Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW?

Diskutiere Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, im Zuge des Modellbaus meiner Frontschürzen S2 und S3 für den 3B möchte ich euch fragen, ob für den 3B eine montagemöglichkeit der...
  • Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW? Beitrag #1

SRS-TEC

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

im Zuge des Modellbaus meiner Frontschürzen S2 und S3 für den 3B möchte ich euch fragen, ob für den 3B eine montagemöglichkeit der originalen Nebelscheinwerfer gewünscht wird.
Da laut meinen Informationen nur sehr wenige 3B NSW haben sollen, will ich hiermit eure Meinung diesbezüglich erfragen.

Vielen Dank für euer Feedback.

mfg
SRS-TEC

• Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW? Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo eigentlich haben sehr viele 3Bs Nebler allerdings nur in den Hauptscheinwerfer integriert.

Gibt es denn schon grobe Designvorlagen von euch für den 3B?

Gruß Joki

• Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW? Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
so wie joki schon schreibt hat der 3b keine nebler serienmässig in der schürtze wie der 3bg
bis ein paar ausnahmen wo die nebler vom a4 bzw die vom china passat nachträglich verbaut wurden

• Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW? Beitrag #4

SRS-TEC

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Info. Ist identisch mit dem, was ich hierüber in Erfahrung gebracht habe. Dann werde die Frontschürzen für 3B ohne Halterungen für NSW entworfen.

@Joker82

Also die Teile (S2 und S3) werden im Grunde aussehen wie beim 3BG, nur eben auf den 3B angepasst.
Ausserdem wird es noch einen Heckansatz geben, der dann auch für den 3BG kommt.

mfg
SRS-TEC

• Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW? Beitrag #5

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Meine Meinung...

Es ist vielen zu Umständlich die China oder A4 nebler zu verbauen.
Das könntet ihr wieder ausgleichen.
Vielleicht ist das ne Lösung.
Baut doch eine Stoßstange mit den Halterungen vom 3BG und zwei Racegitter Varianten. So das nachträglich auch noch einfach Nebler montiert werden können.

Gruß Joki

• Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW? Beitrag #6

SRS-TEC

Punkte Reaktionen
0
@Joker82

Also wenn hierfür die Nachfrage vorhanden wäre, dann ist das kein Problem. Es müßten dann aber die originalen 3BG NSW verwendet werden, was jedoch aufgrund deren Größe eine ziemliche enge Angelegenheit werden würden.

SRS-TEC

• Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW? Beitrag #7
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Joker's Idee find ich gut. Sind denn die 3BG-Nebler soviel größer als die vom A4?

• Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW? Beitrag #8

SRS-TEC

Punkte Reaktionen
0
@armani

Kann ich jetzt im Moment nicht sagen, da ich keinen A4 NSW hier habe.

Die 3BG Teile sind schon nicht gerade klein.

• Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW? Beitrag #9

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Es müssen ja auch nicht gerade die vom 3bg sein.

Vielleicht gehen auch welche von anderen Herstellern.
Doch wenn die Aufnahmen passen oder ihr ein komplettpaket liefert wäre es um eingieges leichter.

Bedenkt eines, die 3Bs werden immer günstiger demnach können sich auch mehr junge Leute einen 3B kaufen. (Absatzmarkt steigt)
Denke das ist Grund genug die S3 mit Nebler zu bauen.

Das Design ist ja richtig Klasse mit dem Audi/B6 Design.

Gruß Joki

Zuletzt bearbeitet:
  • Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW? Beitrag #10

SRS-TEC

Punkte Reaktionen
0
@Joker82

Ich werde mal einen geeigneten NSW raussuchen.

• Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW? Beitrag #11

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Es gibt aber auch die Nebler von VMAXX

• Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW? Beitrag #12

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Nebler nachzurüsten sollte kostengünstig sein :top:

Nebelscheinwerfer in der Frontschürze ist effektiver und besser als in den Serienscheinwerfer beim 3B und sieht besser aus :D

Gruß Rollo

• Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW? Beitrag #13

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Ihr macht da ne größere angelegenheit draus als es ist!
man braucht doch nur nebel abdeckungen für die gitter links und rechts. die nebler an sich kann dann jeder selber rein bauen!
habe das bei meinem 3B ja kein stück anders gemacht. ahbe zwar die abdeckungen von den china neblern angepasst. aber x-beliebige hella micro de nebler integriert.
ich würde als die stoßstange ohne eine spezielle vorrichtung herstellen und einfach passende abdeckungen optional anbieten.

meine meinung ;-)

• Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW? Beitrag #14

Joker82

Punkte Reaktionen
0
@Jaeger
Jou deine Meinung aber nicht unsere. 8)

Es geht ja um die Halterungen und um die Optik.
Hast du mal Bilder gesehen wie die A4 Nebler angebracht werden müssen?
Was das für eine schweine Arbeit ist?
Und solche Micro Nebler bringen bestimmt auch Micro Licht.
Ausserdem wird die Neue Front ja aus GFK gefertigt da ist nix mit einfach mal anschrauben oder sowas.

*Das muss gerade jemand sagen der nicht mal Chromleisten zum halten bringt.* ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW? Beitrag #15

supreik

Punkte Reaktionen
0
bin für Nebler variante :!:

aber am besten gleich optimiert auf entweder original VAG Nebler (dann sollten die auch sauber passen) oder HELLA universal

ist es vielleicht möglich die nebler optimal zu plazieren, dass keine nachteile für motorkühlung / Aerodynamik etc. herauskommen?

• Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW? Beitrag #16

Andrej

Punkte Reaktionen
0
es gibt auch welche die die original votex nebler im 3B fahren :D

bei dem heckansatz würde ich mir was dezentes wünschen, so in richtung PDC Spoiler vom 3BG Vari, nur vielleicht etwas länger, so etwas würde mir sehr gefallen.

besteht die möglichkeit deine schweller auch ohne die vertiefung vorne zu bekommen, sprich so wie die originalen von Votex aussehen für den 3BG?

• Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW? Beitrag #17

jaeger

Punkte Reaktionen
0
@joker
ich was was für eine arbeit es ist nebleger gescheit zu montieren. und die micro nebler. sind ganz normale linsen de nebler. allderings mit einem kleineren gehäuse als globigen reflektor nebler vom a4.
und wenn er schon eine komplett neue schürze entwirft ist es doch das einfachste einen verstärkten punkt zu integrieren an dem man nebler anbringen kann aber nciht muss.
und da die a4 nebler auch nur irgendwie an stoßträger geschraubt sind, musst du diese dann wieder passend zur neuen schürze ausrichten, und wer weiß wie das passt.

und die chromleisten halten doch :lol:

• Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW? Beitrag #18
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Ich war auch auf der Suche nach einem Frontspoiler bzw. Unterteil mit NSW. Leider war nichts vernüntiges zu bekommen :flop:
http://www.meinpassat.de/forum/t30908.html

Inzwischen habe ich mich für den Votexspoiler entschieden. Aber leider immer noch keine NSW drin. Ich habe einfach keine Lust auf dieses Rumgefummel.

Die NSW im Scheinwerfer integiert taugen eh nichts, außerdem finde ich NSW in der Stoßstange unten viel besser!

Ich kann mir gut vorstellen, daß eine Stoßstange mit NSW-Aufnahme sich gut absetzen läßt.

P.S. Aus dem Forum hat einer die NSW vom Touran verbaut, ich habe aber keine Ahnung wie groß die sind, aber vielleicht ist das ja was....

• Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW? Beitrag #19

Vari115

Punkte Reaktionen
0
Ich wäre auch für die NSW :top: .

• Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW? Beitrag #20

SRS-TEC

Punkte Reaktionen
0
Also da das Interesse für NSW in der Front anscheinend bei euch vorhanden ist, werde ich gleich morgen mal prüfen, welche NSW man verbauen könnte. Die sollten dann auch preislich nicht zu teuer sein, damit man das noch bezahlen kann.

SRS-TEC

Thema:

Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW?

Passat 3B Frontschürzen mit oder ohne NSW? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Einbau Linsenrücklichter Passat Variant (3BG an 3B): Einbauanleitung: Nachdem in diversen Foren über die Möglichkeit zur Umrüstung diskutiert wurde, habe ich mal den Versuch gewagt, da mir die...
Oben Unten