Passi zieht ab 3000 u/min nicht mehr

Diskutiere Passi zieht ab 3000 u/min nicht mehr im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; habe seit gestern folgendes Problem an meinem Passat TDI 115 PS Bauj. 2000 Wenn ich Los fahre zieht er richtig gut durch, aber nur bis 3000u/min...
  • Passi zieht ab 3000 u/min nicht mehr Beitrag #1

Jojo40724

Punkte Reaktionen
0
habe seit gestern folgendes Problem an meinem Passat TDI 115 PS Bauj. 2000 Wenn ich Los fahre zieht er richtig gut durch, aber nur bis 3000u/min dann ist Feierabend und ich habe das Gefühl der Turbo ist weg und er qualmt hinten raus, wenn ich immer unter 3 u/min bleibe zieht er.

LMM habe ich gestern neu gemacht, Schläuche vom Turbo habe ich auch schon nachgeschaut, Unterdruckschläuche sind alle drauf die ich finden und sehen konnte.
Steuergerät haben wir auch schon ausgelesen und nichts gefunden.

Jetzt die frage an euch was kann es sein!!!

Die Suche habe ich schon genommen aber nichts auf mein Problem gefunden.

Gruß
Jojo

• Passi zieht ab 3000 u/min nicht mehr Beitrag #2
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Jojo40724 schrieb:
Steuergerät haben wir auch schon ausgelesen und nichts gefunden.
Nur den Fehlerspeicher ausgelesen oder auch eine Log-Fahrt gemacht?

Bye
pax

• Passi zieht ab 3000 u/min nicht mehr Beitrag #3

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Villeicht ein Abgasrückführventil, das nicht mehr ganz schließt - wär anhand der Symptome das wahrscheinlichste.

Mach zum Testen mal die Abgasrückführung zu, hier gibts die Anleitung: link auf Robins page -> http://www.schornis.com/agr.htm

mfg

• Passi zieht ab 3000 u/min nicht mehr Beitrag #4

Jojo40724

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,

danke für euere Hilfe, nach dem ich beim :) war habe ich jetzt das Ergebnis: Turbo ist platt und muss erneuert werden.

Also werde ich jetzt einen neuen oder gebrauchten besorgen und einbauen.

Aber noch mal vielen dank an euch!!!

Gruß

Jojo

Thema:

Passi zieht ab 3000 u/min nicht mehr

Passi zieht ab 3000 u/min nicht mehr - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Oben Unten