PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler?

Diskutiere PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo an Alle, Habe mir die Tage überlegt das ich mir ein orginal PDC-System in meinen Passat einbauen wollte! Ein Steuergerät könnte ich schon...
  • PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #1

Magic-Janson

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,
Habe mir die Tage überlegt das ich mir ein orginal PDC-System in meinen Passat einbauen wollte! Ein Steuergerät könnte ich schon bekommen! Aber nun brauche ich noch die Sensoren! Da mir die bei VW zu teuer sind, bin ich auf der großen Suche! Irgendwo habe ich hier mal gelesen, das man auch andere verwenden kann, die in den orginal Spoiler passen! Kann mir jemand die Teilenummern geben?

Dank ALLE und noch ein schönes WE!!!

• PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Meinst Du nicht das ein Trööt gereicht hätte ?

• PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #3
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Na Du bist lustig

Ich denke, es sollen keine VW-Teile sein, weil sie Dir zu teuer sind, welche Teilenummern willste denn dann haben ? :?

• PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #4
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Skoda passt wohl?!?

• PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #6
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hier mal meine eigene kleine Zusammenfassung...

Am Besten war mir die Original-Lösung, also kein Zubehörkram!
Also die PDC-Sensoren vom Skoda Superb (diese Nachrüstlösung) passen nicht in die PDC-Leiste des 3BG!
Passen tun alle PDC-Sensoren vom Audi A6 / A4. Ich selbst habe welche vom A6 nachgerüstet. Im Auktionshaus sind hin und wieder welche zu finden. Neu kaufen ist viel zu teuer für die Teile - meiner Meinung nach.

• PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #7

Uncle Diesel 4M

Ich hab von Waeco die MagicWatch verbaut, Sensoren haben ohne Bastellei gepasst :top:

• PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #8

Magic-Janson

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube hier haben einige etwas falsch verstanden! Ich wollte wissen welche Sensoren man in verbindung der orginal PDC-Einheit nutzen kann, die auch in die orginal Leiste passen! Über VW die Dinger zu bestellen ist mir echt zu viel Geld! Darum habe ich im großen Auktionshaus mich auf die Suche gemacht! Nun wllte ich ganz einfach wissen welche ich alternativ der orginal Passat Sensoren dort kaufen kann, wie z.B. Audi A6 A4, und die ich so in meinen PDC-Spoiler einsetzen kann und die ohne zu basteln passen! Skoda Audi usw.! Da die orginal Passat schlecht zu bekommen sind!

Dank und Gruß an Alle!!!

• PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
sowas hat hier noch keine probiert

• PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
in verbindung mit dem vw steuergerät werden wohl nur sensoren passen die aus dem konzern kommen vw audi

• PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #11

Magic-Janson

Punkte Reaktionen
0
Man das geht hier ja schnell! Irgendwo habe ich hier mal gelesen das auch welche von Audi passen sollen! Bloß welche? Da gibt es ja tausend verschiedene!!! :wink: Hmm einer eine Idee welche Teilenummern?

Gruß Magic

• PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #12
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hab noch 4 Sensoren + Steuergerät hier rumfliegen .. mit Kabelbaum (für die 4 Sensoren) ...

... das spart die Suche nach Teilenummern ;-)

Bin bereit die für 50% des Neupreises abzugeben (Sensoren + Steuergerät und Warntongeber ... Kabelbaum für die Sensoren schenke ich dazu) :D :top:

Anfrage bitte per PN ... sonst muß ich das noch im "Biete" posten ;-)

• PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #13

Magic-Janson

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß das diese Frage etwas abschweift, aber nun ist mir etwas aufgefallen in den Stromlaufplänen! Also ich habe hier gerade einen Stromlaufplan ab Mai 2001 und einen der aus diesem Forum kommt! Dieser in ab Januar 2001! So nun folgendes, der von Januar sagt Schaltstrom D/15 und Permanentstrom Klemme 30 angeschlossen der andere von Mai 2001 sagt nur Schaltstrom D/15 angeschlossen! Was ist nun Richtig? beides oder nur Schaltstrom?

Dank und Gruß an Alle!

Magic

• PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #14
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe bei meiner dauerstrom weggelassen und 12 volt vom rückfahrscheinwerfer geholt
bemüh mal die suche der madness hate mal die belegung gepostet

• PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #15
Secret007

Secret007

Punkte Reaktionen
0
Uncle Diesel 4M schrieb:
Ich hab von Waeco die MagicWatch verbaut, Sensoren haben ohne Bastellei gepasst :top:

Habe ich das jetzt richtig verstanden, Du hast die Waeco Sensoren in die Aufnahmelöcher der PDC Leiste eingebaut? Wenn ja, welches Sensorkit von Waeco ist das genau?

Grüsse
Roland

• PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #16

Uncle Diesel 4M

Du hast die Waeco Sensoren in die Aufnahmelöcher der PDC Leiste eingebaut?

Richtitsch verstanden :top: , ist von Waeco die Magic Watch.

Siehe hier

• PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #17
Secret007

Secret007

Punkte Reaktionen
0
Hallo Uncle,

leider ist aus dem eBay Link nicht mehr ersichtlich, was Du für ein Magic Watch Set von Waeco gekauft hast (ist schon zu lange her).

Haben die Sensoren von denen alle den gleichen Durchmesser? Wie verhält es sich mit deren Steuergerät, schaltet es die PDC Überwachung beim Anhängerbetrieb auch wie bei der originalen von VW aus? Und noch eine letzte Frage: Wie verhält es sich bei montierter Anhängekupplung ohne Anhänger...gibt es da Probleme beim Rückwärtsfahren?

Grüsse
Roland

• PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #18

Uncle Diesel 4M

Typ von Waeco steht doch in der Überschrift des Threads:

Waeco Magic Watch MWE 800-4-

Zum Thema Anhängekupplung kann ich dir spontan nix sagen, ich hab keine, und deswegen hängt das Waeco-SG einfach an der Rückfahrleuchte. In der Buchse von der Anhängerkupplung müsste aber ein Kontakt sein, der betätigt wird, wenn der Anhängerkabelbaum angesteckt ist. Über den könntest das PDC-SG dann wieder deaktivieren.
Zu dem Thema müsstest aber über die Suche auch was finden :wink: .

• PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #19

passi16

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ist wohle eine Weile her, dass diese Thema hier diskutiert wurde.
Ich hoffe ich bekomme noch eine Antwort von Euch.
Hat jemand von Euch eine Ahnung was der untere Teil der Stossstange mit der Aufnahme für die PDC-Sensoren für eine 3bg Variant kostet?

Brauch ich evtl. bei meinem 3bg Modelljar2005 nur die Sensoren, d.h. ist die PDC im Komfortsteuergerät vorhanden?

Besten Dank für eure Antwort.

Thema:

PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler?

PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? - Ähnliche Themen

1 PDC spinnt: Ich habe im August 2022 ein 3,5 Jahre alten Passat Kombi gekauft. Der Händler hat auch eine eigende Werkstatt. Ich habe mir eine AHK dort anbauen...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
PDC Abschaltung mit Jäger E-satz und Zusatzkabelbaum mit PDC Modul: Hallo Ich habe an meinem Passat 3BG Variant 1,9l TDI 130 6-Gang eine abnehmbare Westfalia AHK verbaut und einen 13 Poligen Jäger E-Satz (21270011...
Frage zu Stecker im Kabelbaum PDC: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinem 3BG eine PDC zu gönnen. Der Kabelbaum, den ich habe (und beim Steuergerät dabei war) endet bei den...
Oben Unten