Privatverkauf ?

Diskutiere Privatverkauf ? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo Verkaufe nächste Woche meinen Passat privat. Brauche ich dazu eine ASU Bescheinigung, oder gibt es keine da der Wagen erst zwei Jahre alt...
  • Privatverkauf ? Beitrag #1

bocomtex

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Verkaufe nächste Woche meinen Passat privat.

Brauche ich dazu eine ASU Bescheinigung, oder gibt es keine da der Wagen erst zwei Jahre alt ist.?
Wie ist es mit der Gewährleistung? Ich habe kein Gewerbe.
Muss ich trotzdem im Vertag darauf hinweisen?

Was muss ich sonst noch so beachten, denn ich verkaufe zum ersten mal.

Gruss
Günter

• Privatverkauf ? Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo , der ADAC bietet jedem einen Kaufvertrag an der ohne bedenken benutzt werden kann ,dort werden alle Angaben abgefragt und wenn man die Wahrheitsgemäss ausfüllt dann solltest du einen Wasserdichten Vertrag in den Händen halten .

Und als Privatverkäufer brauchst du keine Garantie zu geben ,ausser bei Unwahren Angaben ,dann bist du immer Haftbar .

mfg Duke

• Privatverkauf ? Beitrag #4

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
Eine AU- /HU-Bescheinigung ist nur dann nötig, wenn dein Auto auch schon mal bei den entsprechenden Untersuchungen war. Da deiner erst 2 Jahre alt ist, brauchste die nicht. Gewährleistungspflicht gilt nur, wenn der Verkäufer Händler ist. Danach wird im Vertragsvordruck gefragt. Vordrucke gibt es außer beim ADAC auch in vielen Schreibwarenläden.

Mike

Thema:

Privatverkauf ?

Privatverkauf ? - Ähnliche Themen

Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Motor springt nicht mehr an: Hallo, mein Passat 1,8l, ARG, 1998 will nicht mehr anspringen. Bis zur Vorgeschichte lief er problemlos und sprang immer an. Zur Vorgeschichte...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Oben Unten