öltemperaturgeber ohne dichtung einbauen ?

Diskutiere öltemperaturgeber ohne dichtung einbauen ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe mir von FK eine öltemperaturanzeige gekauft und möchte sie jetzt einbauen. Nun meine Frage, kann ich den geber ohne dichtung...
  • öltemperaturgeber ohne dichtung einbauen ? Beitrag #1

kamay666

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir von FK eine öltemperaturanzeige gekauft und möchte sie jetzt einbauen. Nun meine Frage, kann ich den geber ohne dichtung reinschrauben so das danach kein Öl raus tritt? Denn es waren zwar viele adaper dabei aber irgenwie keine dichtung. Wer hatt son geber schon mal verbaut und weiß ob das dicht wird ohne dichtung. Oder hat einer eine andere lösung?

mfg
kamay666

• öltemperaturgeber ohne dichtung einbauen ? Beitrag #2

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Versuch es einfach, dnek nicht das es was wird.
Wenns net funzt holl dir eine passende von einer Öl-Ablassschraube.

• öltemperaturgeber ohne dichtung einbauen ? Beitrag #3

kamay666

Punkte Reaktionen
0
meinste einfach ein kupferdichtung nehmen. Möchte den aber nicht als ölablasschraube ersetzen sonder oben am ölfilterflansch einbauen wo der blindstopfen drin ist. Weiß einer ob der blindstopfen eine dichtung hat, die ich nehmen kann?

mfg
kamay666

• öltemperaturgeber ohne dichtung einbauen ? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das sind konische Gewinde am Geber. Einfach ohne Dichtung reinschrauben und mit Gefühl festziehen. Wenns ein Geber aus Messing ist, nicht zu Fest "anknallen", sonst bricht der auch mal ganz schnell ab.

Grüsse
Matthias

Thema:

öltemperaturgeber ohne dichtung einbauen ?

öltemperaturgeber ohne dichtung einbauen ? - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Fk Gewindefahrwerk Dämpferpatrone defekt: hallo, hab mal ein paar fragen an die die anhnung davon haben. Meine dämpferpatronme von mein Fk gewindefahrwerk ist kaputt gegangen, es tritt öl...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Oben Unten