Ich hatte nach lesen dieses Threads mir die Meyle HD Lenker für 335.- Euro geholt.
Einbauen war eigentlich gar nicht soooo schwer. Habe auch nur den Handlanger bei einem Kumpel gespielt. Hat zwar doch einen ganzen Tag gedauert, weil ein paar Schrauben nicht gleich raus wollten und wir viel Pause gemacht haben und noch ein paar andere Kleinigkeiten am Auto waren.
Wir haben die Lenker peinlichst genau in die Lage gebracht, wie der Wagen eingefedert steht. Und dann alles gut fest gezogen, allerdings ohne Drehmomentschlüssel. Nach 100km nochmal nachziehen wollen aber alles noch fest.
Bei mir war der rechte untere hintere Lenker total hinüber, ein Spurstangenkopf war kaputt und ein paar von den Gummilagerne waren leicht eingerissen. Die Kugelköpfe waren allgemein etwas ausgenoddelt.
Ich hatte vorher ein furchtbares quietschen, kreischen, beim einfedern und lenken von besagtem Lenker, da war das große Gumilager total hinüber. Und beim überfahren von Unebenheiten hatte ich ein leichtes poltern. Das ist nun alles weg

.
An meinem Wagen ist nun das ganze Fahrwerk neu:
- Federn, Dämpfer, Gummipuffer, Lager
- kompletter Querlenkersatz Meyle HD
Der Wagen fährt nun wirklich toll, auf der AB musste ich mich erst daran gewöhnen wie exakt das Teil nun auf die kleinsten Lenkbewegungen reagiert, sehr angenehm.
Jetzt hoffe ich natürlich, das die Meyle Lenker halten und das Theater nicht bald schon wieder los geht. Ich habe zwar keine original Teile verbaut mein Wagen ist aber nicht tiefer gelegt und hat die original Reifengröße drauf, von daher sollte nun ja alles gut zusammen passen am Fahrwerk und halbwegs haltbar sein.
Gruß