Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe???

Diskutiere Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Sers :D, hab letzt mit einem Eclipse Turbo Fahrer geplaudert. Unser Hauptthema war schnell der einbau von Pop Off Ventilen. Wleches Pop Off er...
  • Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #1

Sebascian

Sers :D,

hab letzt mit einem Eclipse Turbo Fahrer geplaudert.
Unser Hauptthema war schnell der einbau von Pop Off Ventilen.

Wleches Pop Off er hatte is ja mal egal, aber die tatsache das im sein Tuner gesagt hat das es soweit wie möglich an die Drosselklappe muß nicht. Wenn es woanders verbaut wird solle es nicht richtig funktionieren und das ansprechverhalten schlechter sein.

Und im Passat ist es ja schon ein wenig weit zur Drosselklappe....

Was meint ihr?

Gruss Seb
 
  • Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe???

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  • Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #2
Scatha

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Hallo,

der Tuner hat recht, ein verlegen des Pop-Offs hinter den LLK (= näher zur Drosselklappe) bringt ein fühlbar besseres Ansprechen des Motors nach einem Schaltvorgang.

Gruß,
Morton
 
  • Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #3
cruiser

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Jupp, gebe das Morton Recht. Am besten direkt an der Drosselklappe knapp davor bringt besseres Ansprechen.

Der Druck muss sich dann nicht erst über das gesamte System zurück abbauen, sondern wird gleich abgebaut (Zeitversatz ist geringer, somit direkteres Ansprechen). Zudem stemmt es sich nicht gegen die geschlossene Drosselklappe.

Gruß

Marco
 
  • Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #4

Sebascian

Sers :D,

jo und hat das jemand scho beim Passat 1.8T getan???

Kann mich an nen Pic von nem Streetfighter Passat aus Norwegen entsinnen (also Motoraum) da wars Pop Off an der Drosselklappe.

Wäre scho interessant schau mal weiter


Gruss Seb
 
  • Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #5
Scatha

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Ich habe die Teile hier liegen um den Umbau durchzuführen, will das aber zusammen mit dem großen LLK machen da ich dann eh an die Ladeluftstrecke gehe. Du brauchst aber grundsätzlich nichts anderes als ein Rohr mit 25mm Abgang welches du vor der Drosselklappe einbaust und dann den "Eingang" vom Pop-Off an das 25mm Anschlussstück anschließen. Den "Ausgang" nahe dem Turbo verschließt du einfach mit einem Stopfen.

Gruß,
Morton
 
  • Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #6

Sebascian

Sers :D,

is ja so das ich den LLK von Cruiser gekauft hab. Ist ja mit Rohren das gute Stück, ein Nippel fürs Pop Off ist auch dran; jedoch an originaler Stelle.
Den Nippel werd ich absägen und verschliessen. Einen neuen Nippel ins Rohr kurz vor der Drosselklpappe einsetzen. Diesen dünnen Schlauch oberhalb vom Pop Off werd ich verlängern bzw. durch einen längeren Silikonschlauch ersetzen.
Geht das ohne Probs, also den Schaluch länger machen? Also nicht das machen sondern die Tatsache das der Schlauch dann länger ist?

Gruss Seb
 
  • Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #7
cruiser

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Hi,

wieso den oberen dünnen Steuerschlauch verlängern? Der müsste sich doch eher verkürzen.

Was länger werden wird, ist die Rückverbindung der Abluft vor den Lader. Aber das ist nicht negativ.

Änderungen sollten eher durch den verkürzten Weg des BOV an der Drosselklappe spürbar sein. Die Verlängerung bzw. Verkürzung eines Schlauches werdet ihr in den bisherigen Konstellationen mit Serienladern eh' nicht merken.

Gruß

Marco
 
  • Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #8

Sebascian

Sers :D,

ja ma bitte langsam für mich.

Also ich hab jetzt mein Bailey DV26 Pop Off vor dem LLk. Hab den dicken Schlauch mit nem Stöpsel zugemacht. Das Pop Off in den Ladeluftschlauch gesteckt und das dünne Steuerkabel oben drauf.

So jetzt setz ich das Pop Off direkt vor die Drosselklappe, also mach ich in mein Druckrohr nen neuen Anschluss fürs Pop Off (verschliss natürlich den alten); den Steuerschlauch werd ich wirklich kürzen müssen da er ja von ich glaub der ansaugbrücke oda so kommt.

Ist da noch nen Fehler?

Danke Gruss Seb
 
  • Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #9
FISCHI

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genau so machst du es :D
 
  • Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #10

Sebascian

Sers :D,

@Fischi wie siehts denn bei dir aus, hast du den Umbau auch schon in Planung?

Gruss Seb
 
  • Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #11
FISCHI

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hatte mal mit dem gedanken gespielt,aber hat sich irgendwie verworfen und da es an der orginall stelle auch wunderherlich laut zischt :twisted: laß ich es da wo es ist.

dont`t touch a runing system :D
 
  • Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #12

Sebascian

Sers :D,

@Fischi

jo da geb ich dir recht. Meinst de das sich durchs versetzten auch was an der Lautstärke tut? Meiner is ja noch ungechippt; das Geräusch is bis jetzt eine enttäuschung; klar mit Chip wirds lauter. Aber durchs versetzen?

Gruss Seb
 
  • Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #13

winky666

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Meins is auch an originaler Stelle und es zischt einwandfrei...
Is ja auch durch Marcos Hände richtig eingebaut...
Kanns nur immer wieder betonen *lol*

MFG
 
  • Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #14
Scatha

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Schade, ich dachte ich könnte jetzt sowas wie "Kann Marco ja in Nürnberg '06 für dich korrekt einbauen" posten :D

Gruß,
Morton
 
  • Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #15

winky666

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Ja das war "leider" oder Gott sei dank Nürnberg 05 *lol*

MFG
 
  • Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #16

vcdripper

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Hallo
ich habe das nun auch endlich geschafft , den "popoff " kurz vor die Drosselklappe zu bringen mit ein Paar Samco Verbindungen und muss sagen Top !
Der zieht sofort nach dem Schalten und nimmer 1 sec später .
Und das "zischen" höre ich jetzt auch beim Bosch "popoff" sogar.
Danke an die Ideeengeber und co

mfg

VCDRipper

Ps : nun fehlt mir noch das Bestellte Forge 006 , das kommt dann auch die woche noch dran :)
 
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  • Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #17

Mechanix

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Sers :D,

ja dann hau mal ein paar Bilder ins Netz.

Werd ich auch noch machen wenns mit dem LLK soweit is.

Gruss Seb
 
  • Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #18

winky666

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Auch sehen will...

MFG
 
  • Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #19

vcdripper

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Hi
Bilder kommen sobald ich das forge hab , dann muss ich eh etwas ausbauen , kann dan besser pics machen .
Muss aber eh erst space im netz klarmachen :-(

mfg

VCDRipper
 
Thema:

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