@P,R: Wie wär's, wenn Du mal bei Meyle nachfragst, ob das Zeug echt ist - die müssen ja zumindest wissen, wo sie verpacken lassen?

• Querlenkersatz... Beitrag #598

Threepwood

Punkte Reaktionen
0
Hm, ich hoffe mal die sind echt. Ich habe meine auch von Autoteile_24 auf ebay geholt. Die sahen so aus wie auf P,Rs Bildern. Meine waren aber original versiegelt und ungeöffnet.

Ich bin gespannt, ob hier was raus kommt, ob die original sind oder nicht.

Die ersten 1000km haben meine nun überstanden. Bisher keine Geräusche und super Fahrverhalten. Das einzige was ich habe ist, dass der Wagen selbstständig nicht mehr 100% in die Geradeausstellung zurücklenkt wenn man das Lenkrad in eingeschlagenem Zustand los läßt.

Oh man, ich hoffe das die nun heben, wobei nun sind die wichtigen Schrauben alle in Kupferpaste getränkt, die bekommt man nun hoffentlich besser raus als beim ersten mal ;).

Gruß

• Querlenkersatz... Beitrag #599

PR

Punkte Reaktionen
0
Naja ich hab noch ein paar Tage Zeit bis die verbaut werden, werde zwischendurch mal bei Meyle nachfragen.Auf der anderen Seite wenn die 80tkm halten bin ich mehr als zufrieden :D

MFG
P,R

• Querlenkersatz... Beitrag #600
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Threepwood schrieb:
... Das einzige was ich habe ist, dass der Wagen selbstständig nicht mehr 100% in die Geradeausstellung zurücklenkt wenn man das Lenkrad in eingeschlagenem Zustand los läßt...
Das liegt an den noch sehr stramm laufenden Gelenken

Thema:

Querlenkersatz...

Querlenkersatz... - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Bitte um Hilfe Fehler P1557: Hallo Liebe Leute. Ich Habe Seit einigen Wochen Das Problem Bei Meinem Passat 3bg 1.9 TDI 130 PS motorkennbuchstabe AVF mit dem Fehler 17965-...
Webasto Thermo Top V Standheizung: Moin zusammen. Ich habe leider nichts passendes in der Suche oder bei Google gefunden, deswegen muss ich ein neues Thema eröffnen. Ich fahre einen...
Komfortsteuerung fällt aus: Hallo zusammen. An meinem Passat Kombi, 2001, 2.0, 115 PS ist die Komfortsteuerung offensichtlich ausgefallen?!? Keine FFB, keine Fenster öffnen...
RDK Sensoren anlernen: Moinsen. Da es sich um ein Fremdfabrikat handelt, poste ich meine Frage mal hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Folgendes: Meine Frau hat...
Oben Unten