Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe???

Diskutiere Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi also erstmal vorweg Ich bin ein Laie was KFZ angeht !Erwartet keine supertuningaktionen :-) So , hier mal alles ausgebaut Das Forge Ventil...
  • Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #21

vcdripper

Punkte Reaktionen
0
Hi
also erstmal vorweg
Ich bin ein Laie was KFZ angeht !Erwartet keine supertuningaktionen :)

So , hier mal alles ausgebaut
im000657us2.jpg

Das Forge Ventil
im000660br5.jpg

Die Schläuche mit dem T Stück
im000659ac4.jpg

Einbau

im000658pi3.jpg

im000661qe3.jpg

Fertig eingebaut

im000665bc5.jpg

mfg
VCDRipper

Ps die schläuche sind einmal 50/60 reduzierung 90Grad (was ein fehler war , man braucht ca 50 - 60 Grad ) , einmal 50/50 90Grad und halt ein t Stück mit 25 er ausgang

• Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe???

Anzeige

• Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #22

seb.passat

Punkte Reaktionen
0
hallo!
mm das klingt ja richtig interessat!!und was sagt das tüv dazu??

• Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #23

vcdripper

Punkte Reaktionen
0
hi
also tüv dürfte ansich kein problem sein ausser dem forge denke ich , den bau ich dann vorher aus :) oder um .Lasse mich aber gerne des besseren belehren .
Die schläuche hatte ich eigentlich auch in schwarz bekommen und holen sollen , folgt auch noch , dann fällt es ja eh nimmer auf

mfg

VCDRipper

• Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #24

seb.passat

Punkte Reaktionen
0
aber in blau sehen sie geiler aus!!!!!
könnte man auch ein rs6 blow off verwenden?

was hast du für die schläuche bezahlt??

,mfg

• Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #25

vcdripper

Punkte Reaktionen
0
Hi
hatte zuerst den rs6 pop off damit drinnen , funzte einwandfrei . Habe nur dieses forge reingebaut , weil ich da andere federn reinmachen kann wegen chiptuning u8nd mehr ladedruck.

Habe ca 55 € für die schläuche + 15 € für 2 t verbindungen gelöhnt.
Edit
noch ca 20€ für den ca 2 meter (man braucht nicht so viel nur ca 1 meter) für den 25er schlauch
h**p://stores.ebay.de/Power-vab-motorsport-Power_VenAir-Silicone-Schlauche_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ8257827QQftidZ2QQtZkm

• Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #26
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Dem TÜV müsste das eigentlich egal sein :!:

Braucht man denn nicht nur eine T-Verbindung und zwar für den Schlauch zwischen LLK und DK :?:
Wo hast Du die T-Verbindungen her (auch iihhBääh) :?:
Welchen Durchmesser hat die T-Verbindung (der kleine Anschluß ist klar: 25mm) :?:

• Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #27

vcdripper

Punkte Reaktionen
0
Hi
genau , habe das t_stück auch bei egay geschossen (hab 2 stück bekommen) , hat 50/50 mm und 25 mm abgang mit bördelungen an den 50 er enden

Könntest also auch einfach den alten schlauch beschneiden und das T-Stück einbauen , der orginale ansaugschlauch hat auch ca 50 mm durchmesser

mfg

VCDRipper

• Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #28
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
So werde ich das auch machen. ;D
Habe die orig. Samco´s verbaut.

Fahre gleich mal zum Hydraulik Laden und kaufe 25 mm Schlauch.
Mal sehen, wie ich den alten Pop-Off Anschluß am besten verschließen kann. Ev. gibt´s im Baumarkt einen guten Alu-Griff in Stopfen-Form o.ä.

• Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #29

vcdripper

Punkte Reaktionen
0
Hi
wenn du den 25er schlauch holst , würde ich dir empfehlen , den was länger zu holen und untenrum zu verlegen .werde ich auch noch machen , da das obenrum mir doch optisch nicht zusagt und was sehr knapp an den riemen vorbeigeht

mfg

VCDRipper1

• Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #30
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Den 25mm Schlauch habe ich besorgt - den gleichen, den Du auch verbaut hast.
Habe 2 Meter gekauft. Damit müsste ich eigentlich "unten rum" kommen.
Danke für den Tip. :top:

• Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #31

seb.passat

Punkte Reaktionen
0
Sehr schön das werde ich auch bald in denn angriff nehmen!!!

mm nur wo bekomme ich so ein 25mm schlauch her??
könnt ihr mir mal bitte ne bezeichnung geben nicht das ich in einem laden mal nachfrage und die mich anschauen als ob ich vom mond komme!! :D

mfg

• Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #33
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Der hier auf den Bildern abgebildete Schlauch ist von "Cobioil" (?) und ist eigentlich ein 25mm Ölschlauch.
Ich war im örtlichen Hydraulik-Geschäft und habe für 2m inkl. 4 richtig gute, schwere Schellen EUR 25,-- gezahlt.
Der Verkäufer hat mich auch erst komisch angeschaut und als ich nachbohrte, kam er dann mit dem Schlauch an. :top:
Geht also alles! ;D

• Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #34

seb.passat

Punkte Reaktionen
0
ich mag dieses forum!!!!! :D :D

na gut wenn der schlauch das mitmacht dann werde ich das mal machen!!!danke nochmal

ach so bevor ich das vergesse! und das T- Stück???

ich weis ich kann nerven!! :D

mfg

• Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #35
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
seb.passat schrieb:
ich mag dieses forum!!!!! :D :D

na gut wenn der schlauch das mitmacht dann werde ich das mal machen!!!danke nochmal

ach so bevor ich das vergesse! und das T- Stück???

ich weis ich kann nerven!! :D

mfg
Schaust Du weiter oben, da steht eine iiiBhhhäh URL.

• Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #37
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ VCDripper
Umbau ist komplett, allerdings habe ich das Pop-Off anders herum eingebaut.
So wie Du es eingebaut hast (siehe Bilder weiter oben) funzt das Ganze natürlich auch. VW baut das orig. Pop-Off auch so herum ein, ABER die beste Performance mit dem FORGE erreichst Du, wenn Du es anschlussmäßig genau anders herum einbaust.

Welchen Silicon Schlauch hast Du vom Turbo zum unteren linken (Beifahrerseite) Anschluss verwendet :?:
Ich habe im Moment einen SAMCO Silikon-Schlauch drin, der einen Anschluss für das Pop-Off hat. Diesen Pop-Off Snschluss habe ich verschlossen, was mir aber nicht so 100%ig gefällt. Würde hier lieber einen Schlauch ohne Pop-Off Anschluss verbauen.
Hast Du so einen verbaut :?:
...und wenn ja, hast Du eine Teile-Nr. und ev. einen Link :?:

• Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #38

vcdripper

Punkte Reaktionen
0
  • Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #39
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Für alle, die gerade Interesse an Schlauchkits haben: Venair (und die machen nix anderes als eine 1:1 Kopie -> hab mit denen schonmal telefoniert) hat derzeit ein Angebot über einen kompletten Silikonkit für gerade einmal 90,-€ im Angebot. Hier aber der Haken: Den gibts nur in gelb :wink: .

@Teasy

Tja genau so einen suche ich auch. Muss da mal jemanden finden, der das orig. Teil ausbaut, vermisst und dann die Daten hier reinstellt. Dann kann man auch was Passendes bestellen.

Denn ich habe derzeit den Passat nicht hier vor Ort :( .

Gruß

Marco

• Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? Beitrag #40
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Cruiser: das Ausbauen und vermessen wird wohl keiner machen, siehe meinen Viscolüfter-Thread... :(

Also werde ich meinen Passi am WE noch weiter auseinander nehmen (sieht ja sonst nicht schon verwüstet genug aus) und dir die Maße am Montag geben.

Grüsse
Matthias

Thema:

Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe???

Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe??? - Ähnliche Themen

Komische Geräusche von der Auspuffanlage bei Pasat 1,8t: Hallo zusammen, kurz zur Info ich fahre einen Passat 1,8T Bj. 1999 mit dem Motorkennbuchstaben APU. Ich habe seit 2 Wochen ca. ein Problem mit...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
POP-OFF anschließen: Hallo, ja ja ich habe die Suche benutzt :D :D Das ist ja das Problem. :cry: In den Antworten wird nämlich öfters geschrieben das der...
POP Off & DIESEL: Moin.... Als ich das erste mal the Fast & The Furios sah war ich ja schon vom "zischen" des ein oder anderen Autos sehr fasziniert ... Ich...
Oben Unten