Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding

Diskutiere Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding im Österreich Forum im Bereich Treffen; so ne ******: entgegen unserer berechnungen hat die sap-umstellung in der firma so gefeigelt (2003 cluster-probleme, dlt ging plötzlich nicht...
  • Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding Beitrag #61

Rick

Punkte Reaktionen
0
so ne ******:

entgegen unserer berechnungen hat die sap-umstellung in der firma so gefeigelt (2003 cluster-probleme, dlt ging plötzlich nicht mehr etc. :evil: ), dass wir zeitlich leider auch ins wochenende reinfallen. irgendwie hatte ich es ja schon befürchtet... :(

kann also leider diesmal ned kommen. :cry: geh, da wärs einmal in der nähe und dann sowas...

i´m sorry!

hej då, rick

• Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding

Anzeige

• Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding Beitrag #62

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@rick

Schade das du nicht da warst, war echt lustig!!

@bullyedition

Viel spaß noch heute abend beim Basteln :lol:

@all

Habs noch rechtzeitig zur Sportschau geschafft, aber auch 15 l durchgeblasen :D :D

Also bis demnächst....

• Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding Beitrag #63
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
jo war wieder lustig und das wetter hat auch mitgespielt, optimal :top:

bei der heimfahrt bin ich noch in den regen gekommen, hat geschüttet wie aus kübeln. dafür is das auto jetzt richtig sauber :D

@rick: ist mir auch schon ein paar mal so ergangen mit der firma... beim nächsten mal geht sich das sicher aus :)

Bilder:

• Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding Beitrag #64

Rick

Punkte Reaktionen
0
oh, und dann auch noch gleich die fotos herzeigen... :D sei ned so gemein. *g*

na hoffentlich passts nächstes mal wieder. im normalfall aber schon, sind nur wenige wochenenden im jahr, wo ich wirklich arbeiten muss.

andere frage @hawk: du willst auf xenon umrüsten? ich nämlich auch, bin aber da technisch zu wenig bewandert, um mich da selbst drüber zu trauen. da du ja auch nen 3BG 4motion hast, müsste der umbau ziemlich gleich sein. könnten wir uns da irgendwie zusammenschließen? :)

ciao, rick

• Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding Beitrag #65

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@hawk

fix, wollte dich eigentlich noch fragen wegen dem Haubenbra - welcher Hersteller war denn das (will mir auch einen zulegen aber in beige) hast du evtl. Kontakadresse oder wars ebay?? oder war er noch von Mailman? :D

Mann hatte den ganzen Nachmittag zeit und hab nicht drangedacht! :gruebel:

• Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding Beitrag #66
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
@passatv6limo: keine ahnung, ich habe das teil vom MasterKobeBryant beim nürnberg treffen abgeholt für den Ralph ... ich war also nur der transporteur :)

@rick: ja ich hab das auch vor, bin mir aber auch nocht net ganz sicher wie das funktioniert, beim 3B ists ja einfach... sw rein und geht.
aber beim 3BG muss man ja vorher vorne alles zerlegen damit die sw überhaupt mal reingehen.
die ALWR nachrüsten ist angeblich nicht so schwer, aber ich hab mich da auch noch nicht informiert... bin kein elektroniker :wink:
blöd ist auch die sw-waschanlage zum nachrüsten weil man da löcher in die stoßstange schneiden muss damit die klappen dann platz haben, ich möcht nicht so gern da rumschnipseln :? .

• Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding Beitrag #67

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@hawk

danke, schreib ihm mal ne PN!!

• Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding Beitrag #68

V.I.C.1

Ja wahr wieder sehr Lustig! Bis auf neinen Strom ausfall! :cry:
Aber beim nächsten Treffen hab ich ne neue Batterie!! :D

Naja wir sehen uns! 8)

• Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding Beitrag #69
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
@ V.I.C.1: batterie hab ich noch hier liegen, nur 2 wochen gebraucht
VARTA GTV 3 71Ah 680A , is auch noch garantie drauf
80€

• Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding Beitrag #70

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi leute

da gehts ja schon voll zu
bin grade erst heimgekommen
war wieder mal ne lustige sache
sollten wir bald wieder machen

cu

p.s
@ralf hab an deine blinker noch gedacht aber auf die schnelle nicht gefunden
muss morgen noch mal schaun
@ andi wegen baterie frag ich nach und wischer überleg ich mir nen angemessenen preis hab e schon mail zurückgeschrieben

• Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding Beitrag #71
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja war wieder ganz nett gestern :D

Habe mit dem richtigen Werkzeug 10 min gebraucht!

@ Hawk

Hab die RL schon verbaut! :D :top:

• Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding Beitrag #72

Rick

Punkte Reaktionen
0
Hawk schrieb:
@rick: ja ich hab das auch vor, bin mir aber auch nocht net ganz sicher wie das funktioniert, beim 3B ists ja einfach... sw rein und geht.
aber beim 3BG muss man ja vorher vorne alles zerlegen damit die sw überhaupt mal reingehen.
die ALWR nachrüsten ist angeblich nicht so schwer, aber ich hab mich da auch noch nicht informiert... bin kein elektroniker :wink:
blöd ist auch die sw-waschanlage zum nachrüsten weil man da löcher in die stoßstange schneiden muss damit die klappen dann platz haben, ich möcht nicht so gern da rumschnipseln :? .

naja, besprochen wurde es im forum ja schon öfters. ein mitglied hat auch ne super anleitung gemacht (muss ich nochmal raussuchen, kannst du sicher gebrauchen). aber ich trau mich da halt selbst nicht drüber und mein freundlicher wills auch ned unbedingt machen. würde a) wahrscheinlich zu teuer und b) hat er auch niemanden, der das schon mal gemacht hätte.

ich bräuchte das ganze nämlich schon alleine deswegen, weil ich (nach heutiger sicht) vielleicht nächstes jahr nach schweden ziehen will und dort ja eine SWRA vorgeschrieben ist. abgesehen davon will ich natürlich grundsätzlich gerne xenon haben. :D

mit einer neuen stoßstange hab ich eigentlich sowieso gerechnet, meinst nicht?

EDIT: hier mal ein link zu scathas homepage, das ist ne gute anleitung (finde ich): http://www.planet-passat.de/passat/umbauten/nachruestung-xenon-scheinwerfer/

• Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding Beitrag #73
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
laut meinen informationen sind die stoßstangen mit und ohne SWRA identisch, es sind anscheinend sogar schon die löcher vorgezeichnet an der stoßstange ohne swra.

ich werde mir mal xenon sw besorgen und einbauen, dann schau ich mir das mit der alwr und swra an. vielleicht mach ich auch nur eine swra atrappe :wink:

edit:
habe jetzt noch ein wenig gesucht, es gibt schon fertige kabelbäume zu kaufen, das erspart schon mal eine menge arbeit :top:
http://shop.kufatec.de/product_info.php/cPath/1_24/products_id/108

die beiden sensoren hab ich noch da, also brauch ich nur noch das stg und den kabelbaum :)

• Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding Beitrag #74

V.I.C.1

@ bullyedition

hab heut die abdeckkappen für schlossfreie optik schon lackiert und verbaut :D
sied toll aus!!!!!!! :top:

@ hawk

mal sehen was der markus mir zubringen kann
dan sehen wir weiter ausser du kannst sie vorher schon verchecken

@ Crosswind

danke schon mal im vorraus

• Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding Beitrag #75
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ Vic

freut mich !

Werde heute mal wegen deinen Sachen fragen! :wink:

• Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding Beitrag #76

Rick

Punkte Reaktionen
0
@hawk: mhm, das von diesem kabelbaum weiß ich.
du bist also bald schon richtig im umbau? :)

• Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding Beitrag #77

Rick

Punkte Reaktionen
0
hab soeben eine antwort von rar bekommen:

Die Scheinwerfer mit den Teilen für aut.LWR und SRA kosten 850,-Euro und der Einbau 250,-Euro .
Der vordere Stossfänger ist hierbei im Tausch berücksichtigt, die Lackierung des Teils ist allerdings noch nicht einkalkuliert.
Vorrätig haben wir derzeit kein Set - hier kann es 2-3 Wochen dauern ...

der preis schreckt mich jetzt nicht so - was meint ihr?

• Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding Beitrag #78
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
Rick schrieb:
@hawk: mhm, das von diesem kabelbaum weiß ich.
du bist also bald schon richtig im umbau? :)

nein vorerst nicht, ich hätte eigentlich von jemandem 3BG xenon sw im tausch gegen andere teile bekommen, leider wird das jetzt nix mehr :(
bevor ich die sw nicht hab fang ich garnicht an und kaufen is mir im moment zu teuer...
ebbe am konto nach dem autokauf :?

• Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding Beitrag #79

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@Hawk

ich könnte sie füllen - Verkauf mir dein altes Lenkrad!!!! :D :D :D :D

• Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding Beitrag #80
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
hehe ich sollt auch ne versteigerung für das ding machen, hab schon einige kaufangebote für das lenkrad erhalten :D

hab grad auf der seite vom marc geschaut was das ding überhaupt kostet, die spinnen ja... :eek: :freak: :stupid:

- 1J0 419 091 DL QHT R32-Lenkrad mit schwarzer Naht 301,60
- 1J0 419 091 DM QHT R32-Lenkrad für Schaltwippen mit schwarzer Naht 881,60

wenn sich doch nur die innenausstattung genauso leicht verkaufen ließe :(

Thema:

Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding

Oberösterreich - Treffen am 10.09 in Schärding - Ähnliche Themen

Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) Fehler und GRA geht nicht: Moin, in den letzten 2 Jahren ging immer wieder mal der Tempomat nicht oder fiel aus heiterem Himmel aus. Ich hatte bisher den Blinkerhebel in...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3BG Bremselektronik ABS/ESP Codierung: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag. Ich komme absolut nicht mehr weiter. Am Wochende habe ich bei meinem Passat den Tempomat nachgerüstet...
3BG Elektrischer Totalausfall: Guten morgen! Ich hätte da mal eine Frage an die Profis :D Ich hab heute morgen versucht meinen Passat zu starten. Resultat: 3 Sekunden Laufzeit...
Oben Unten