Nebellichter am 3BG nachrüsten! Aufwändig?

Diskutiere Nebellichter am 3BG nachrüsten! Aufwändig? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich würde an Deiner Stelle die Scheinwerfer gegen Xenons tauschen - dann ist das Problem mit den Nebler'n auch gelöst - die sind dann nämlich...
  • Nebellichter am 3BG nachrüsten! Aufwändig? Beitrag #1
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich würde an Deiner Stelle die Scheinwerfer gegen Xenons tauschen - dann ist das Problem mit den Nebler'n auch gelöst - die sind dann nämlich überflüssig.

.. aber zu Thema:

Ich hab (von Hella glaub ich) welche gesehen, die werden per Funk angesteuert - spart das Kabelziehen in den Innenraum und den neuen Schalter .... war letztens noch günstig bei eb*y was zu bekommen, glaub ich ...

• Nebellichter am 3BG nachrüsten! Aufwändig?

Anzeige

• Nebellichter am 3BG nachrüsten! Aufwändig? Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Du brauchst auf jeden Fall einen neuen Lichtschalter mit einer Stufe mehr. Die Gitter wo die Lampen drin sind und die Nebler natürlich selbst - klar !

Etwas Kabel und am Sicherungskasten muss auch noch was gemacht werden glaub ich.

Nummer hab ich leider jetzt nicht zur Hand. Kann auch im Moment nicht ans Auto zum schauen.

Bei uns geht grad die Welt unter mit Hagel und Sturm und mein armer Passi steht draussen :cry:

• Nebellichter am 3BG nachrüsten! Aufwändig? Beitrag #3
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@LeiStyle

mit 450 EUR biste bei den Bi-Xenons dabei ;-) ... aber die Nebler + unterer Grill + Schalter + etc. sind bestimmt in Richtung 200 EUR ...

• Nebellichter am 3BG nachrüsten! Aufwändig? Beitrag #4
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
also ich wollte mal nebelscheinwerfer nachrüsten lassen und zwar die man unterm grill bei den gittern befestigt...

mein freundlicher hat mir erklärt das die nicht mehr hergestellt werden :cry:
er hat dann gemeint wenn ich umbedingt nebler haben will kann ich neue scheinwerfer mit integrierten nebelscheinwerfer bestellen, aber der ganze spass würde dann mit 2 neuen scheinwerfern, kabel, schalter und einbau so ca
1000€ kosten
saw1.gif

• Nebellichter am 3BG nachrüsten! Aufwändig? Beitrag #5

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Hawk
Das ist Blödsinn. Habe doch erst einen neuen Nebelscheinwerfer bekommen, da meiner durch Steinschlag beschädigt wurde. 1 Stück kostet ca. 75 EUR.

@LeiStyle
Rüste auf Xenon um! Die Nebler sind dann überflüssig. Ich hab Xenon und benutze die Nebler eigentlich nie, da das Xenon viel heller ist.
Wenn es aber um Optik geht...

• Nebellichter am 3BG nachrüsten! Aufwändig? Beitrag #6
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
nein, kein blödsinn ich wollte die da haben:
vw3.jpg

und bekam die auskunft das die nicht mehr produziert werden !
siehe auch hier, ganz unten: http://passat3b.de/passat3b/scheinwerfer.php

//edit: ups, sorry ... vielleicht sind ja die teile für 3BG ein wenig anders... *tiefeslochgrabundversteck* edit//

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebellichter am 3BG nachrüsten! Aufwändig? Beitrag #7

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Airwalk schrieb:
@LeiStyle

mit 450 EUR biste bei den Bi-Xenons dabei ;-) ...

Das klingt sehr verlockend wo gibts die ? ebay ?

• Nebellichter am 3BG nachrüsten! Aufwändig? Beitrag #8

PassatV6

Punkte Reaktionen
0
für den 3B sollen die Nebels ausverkauft sein - für den 3BG gibt es die noch.

Wenn mal jemand eine detaillierte Anbauanleitung hätte (mich interessiert nur die Sache mit den Kabeln), wäre ich dankbar. Ich würde auch gerne die Nebels nachrüsten. (Trotz Xenon wg der Optik :))

Danke

Jörg

• Nebellichter am 3BG nachrüsten! Aufwändig? Beitrag #9

ROB

Punkte Reaktionen
0
letztes jahr habe die xenons bei RAR oder V&W
für den 3BG 350 euro gekostet

• Nebellichter am 3BG nachrüsten! Aufwändig? Beitrag #10

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
@ ROB

Danke muß ich mich morgen gleich schlau machen.

• Nebellichter am 3BG nachrüsten! Aufwändig? Beitrag #11
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Aber es bleibt doch dann nicht nur bei den Xenons!
Man braucht ne SRA, Sensoren für die Fahrzeugneigung usw.!!
Oder trägt der TÜV das ohne die ganzen Sachen ein?!

• Nebellichter am 3BG nachrüsten! Aufwändig? Beitrag #12

Alcantara

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß das klingt jetzt vielleicht komisch aber ich überlege ob ich meine NSW zurück rüste. Meiner Meinung nach hindern die den Fahrtwind daran, an die LLK zu kommen.
Das einzige was mich bisher davon abhält ist mein Coming Home Light.
Trotz dem, wenn du deine Gitter ohne NSW loswerden willst, melde dich mal.

• Nebellichter am 3BG nachrüsten! Aufwändig? Beitrag #13
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
ÄÄÄÄhhhhh Hüstel

Ich glaube der Beitrag ist schon ein wenig alt :roll:

Verfasst am: 10.06.2003 - 08:51

Braucht du die Gitter vom 3B oder vom 3BG?

• Nebellichter am 3BG nachrüsten! Aufwändig? Beitrag #14
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Moesch1 schrieb:
ÄÄÄÄhhhhh Hüstel Ich glaube der Beitrag ist schon ein wenig alt :roll: Verfasst am: 10.06.2003 - 08:51

Das ist auch gut so, er hat die Suche benutz, und im "alten" Thread weitergeschrieben... Nicht unsinnigerweise einen neuen eröffnet...

Vorbildlich oder ;D :top:

• Nebellichter am 3BG nachrüsten! Aufwändig? Beitrag #15

Alcantara

Punkte Reaktionen
0
:versteck: Huch. Auf´s Datum hab ich aber wirklich nicht geachtet.

Werde mich bessern! :)

Brauch die vom 3BG...

• Nebellichter am 3BG nachrüsten! Aufwändig? Beitrag #16
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
  • Nebellichter am 3BG nachrüsten! Aufwändig? Beitrag #17
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Alcantara schrieb:
Brauch die vom 3BG...
Wenn ich meine Nebels drin habe, kannst du meine haben!

Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das die Luft hindert zum LLK zu kommen...

PS: Ja, ich habe die Suche angestrengt um nicht wieder getadelt zu werden... 8)

Thema:

Nebellichter am 3BG nachrüsten! Aufwändig?

Nebellichter am 3BG nachrüsten! Aufwändig? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Frage zu Scheinwerferwechsel: Hallo, habe folgendes Problem und brauche Euren Rat (habe leider keinen passenden Thread gefunden): Komme zur Zeit nicht über den TÜV wegen...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten