Querlenkersatz...

Diskutiere Querlenkersatz... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Moin, ich habe eine Frage zu den Querlenkern (Lenkern). Vor einem Jahr war bei mir der "Lenker Oben Vorn - Beifahrerseite defekt". Ich...
  • Querlenkersatz... Beitrag #941

FloKa

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

ich habe eine Frage zu den Querlenkern (Lenkern).

Vor einem Jahr war bei mir der "Lenker Oben Vorn - Beifahrerseite defekt". Ich habe beim AHW Shop mir den Lenker bestellt und ein Kollege hat ihn eingebaut, soweit auch alles gut und seitdem kein Stress damit mehr. Nun ist auch der gleiche Lenker auf der Fahrerseite defekt.

Dementsprechend wollte ich ihn wieder im AHW bestellen. Nun sehe ich, dass die ganzen Teile, die sie da für die Achse anbieten für den 3B/3BG (Variant) - BJ 97-2000 sind. Ich habe aber ein 3BG Variant BJ 2004. Also fix mal in die E-Mail von damals geschaut und Tatsache, auch damals eigentlich nicht für mein Fahrzeug ausgeschrieben. Anscheinend total übersehen.

Jetzt die Frage:

Wenn man bei ebay oder woanders schaut ... bieten sie diese Querlenkersets immer für 3B und 3BG bis 2005 an.
Sind dementsprechend die Teile alle gleich und AHW hat es nur falsch ausgeschrieben und ich kann beruhigt weiter da Teile für meine Achse kaufen?

Gruß
FloKa

• Querlenkersatz... Beitrag #942

stb

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mich recht erinnere sind nur die unteren Querlenker anders bei den beiden Varianten, die oberen sind identisch, müssten also passen.
Ansonsten müsstest Du für unten eigentlich auch die teureren neueren benötigen.
War bei mir zumindest so, ist EZ 5/2004.

• Querlenkersatz... Beitrag #943

FloKa

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, dank dir! :thumbup:

• Querlenkersatz... Beitrag #944

donmerlin

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Situation identisch mit dem von stb. Hülse krieg ich runter.
Nur neuer Lenker

ich möchte auch nochmal nachhaken wie es genau aussieht mit den unteren Querlenkern.
Habe jetzt ein FeBi ProKit 24902 gekauft für meinen 2004er 3bg 1,9 tdi, passend AB Fgstnr.3B-3-072 001.
Sollte alles so passen gemäß Papieren.

Aber nachdem ich den hinteren unteren Querlenker aus dem Radlagerträger rausgezogen habe sieht der dem neuen so gar nicht ähnlich! Das Neuteil hat einen Konus von etwa 15,5 mm, während der alte Querlenker deutlich dicker ist und keinen Konus besitzt, siehe Foto.
3bg_querlenker.jpg

Das betrifft 3BG´s ab 2003 (ab Fahrgestellnummer xxxxxx), die Modelle davor sind ohne zusätzliche Buchse ausgekommen. Der RepSatz für die neueren Passat ist einen ganzen Zacken teurer und unterscheidet sich darin, dass die 4 unteren Querlenker andere Maße in den Aufnahmen haben.
Frage zum Ersatzteil wenn ich einen Achsschenkel mit Hülse habe.

Haben diese beiden Modelle unterschiedliche Konuse? Falls ja brauch ich den mit der Kombimutter mit großer Auflagefläche und muss diesen noch bestellen. Falls nein kann ich den bereits gekauften (dann falschen) verwenden und die alte Kombimutter vom Ausbauteil wiederverwenden.

Ich bitte also um die Info haben die beiden Modelle unterschiedliche Konus Maße oder nur unterschiedliche Muttern?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Anhänge

• Variante1.PNG
    Variante1.PNG
    116,1 KB · Aufrufe: 164
  • variante2.PNG
    variante2.PNG
    116,2 KB · Aufrufe: 170
Thema:

Querlenkersatz...

Querlenkersatz... - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe Fehler P1557: Hallo Liebe Leute. Ich Habe Seit einigen Wochen Das Problem Bei Meinem Passat 3bg 1.9 TDI 130 PS motorkennbuchstabe AVF mit dem Fehler 17965-...
Webasto Thermo Top V Standheizung: Moin zusammen. Ich habe leider nichts passendes in der Suche oder bei Google gefunden, deswegen muss ich ein neues Thema eröffnen. Ich fahre einen...
Komfortsteuerung fällt aus: Hallo zusammen. An meinem Passat Kombi, 2001, 2.0, 115 PS ist die Komfortsteuerung offensichtlich ausgefallen?!? Keine FFB, keine Fenster öffnen...
RDK Sensoren anlernen: Moinsen. Da es sich um ein Fremdfabrikat handelt, poste ich meine Frage mal hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Folgendes: Meine Frau hat...
Automatische USB Wiedergabe deaktivieren: Hallo zusammen. Ich suche Schon ewig danach die automatische USB Wiedergabe an meinem Autoradio zu deaktivieren. Jedes Mal wenn ich mein Handy...
Oben Unten