ich möchte auch nochmal nachhaken wie es genau aussieht mit den unteren Querlenkern.
Habe jetzt ein FeBi ProKit 24902 gekauft für meinen 2004er 3bg 1,9 tdi, passend
AB Fgstnr.3B-3-072 001.
Sollte alles so passen gemäß Papieren.
Aber nachdem ich den hinteren unteren Querlenker aus dem Radlagerträger rausgezogen habe sieht der dem neuen so gar nicht ähnlich! Das Neuteil hat einen Konus von etwa 15,5 mm, während der alte Querlenker deutlich dicker ist und keinen Konus besitzt, siehe Foto.
Habe schon gehört, dass die "neueren" 3BG Radlagerträger besitzen, die unten eine Buchse sitzen haben.
Ist denn das die Buchse, dieses dicke Teil darauf? Und müsste die nicht bei einem neuen Querlenker fest aufgepresst sein?
Oder bekommt man die ab und sie wird dann wiederverwendet?
Würde mich freuen über weiterhelfende Antworten!
NACHTRAG 5.4.:
Ich beantworte meine Frage mal selber:
Der zylindrische Teil auf dem Foto ist in der Tat die Buchse, die eigentlich im Radlagerträger sitzt. Sie kann mit einem Abzieher gelöst werden und wird dann wiederverwendet.
Das betrifft 3BG´s ab 2003 (ab Fahrgestellnummer xxxxxx), die Modelle davor sind ohne zusätzliche Buchse ausgekommen. Der RepSatz für die neueren Passat ist einen ganzen Zacken teurer und unterscheidet sich darin, dass die 4 unteren Querlenker andere Maße in den Aufnahmen haben.