ÖL Lampe ab 2000 Upm an

Diskutiere ÖL Lampe ab 2000 Upm an im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo , Beim Passat 35i TDI 1Z im standgas alles normal ab 2000 Upm dann nach 15 sekunden blingt die Öl lampe und piep piep was kann das sein ...
  • ÖL Lampe ab 2000 Upm an Beitrag #1

getriebeprofi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Beim Passat 35i TDI 1Z im standgas alles normal ab 2000 Upm dann nach 15 sekunden blingt die Öl lampe und piep piep was kann das sein .

ist neues Öl drin kein Fehler in Fehlerspeicher.

• ÖL Lampe ab 2000 Upm an Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Willkommen im Forum.Aber beim 35 i bist du hier falsch .

• ÖL Lampe ab 2000 Upm an Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
oje, kein Öldruck vorhanden. Zerlege der Motor (Ölwanne) und du wirst sicher fündig... :?

• ÖL Lampe ab 2000 Upm an Beitrag #5
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Oder ein Öldruckschalter ist hin.

• ÖL Lampe ab 2000 Upm an Beitrag #6

redie

Punkte Reaktionen
0
Hat der 35i nicht noch das alte "dynamische" Öldruckkontrolle, wie man es von Golf II/Audi 80 kennt ? er misst dann im Stand unter 2000 1/min mit dem ersten Druckschalter den Öldruck (ca. 0.5 Bar) und ab 2000 1/min mit einem zweiten (etwa 1.8 Bar). Und falls die bei VW nicht viel zwischen Golf II und 35i geändert haben, sitzt der kleine (0,5 bar) Druckschalter am Zylinderkopf rechts (Quermotor), und der grosse (1,8Bar) unten am Ölfilter.

• ÖL Lampe ab 2000 Upm an Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
redie schrieb:
Hat der 35i nicht noch das alte "dynamische" Öldruckkontrolle, wie man es von Golf II/Audi 80 kennt ? er misst dann im Stand unter 2000 1/min mit dem ersten Druckschalter den Öldruck (ca. 0.5 Bar) und ab 2000 1/min mit einem zweiten (etwa 1.8 Bar). Und falls die bei VW nicht viel zwischen Golf II und 35i geändert haben, sitzt der kleine (0,5 bar) Druckschalter am Zylinderkopf rechts (Quermotor), und der grosse (1,8Bar) unten am Ölfilter.

Das ist bei (zb) AHU Passat auch noch so, nicht nur beim 35i... Nur die Werte sind etwas anders :?

• ÖL Lampe ab 2000 Upm an Beitrag #8

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
is meistens der öldruckschalter..... der für den gößeren druck. oder der kontakt is oxidiert bzw das kabel hat vieleicht nen knick oder so....... hatte das selbe problem bei meinem 2er golf g60

Thema:

ÖL Lampe ab 2000 Upm an

ÖL Lampe ab 2000 Upm an - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
3B 1.9 TDI (AJM) 270000Km "Nageln" und schwarze Wolke: Hallo, bin mit meinem 3B an einer Ampel normal angefahren und plötzlich hat er angefangen ein Geräusch zu machen wie "Nageln" oder ein defektes...
Drehzahl Leerlauf Motor warm: Hallo Wenn ich den Passat kalt starte verhält sich die Drehzahl normal. Wenn ich ihn warm fahre schwankt die Drehzahl an der Ampel von 900 auf...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Oben Unten