EvilGenius
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Hallo zusammen,
was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol:
Im September 2003 wechselte ich meinen Arbeitgeber und bekam seinerzeit einen schnieken 3BG "gesponsored"( mein erster Firmenwagen, 36 Monate Leasing).
Im Gegensatz zu vielen meiner Kollegen hatte ich mit der "Fregatte" eigentlich nie Probleme, mal abgesehen von einer kleinen Macke bei der Auslieferung.
Wagen stand beim Händler, wurde mit Navi ausgestattet und mir kurzfristig Freitags zur Verfügung gestellt...whow, super, erste Arbeitswoche rum und schon den Firmenwagen...klasse!
Nachmittags wollte ich mich dann gegen 18 Uhr auf den knapp 200 KM Heimweg machen, Motor angelassen und *PIEEEEEEEP* das Display sagte irgendwas von "Achtung Bremse"...ja klar, ich weiss doch, dass ich ne Bremse hab...oder sagt der mir jetzt, dass ich die Handbremse noch nicht gelöst hab? Na egal, einfach mal losknuspern...
Super Gefühl, der Wagen machte auch keine Mucken.
Als ich aber am Montag morgen so gegen acht Uhr (und nach erneuten 200 KM Weg zurück nach Aachen) auf den Firmenparkplatz fuhr und in die Parkbox einbog, wieder *PIEEEEEEEEEP* diesmal war die Nachricht im Display dann doch eeeeetwas beunruhigender..."Bremse defekt, sofort Werkstatt aufsuchen"...hmmmm komisch komisch.
Also am Center angerufen, Meldung mitgeteilt, die sollten den Wagen bitte umgehend abholen.
Anscheinend war niemand bereit seinen Ar*** zu riskieren, also musste ich den dann selber die 12 KM in´s Zentrum fahren...mulmiges Gefühl inklusive!
Am Nachmittag dann der Anruf der Empfangsdame
"Wir haben den Wagen gecheckt...der hat nen Marderschaden, die Bremsleitung ist vollkommen angefressen! DAS müssen wir Ihnen in Rechnung stellen, weil das ja bei Ihnen zu Hause passiert sein muss..."
Ja nee, is´ klar...wie getz?
Marder, im Industriegebiet in Würselen, morgens um acht bei der Anlieferung...ich dachte eigentlich die sind nachtaktiv...zumindest hatte ich das mal im DiscoveryChannel gehört...und bei mir zu Hause?
Hmm, würde mich sehr wundern, wenn n Marder aus dem nächstgelegenen Wald, die 5 KM überquert, einen hochwassertragenden Fluss und zwei vielbefahrene Hauptstrassen hinter sich lässt um dann in meinen Motor zu krauchen und meine Bremsleitung anzufressen!
"Baby, das kannze knicken! Gib mir mal unseren Grosskundenbetreuer den Herrn "X"...ach was, grad nicht verfügbar, dann soll der VW-Terror-Effendi mich bitte mal dringendst zurückrufen, wenn er wieder vom Klo kommt!"
nach 3 Stunden bekam ich den Rückruf und DAS verdarb mir dann den Appetit. Er meinte nämlich (O-TON!!!!!):
"Ja nee, der Wagen ist mit Marderschaden ausgeliefert worden...das wusste ich wohl! Ich dachte aber, dass das schon nicht so tragisch sein wird...ist ja auch nichts passiert...natürlich müssen Sie nichts bezahlen, das machen wir auf Kulanz...!"
Eine neue Intimfeindschaft war geboren!
hin und wieder bekam ich danach von Kollegen mit, dass der Stoffel dann einfach immer mal gerne eingereichte und bestellte Konfigurationen nur zur Hälfte an VW weitergegeben hat und die neuen Autos also nur rudimentär dem entsprachen, was meine Kollegen unseren Chefs mühevoll aus dem Kreuz geleiert hatten!
Was das ganze jetzt mit meinem 3C zu tun hat mag sich der geneigte Leser nun fragen?!
Da komme ich jetzt zu:
Im September letzten Jahres hatte ich dann auf dem Weg zu einem Aussentermin (auf der B181 bei L) einen unverschuldeten Unfall, bei dem mir ein entgegenkommendes Fahrzeug mit weit über 110 km/h frontal vorne reingerauscht ist!
Mein treuer 3BG "starb" in aufopfernder Erfüllung seiner Pflicht den Heldentod, während ich mit schweren Verletzungen in´s Leipziger Diakonissen Hospital auf die Intensiv gebracht worden bin!
Meine ersten Sätze, als ich nach gut 4 Tagen aus dem künstlichen Koma aufgewacht bin waren:
1) Ich bin doch nicht schuld, oder?
(Anm. war ich Gott sei´s gepriesen nicht!)
2) Ich hab Angst, ich will nicht sterben
(was von der Schwester mit "Wer´s bis hierhin geschafft hat, der stirbt auch so schnell nicht mehr" beantwortet wurde)
3) total benommen, aber mit einem BREITEN grinsen:
Geil, jetzt krieg ich ja doch schon 12 Monate vor Ablauf der Zeit den neuen Passat... 8)
Mein Chef meinte dann am Telefon irgendwann mal beiläufig "...und dann suchst Du Dir diesmal bitte auch einen Wagen aus, der Dir auch wirklich gefällt *rofl*"
gesagt getan, 3 Wochen nach meinem Unfall lag ich im Krankenbett, mein Laptop und die UMTS Karte im Einsatz und locker-flockig nen Passat konfiguriert, der mir "auch wirklich gefällt"!
Das ganze dann fix per Mail an meinen Chef geschickt, eigentlich mit dem Hintergedanken, dass ich DAS nochmal abändern muss, weil der dann doch arg teuer war...
Passat 3C Sportline
140 PS TDI, DSG
Volleder
Bixenon
grosses DVD Navi
Samarkand Sportpaket (!!!)
(und noch n bissl "Schnickschnack")
alles in allem ungefähr 43.000 €
Mein Chef meinte dann Ende Oktober am Telefon (wieder so nebenbei)
"ach, die Konfiguration, die Du mir da geschickt hast....(gespanntes Warten)...die hab ich heute so bestellt!"
Anfang Februar wurde der dann geliefert und die Ernüchterung folgte auf dem Fuss!
Ein Kollege rief mich an und fragte mich, Du sag mal, hattest Du keine 18"er konfiguriert und bestellt?
Joa, doch hatte ich eigentlich schon...weil das Auge isst ja bekanntlich mit.
"Na dann ruf mal unseren Mr. beim VW Zentrum an und frag was da los ist, Deiner, der hier steht hat nämlich nur 16"er!!!!!"
*GRMPF*
Den Typen also angerufen, Konfiguration verglichen.
Auf meine Frage "...und was ist mit dem Samarkand Sportpaket?"
kam von ihm "hä? was? womit? was issn das?"
Hatte er also mal wieder "vergessen" das Häkchen an der richtigen Stelle zu setzen...na gaaaaaaaanz grosses Kino...ole ole, tolle Idee!
Na egal, muss ich halt auch weniger Leasingrate zahlen. Mach ich halt nen Abstrich, sonst ist ja Gott sei Dank alles drin!
Also am Samstag mit meiner Frau im Zug hoch nach Aachen, wo uns mein Chef am Bahnhof abholte!
rausgefahren zum Firmengelände wo mein neuer 3C stand (Gottlob schon auf Winterreifen auf Stahlfelge)!
Ansonsten, EIN TRAUM!
Der erste Eindruck: schweine geil! Super komfortabel...ein echtes, bodenständiges Traumauto.
Halt wirklich 43.000€ (für die jüngeren Leser im Forum: in echtem Geld sind das knapp 90.000 Mark, wofür es Anfang der 80er Jahre einen niegelnagelneuen Porsche 911 Carrera Turbo gab!!!)
Nach den ersten zögerlichen Fahrversuchen auf dem Parkplatz (ich bin vorher seit meinem Unfall nicht mehr gefahren, nicht zuletzt auf Grund der Verletzungen), ging es dann auf die Autobahn, Richtung zu Hause...
Irgendwann meinte meine Frau dann, dass der Wagen komische Geräusche macht und quietscht.
Ich ganz Mann meinte darauf "Nee Schatz, das sind entweder die neuen Winterreifen, die noch eingefahren werden müssen, oder aber es ist der nasse Autobahnbelag!" 8)
Als die Autobahn dann aber trocken wurd und die Geräusche immer noch nicht verschwanden, kam ich so langsam in Erklärungsnöte...hmmm
und auf einmal gab es beim Gasgeben vorne rechts ein Zischen.
Erst dachte ich "Hey, Zischen ist gut, bei "The Fast and the Furios" gibt´s dann immer den Mörderschub, NOS sei dank"
dummerweise fiel mir dann ein, dass DAS garnicht optional konfigurierbar gewesen ist.
...und der Schub blieb komplett aus, 21...22...23...24...25...hey "es" beschleunigt!
Darauf sind wir dann auf dem Heimweg noch bei Bekannten in Mainz vorbei gefahren, was glücklicher Weise auf dem Weg lag.
ER arbeitet in einem recht großen VW-Zentrum als Mechaniker und erklärte sich sofort bereit, sich das ganze Mal anzuhören und anzuschauen.
gesagt getan...den guten Chris eingepackt, ne Runde um den Block gefahren und sein erster Eindruck stand:
"Klingt nach dem Schlauch zum Turbolader. Würde auch erklären, warum er nicht zieht! Wenn es der obere ist, kann ich den wieder draufstecken, kein Thema...wenn´s der untere ist, musst Du in die Werkstatt!"
keine 5 Minuten später war Chris in seinem Element und verschwand zu 3/4 in meinem Motorblock.
"so gasgeben"
das ganze 3 oder vier Mal gemacht, bevor ich ihn fluchen hören konnte
"oh oh...ach Du scheisse, neee ne?!"
danach stand er breit grinsend in meiner Tür und meinte "Du solltest mal gaaaaaaanz dringend die Werkstatt aufsuchen!!!"
Ich:"Wieso, ist der untere Schlauch?"
er: nee komm mal mit, ich zeig Dir mal was!"
worauf wir zusammen in den Motorblock "krabbelten"
Chris: "DAS da, das ist dein KAT!"
ich:"joa, wenn Du das sagst!"
Chris:" Das da geht zur Lambdasonde...und DAS hier, ist nicht normal!"
woraufhin er hinten in den Motorraum an den KAT griff, und VORSICHTIG dran wackelte...woraufhin sich widerum der "halbe hintere Motorblock" mit in Bewegung versetzte und er meinte
"Tja, der KAT ist nicht festgeschraubt, der liegt da einfach lose drin und das zischen, das wird die Schelle sein, die mit hin zum Auspuff geht...kein Wunder, dass der so Geräusche macht und die Leistung sporadisch ausbleibt!" (vom Spritverbrauch mal ganz zu schweigen)
er meinte, dass DAS spätestens bei der Übergabeinspektion hätte auffallen müssen. ALLERSPÄTESTENS jedoch bei der knapp 12 KM langen fahrt vom Händler zu meiner Firma, durch Stadt, über Land und über die Autobahn!
Ergo, mein neuer 43.000€ teurer Wagen funktioniert nicht ordnungsgemäß, weil jemand im Werk vergessen hat ein Paar Pfennigartikel einzusetzen und jemand an anderer Stelle zu faul (!) war eine gescheite Abnahme durchzuführen!
Wer weiss, wo noch alles Schrauben vergessen worden sind?!?!?!?!
Den Motorblock meines 3BG fand man (lt. Notarzt) 5 Meter vor meinem Wagen, 2 Meter tief im Acker steckend!
Warscheinllich wird der Block meines 3C einfach während der Fahrt rausfallen :lol:
Für Montag morgen stehen also nun etliche Telefonate an
1)- Meinem Chef sagen, dass der neue Wagen kaputt ist
- ihm dann sagen, dass ich keinen Unfall hatte *sfg*
- ihm sagen was genau los ist
2) Autohaus J in Aachen anrufen und Herrn "X" rundmachen und ihn
fragen, ob er mich umbringen möchte
3) Den örtlichen VW Händler anrufen und nen Termin vereinbaren, um
meinen neuen Wagen reinzubringen
4) mal die Bekannten bei VW in WOB anrufen :twisted:
Ich frage mich echt was passiert, wenn ich in 3 Jahren meinen nächsten Wagen kriege...ob das dann wohl auch noch ein Passi sein wird? warscheinlich fallen dem dann bei 140 Sachen die Reifen ab, oder die Airbags lösen aus.
Versteht mich nicht falsch! Den 3BG fand ich super, der 3C ist (abgesehen vom geschilderten Problem) ein absoluter Traum! was Interieur und Feeling angeht bin ich mehr als begeistert!
Aber auf der anderen Seite bin ich einfach stinkig, sauer, enttäuscht und rudimentär traurig!
Es kann jawohl nicht angehen, dass ein derart teures (oder doch besser überteuertes?) Auto SO verschlampt wird!
Da freut man sich nach knapp 6 Monaten Krankenhaus und Physiotherapie auf die neue "Fregatte" und dann sowas.
Mir fehlen echt die Worte
(und als mein Bekannter dann noch sagte "DAS ist echt mal wieder typisch für VW, die haben SO nachgelassen, ICH würd mir keinen VW kaufen, zumindest nicht zu diesem Preis...wir haben letzten nen neuen 5er Golf wieder bekommen, da waren im Werk die Federbeine falsch rum eingebaut worden..." da hat mich das doch schon "ein wenig" nachdenklich gestimmt!)
was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol:
Im September 2003 wechselte ich meinen Arbeitgeber und bekam seinerzeit einen schnieken 3BG "gesponsored"( mein erster Firmenwagen, 36 Monate Leasing).
Im Gegensatz zu vielen meiner Kollegen hatte ich mit der "Fregatte" eigentlich nie Probleme, mal abgesehen von einer kleinen Macke bei der Auslieferung.
Wagen stand beim Händler, wurde mit Navi ausgestattet und mir kurzfristig Freitags zur Verfügung gestellt...whow, super, erste Arbeitswoche rum und schon den Firmenwagen...klasse!
Nachmittags wollte ich mich dann gegen 18 Uhr auf den knapp 200 KM Heimweg machen, Motor angelassen und *PIEEEEEEEP* das Display sagte irgendwas von "Achtung Bremse"...ja klar, ich weiss doch, dass ich ne Bremse hab...oder sagt der mir jetzt, dass ich die Handbremse noch nicht gelöst hab? Na egal, einfach mal losknuspern...
Super Gefühl, der Wagen machte auch keine Mucken.
Als ich aber am Montag morgen so gegen acht Uhr (und nach erneuten 200 KM Weg zurück nach Aachen) auf den Firmenparkplatz fuhr und in die Parkbox einbog, wieder *PIEEEEEEEEEP* diesmal war die Nachricht im Display dann doch eeeeetwas beunruhigender..."Bremse defekt, sofort Werkstatt aufsuchen"...hmmmm komisch komisch.
Also am Center angerufen, Meldung mitgeteilt, die sollten den Wagen bitte umgehend abholen.
Anscheinend war niemand bereit seinen Ar*** zu riskieren, also musste ich den dann selber die 12 KM in´s Zentrum fahren...mulmiges Gefühl inklusive!
Am Nachmittag dann der Anruf der Empfangsdame
"Wir haben den Wagen gecheckt...der hat nen Marderschaden, die Bremsleitung ist vollkommen angefressen! DAS müssen wir Ihnen in Rechnung stellen, weil das ja bei Ihnen zu Hause passiert sein muss..."
Ja nee, is´ klar...wie getz?
Marder, im Industriegebiet in Würselen, morgens um acht bei der Anlieferung...ich dachte eigentlich die sind nachtaktiv...zumindest hatte ich das mal im DiscoveryChannel gehört...und bei mir zu Hause?
Hmm, würde mich sehr wundern, wenn n Marder aus dem nächstgelegenen Wald, die 5 KM überquert, einen hochwassertragenden Fluss und zwei vielbefahrene Hauptstrassen hinter sich lässt um dann in meinen Motor zu krauchen und meine Bremsleitung anzufressen!
"Baby, das kannze knicken! Gib mir mal unseren Grosskundenbetreuer den Herrn "X"...ach was, grad nicht verfügbar, dann soll der VW-Terror-Effendi mich bitte mal dringendst zurückrufen, wenn er wieder vom Klo kommt!"
nach 3 Stunden bekam ich den Rückruf und DAS verdarb mir dann den Appetit. Er meinte nämlich (O-TON!!!!!):
"Ja nee, der Wagen ist mit Marderschaden ausgeliefert worden...das wusste ich wohl! Ich dachte aber, dass das schon nicht so tragisch sein wird...ist ja auch nichts passiert...natürlich müssen Sie nichts bezahlen, das machen wir auf Kulanz...!"
Eine neue Intimfeindschaft war geboren!
hin und wieder bekam ich danach von Kollegen mit, dass der Stoffel dann einfach immer mal gerne eingereichte und bestellte Konfigurationen nur zur Hälfte an VW weitergegeben hat und die neuen Autos also nur rudimentär dem entsprachen, was meine Kollegen unseren Chefs mühevoll aus dem Kreuz geleiert hatten!
Was das ganze jetzt mit meinem 3C zu tun hat mag sich der geneigte Leser nun fragen?!
Da komme ich jetzt zu:
Im September letzten Jahres hatte ich dann auf dem Weg zu einem Aussentermin (auf der B181 bei L) einen unverschuldeten Unfall, bei dem mir ein entgegenkommendes Fahrzeug mit weit über 110 km/h frontal vorne reingerauscht ist!
Mein treuer 3BG "starb" in aufopfernder Erfüllung seiner Pflicht den Heldentod, während ich mit schweren Verletzungen in´s Leipziger Diakonissen Hospital auf die Intensiv gebracht worden bin!
Meine ersten Sätze, als ich nach gut 4 Tagen aus dem künstlichen Koma aufgewacht bin waren:
1) Ich bin doch nicht schuld, oder?
(Anm. war ich Gott sei´s gepriesen nicht!)
2) Ich hab Angst, ich will nicht sterben
(was von der Schwester mit "Wer´s bis hierhin geschafft hat, der stirbt auch so schnell nicht mehr" beantwortet wurde)
3) total benommen, aber mit einem BREITEN grinsen:
Geil, jetzt krieg ich ja doch schon 12 Monate vor Ablauf der Zeit den neuen Passat... 8)
Mein Chef meinte dann am Telefon irgendwann mal beiläufig "...und dann suchst Du Dir diesmal bitte auch einen Wagen aus, der Dir auch wirklich gefällt *rofl*"
gesagt getan, 3 Wochen nach meinem Unfall lag ich im Krankenbett, mein Laptop und die UMTS Karte im Einsatz und locker-flockig nen Passat konfiguriert, der mir "auch wirklich gefällt"!
Das ganze dann fix per Mail an meinen Chef geschickt, eigentlich mit dem Hintergedanken, dass ich DAS nochmal abändern muss, weil der dann doch arg teuer war...
Passat 3C Sportline
140 PS TDI, DSG
Volleder
Bixenon
grosses DVD Navi
Samarkand Sportpaket (!!!)
(und noch n bissl "Schnickschnack")
alles in allem ungefähr 43.000 €
Mein Chef meinte dann Ende Oktober am Telefon (wieder so nebenbei)
"ach, die Konfiguration, die Du mir da geschickt hast....(gespanntes Warten)...die hab ich heute so bestellt!"
Anfang Februar wurde der dann geliefert und die Ernüchterung folgte auf dem Fuss!
Ein Kollege rief mich an und fragte mich, Du sag mal, hattest Du keine 18"er konfiguriert und bestellt?
Joa, doch hatte ich eigentlich schon...weil das Auge isst ja bekanntlich mit.
"Na dann ruf mal unseren Mr. beim VW Zentrum an und frag was da los ist, Deiner, der hier steht hat nämlich nur 16"er!!!!!"
*GRMPF*
Den Typen also angerufen, Konfiguration verglichen.
Auf meine Frage "...und was ist mit dem Samarkand Sportpaket?"
kam von ihm "hä? was? womit? was issn das?"
Hatte er also mal wieder "vergessen" das Häkchen an der richtigen Stelle zu setzen...na gaaaaaaaanz grosses Kino...ole ole, tolle Idee!
Na egal, muss ich halt auch weniger Leasingrate zahlen. Mach ich halt nen Abstrich, sonst ist ja Gott sei Dank alles drin!
Also am Samstag mit meiner Frau im Zug hoch nach Aachen, wo uns mein Chef am Bahnhof abholte!
rausgefahren zum Firmengelände wo mein neuer 3C stand (Gottlob schon auf Winterreifen auf Stahlfelge)!
Ansonsten, EIN TRAUM!
Der erste Eindruck: schweine geil! Super komfortabel...ein echtes, bodenständiges Traumauto.
Halt wirklich 43.000€ (für die jüngeren Leser im Forum: in echtem Geld sind das knapp 90.000 Mark, wofür es Anfang der 80er Jahre einen niegelnagelneuen Porsche 911 Carrera Turbo gab!!!)
Nach den ersten zögerlichen Fahrversuchen auf dem Parkplatz (ich bin vorher seit meinem Unfall nicht mehr gefahren, nicht zuletzt auf Grund der Verletzungen), ging es dann auf die Autobahn, Richtung zu Hause...
Irgendwann meinte meine Frau dann, dass der Wagen komische Geräusche macht und quietscht.
Ich ganz Mann meinte darauf "Nee Schatz, das sind entweder die neuen Winterreifen, die noch eingefahren werden müssen, oder aber es ist der nasse Autobahnbelag!" 8)
Als die Autobahn dann aber trocken wurd und die Geräusche immer noch nicht verschwanden, kam ich so langsam in Erklärungsnöte...hmmm
und auf einmal gab es beim Gasgeben vorne rechts ein Zischen.
Erst dachte ich "Hey, Zischen ist gut, bei "The Fast and the Furios" gibt´s dann immer den Mörderschub, NOS sei dank"
dummerweise fiel mir dann ein, dass DAS garnicht optional konfigurierbar gewesen ist.
...und der Schub blieb komplett aus, 21...22...23...24...25...hey "es" beschleunigt!
Darauf sind wir dann auf dem Heimweg noch bei Bekannten in Mainz vorbei gefahren, was glücklicher Weise auf dem Weg lag.
ER arbeitet in einem recht großen VW-Zentrum als Mechaniker und erklärte sich sofort bereit, sich das ganze Mal anzuhören und anzuschauen.
gesagt getan...den guten Chris eingepackt, ne Runde um den Block gefahren und sein erster Eindruck stand:
"Klingt nach dem Schlauch zum Turbolader. Würde auch erklären, warum er nicht zieht! Wenn es der obere ist, kann ich den wieder draufstecken, kein Thema...wenn´s der untere ist, musst Du in die Werkstatt!"
keine 5 Minuten später war Chris in seinem Element und verschwand zu 3/4 in meinem Motorblock.
"so gasgeben"
das ganze 3 oder vier Mal gemacht, bevor ich ihn fluchen hören konnte
"oh oh...ach Du scheisse, neee ne?!"
danach stand er breit grinsend in meiner Tür und meinte "Du solltest mal gaaaaaaanz dringend die Werkstatt aufsuchen!!!"
Ich:"Wieso, ist der untere Schlauch?"
er: nee komm mal mit, ich zeig Dir mal was!"
worauf wir zusammen in den Motorblock "krabbelten"
Chris: "DAS da, das ist dein KAT!"
ich:"joa, wenn Du das sagst!"
Chris:" Das da geht zur Lambdasonde...und DAS hier, ist nicht normal!"
woraufhin er hinten in den Motorraum an den KAT griff, und VORSICHTIG dran wackelte...woraufhin sich widerum der "halbe hintere Motorblock" mit in Bewegung versetzte und er meinte
"Tja, der KAT ist nicht festgeschraubt, der liegt da einfach lose drin und das zischen, das wird die Schelle sein, die mit hin zum Auspuff geht...kein Wunder, dass der so Geräusche macht und die Leistung sporadisch ausbleibt!" (vom Spritverbrauch mal ganz zu schweigen)
er meinte, dass DAS spätestens bei der Übergabeinspektion hätte auffallen müssen. ALLERSPÄTESTENS jedoch bei der knapp 12 KM langen fahrt vom Händler zu meiner Firma, durch Stadt, über Land und über die Autobahn!
Ergo, mein neuer 43.000€ teurer Wagen funktioniert nicht ordnungsgemäß, weil jemand im Werk vergessen hat ein Paar Pfennigartikel einzusetzen und jemand an anderer Stelle zu faul (!) war eine gescheite Abnahme durchzuführen!
Wer weiss, wo noch alles Schrauben vergessen worden sind?!?!?!?!
Den Motorblock meines 3BG fand man (lt. Notarzt) 5 Meter vor meinem Wagen, 2 Meter tief im Acker steckend!
Warscheinllich wird der Block meines 3C einfach während der Fahrt rausfallen :lol:
Für Montag morgen stehen also nun etliche Telefonate an
1)- Meinem Chef sagen, dass der neue Wagen kaputt ist
- ihm dann sagen, dass ich keinen Unfall hatte *sfg*
- ihm sagen was genau los ist
2) Autohaus J in Aachen anrufen und Herrn "X" rundmachen und ihn
fragen, ob er mich umbringen möchte
3) Den örtlichen VW Händler anrufen und nen Termin vereinbaren, um
meinen neuen Wagen reinzubringen
4) mal die Bekannten bei VW in WOB anrufen :twisted:
Ich frage mich echt was passiert, wenn ich in 3 Jahren meinen nächsten Wagen kriege...ob das dann wohl auch noch ein Passi sein wird? warscheinlich fallen dem dann bei 140 Sachen die Reifen ab, oder die Airbags lösen aus.
Versteht mich nicht falsch! Den 3BG fand ich super, der 3C ist (abgesehen vom geschilderten Problem) ein absoluter Traum! was Interieur und Feeling angeht bin ich mehr als begeistert!
Aber auf der anderen Seite bin ich einfach stinkig, sauer, enttäuscht und rudimentär traurig!
Es kann jawohl nicht angehen, dass ein derart teures (oder doch besser überteuertes?) Auto SO verschlampt wird!
Da freut man sich nach knapp 6 Monaten Krankenhaus und Physiotherapie auf die neue "Fregatte" und dann sowas.
Mir fehlen echt die Worte
(und als mein Bekannter dann noch sagte "DAS ist echt mal wieder typisch für VW, die haben SO nachgelassen, ICH würd mir keinen VW kaufen, zumindest nicht zu diesem Preis...wir haben letzten nen neuen 5er Golf wieder bekommen, da waren im Werk die Federbeine falsch rum eingebaut worden..." da hat mich das doch schon "ein wenig" nachdenklich gestimmt!)