PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler?

Diskutiere PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Danke für die Info! Dann werde ich mich mal auf die Suche nach den Teilen machen. Gibts irgendwo noch eine kurze Beschreibung wie ich bei der...
  • PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #21

passi16

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info!
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach den Teilen machen.
Gibts irgendwo noch eine kurze Beschreibung wie ich bei der Demontag/Montage des Spoilers mit PDC vorgehen muss?

Empfohlen wird von euch unter anderem WAECO Magic Watch 800-4.
Habe mal auf der Homepage von WAECO nachgeschaut. Offenbar gibt's das System nicht mehr. Kann mir jemand von Euch ein aktuelles System empfehlen. Wichig für mich ist, dass die Sensoren in den Spoiler passen.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Wo führe ich die Senorleitungen am Besten ins Fahrzeuginnere?

HILFE:
Habe mich über die WAECO Magic Watch 800-4 schlau gemacht. Offenbar gabs oder gibts bei den Sensoren Probleme mit Korrosion, welche zu Fehlfunktion/Ausfall der Sensoren führt.

Wie sind eure Erfahrungen/empfehlungen???

• PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #22
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Mich würde interessieren, wie ich die Kabel und co. dann nach innen bekomme. Gibt es da spezielle stellen?

Passt die 3C PDC an den 3bg?

• PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #23

passi16

Punkte Reaktionen
0
Auf der linken und rechten Seite ist unter der Stossstange ein 40mm Stopfen. Dort kannst Du durch.
Bei den meisten Modellen empfielt es sich die rechte Seite zu verwenden, da die original PDC rechts auf der Tankdeckelabdeckung sitzt.

Wenn du den Spoiler mit den Löchern für die PDC einbauen möchtest, kann ich dir noch ein paar Tips geben. Habe gestern damit angefangen.
Geht ganz leicht. Den Stossfänger musst du dazu nicht ausbauen?

• PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #24
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Erstmal warte ich, ob ich irgendwo günstig ne W8 Abgasanlage herbekomme. Dann entscheidet sich ja auch erst, welche Version ich brauche!

• PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #25
PEK-M@n

PEK-M@n

Punkte Reaktionen
0
Hi,
@passi16
Du hast doch von den "Problemen" der Waeco was geschrieben und weiter unten etwas über Tips beim Einbau.
Jetzt würde mich interessieren: Hast du sie dir doch geholt, oder eine andere/Nachfolger? Und die Tips interessieren mich natürlich auch .. :wink:

edit: Das Nachfolgemodell ist, soweit ich das überblicken kann die WAECO MagicWatch MWE850, die kostet im Moment ca. 50,-€ als die 800er, die Frage ist ob der Aufpreis lohnt, jemand damit Erfahrung mit der neuen?!

• PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #26

Passi_3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vor 2 Jahren habe ich bei meinem Passat die Einparkhilfe Waeco Magic Watch MWE-800-4 eingebaut. Das System hat bis zum letzten Monat tadellos funktioniert. Jetzt fängt 1 Ultraschallsensor an zu spinnen und die Anlage piepst ständig, obwohl es hinten keine Hindernisse gibt.
Wo kann ich die Sensoren für MWE-800 einzeln kaufen?
Die Einparkhilfe MWE-800-4 wird nicht mehr produziert. Kann ich die Sensoren vom MWE-850-4 nehmen und mit MWE-800-4 benutzen? Passen die Sensoren von MWE-850-4 in den original PDC-Spoiler vom VW?
Dankr für eure Hilfe.

Gruß,

Passi

• PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? Beitrag #27

Thorsten

Hat jemand eine Idee, ob ich statt dem 3B0 919 283 auch das 8E0 919 283 PDC-Steuergerät nutzen kann?

Thema:

PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler?

PDC Sensoren, welche passen alle in den orginal PDC-Spoiler? - Ähnliche Themen

1 PDC spinnt: Ich habe im August 2022 ein 3,5 Jahre alten Passat Kombi gekauft. Der Händler hat auch eine eigende Werkstatt. Ich habe mir eine AHK dort anbauen...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
PDC Abschaltung mit Jäger E-satz und Zusatzkabelbaum mit PDC Modul: Hallo Ich habe an meinem Passat 3BG Variant 1,9l TDI 130 6-Gang eine abnehmbare Westfalia AHK verbaut und einen 13 Poligen Jäger E-Satz (21270011...
Frage zu Stecker im Kabelbaum PDC: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinem 3BG eine PDC zu gönnen. Der Kabelbaum, den ich habe (und beim Steuergerät dabei war) endet bei den...
Oben Unten