
Andi_B
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Hallo,
bin mit meinem 3B an einer Ampel normal angefahren und plötzlich hat er angefangen ein Geräusch zu machen wie "Nageln" oder ein defektes Ventil. Hinten kam eine mega schwarze Rußwolke raus.
Als ich rechts ran gefahren bin, ist der Motor etwas höher als Standgas gelaufen und ist beim Ausschalten auch nicht sofort ausgegangen, sondern erst nach 2-3 Sekunden. Ein "unrunder" Lauf oder schüttelnder Motor ist mir nicht aufgefallen und im Fehlerspeicher steht nichts drin. Motorleuchte war auch nicht an, wenn ich mich nicht irre.
Die Werkstatt sagt, da machen sie nichts mehr und tippen auf Turbo oder durchgebrannten Kolben, gebrochene Kolbenringe, Lagerschaden oder gerissener Kopf...
Habe jetzt mal selber die Einspritzdüsen ausgebaut, kann da aber so direkt nichts "sehen". Wollte noch probieren eine Kamera zu bekommen um in den Motor zu schauen und danach entscheiden, ob es sich lohnt was zu machen. Achja, die Hydrostößel sehen für mich als Laie für die Laufleistung ok aus... also zumindest kein Loch drin.
Hat jemand etwas ähnliches mal gehabt? Kann Lagerschaden, Kolbenschaden oder def. Turbo nicht so richtig glauben...
Grüße,
Andi
bin mit meinem 3B an einer Ampel normal angefahren und plötzlich hat er angefangen ein Geräusch zu machen wie "Nageln" oder ein defektes Ventil. Hinten kam eine mega schwarze Rußwolke raus.
Als ich rechts ran gefahren bin, ist der Motor etwas höher als Standgas gelaufen und ist beim Ausschalten auch nicht sofort ausgegangen, sondern erst nach 2-3 Sekunden. Ein "unrunder" Lauf oder schüttelnder Motor ist mir nicht aufgefallen und im Fehlerspeicher steht nichts drin. Motorleuchte war auch nicht an, wenn ich mich nicht irre.
Die Werkstatt sagt, da machen sie nichts mehr und tippen auf Turbo oder durchgebrannten Kolben, gebrochene Kolbenringe, Lagerschaden oder gerissener Kopf...
Habe jetzt mal selber die Einspritzdüsen ausgebaut, kann da aber so direkt nichts "sehen". Wollte noch probieren eine Kamera zu bekommen um in den Motor zu schauen und danach entscheiden, ob es sich lohnt was zu machen. Achja, die Hydrostößel sehen für mich als Laie für die Laufleistung ok aus... also zumindest kein Loch drin.
Hat jemand etwas ähnliches mal gehabt? Kann Lagerschaden, Kolbenschaden oder def. Turbo nicht so richtig glauben...
Grüße,
Andi